| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Assyst A gemacht, wieviel Öl sollte drinn sein? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
 | Geschrieben am 25.04.2013 um 22:21 Uhr  
| Hi,
Habe meinen zum Assyst A gebracht, hat unter'm strich 288€ gekostet,
es wurden 5.5Lt Öl verrechnet, nach 10 min Standzeit habe ich den Ölstand nachgemessen, stand nur bis zur mitte, entspricht das der "Norm" ?
(Motor hatte Betriebstemp.)
Gruss
Marc
--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
09.02.2013 21'000Km neue ContiSportContact 5 auf HA
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sudiste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2013 um 23:11 Uhr  
| Hallo
Das ist doch schon lange gängie Praxis bei Mercedes das nur noch bis zur Hälfte Öl eingefüllt wird.
Als ich 2008 meinen letzten SLK in Bremen abholte, war auch der Ölstand zwischen der Min- u. Max. Markierung (genau in der Mitte) der Übergabemann meinte, ist eine Einsparmaßnahme von Mercedes und wird bei allen Modellen jetzt so praktiziert.
Früher war der Ölstand bei Maximum | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2011
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
 | Geschrieben am 26.04.2013 um 09:13 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
...Das ist doch schon lange gängie Praxis bei Mercedes das nur noch bis zur Hälfte Öl eingefüllt wird...
Hallo zusammen,
da wäre ich die letzten beiden Servicetermine froh gewesen, beide male nachher kontrolliert und deutlich über max. so dass ich wieder etwas habe absaugen lassen
Bin gespannt wie es das nächste mal wird, ich werde auf jeden Fall vorher drauf hinweisen.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 11.09.2012
| Geschrieben am 26.04.2013 um 09:59 Uhr  
| Ölstand in der Mitte ist normal und hat nichts mit Einsparungen zu tun. Wenn mehr Öl drin ist, wird dies "verbraucht" vom Motor. Gefährlich wirds, wenn er über max ist.
Bei meiner letzten Inspektion wurden genau 5,5 Liter eingefüllt und ein halber Liter mitgegeben, da ich das Öl angeliefert hatte. Ölstand genau in der Mitte, alles gut also. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CS55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 01.02.2012
| Geschrieben am 26.04.2013 um 11:15 Uhr  
|
sudiste schrieb:
Hi,
Habe meinen zum Assyst A gebracht, hat unter'm strich 288€ gekostet,
es wurden 5.5Lt Öl verrechnet, nach 10 min Standzeit habe ich den Ölstand nachgemessen, stand nur bis zur mitte, entspricht das der "Norm" ?
(Motor hatte Betriebstemp.)
Gruss
Marc
--
Hallo Marc,
hab meinen auch gerade aus dem A-Service zurück und exakt die gleiche Summe bezahlt. Das beweist mir, dass ich den üblichen Standardpreis für den A-Service bezahlt habe und die kleineren Beanstandungen auf Garantiebasis erledigt wurden. Ölstand hab ich noch nicht kontrolliert, werd ich aber noch nachholen.
L.G. Speedyslk
--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedyslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2011
 | Geschrieben am 26.04.2013 um 22:13 Uhr  
|
jot-we schrieb:
da wäre ich die letzten beiden Servicetermine froh gewesen, beide male nachher kontrolliert und deutlich über max. so dass ich wieder etwas habe absaugen lassen
Hallo Jörg,
Wenn 5.5lt nur bis zur "mitte" reichen und bei Dir über Max gefüllt wurde, welche menge Öl wurde bei Dir verrechnet?
Gruss
Marc
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.04.2013 um 18:41 Uhr  
|
CS55 schrieb:
Ölstand in der Mitte ist normal und hat nichts mit Einsparungen zu tun. Wenn mehr Öl drin ist, wird dies "verbraucht" vom Motor. Gefährlich wirds, wenn er über max ist.
Bei meiner letzten Inspektion wurden genau 5,5 Liter eingefüllt und ein halber Liter mitgegeben, da ich das Öl angeliefert hatte. Ölstand genau in der Mitte, alles gut also.
Hallo
Wo hast du den diese "Weisheit" her, wenn es so wäre, hätte Mercedes früher als sie das Öl bis Max auffüllten Fehler gemacht. Wer bis zur Max. Markierung auffüllt, riskiert weder mehr Ölverbrauch, noch sonstige Probleme.
Das ist eindeutig eine Einsparmaßnahme. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
 | Geschrieben am 28.04.2013 um 09:27 Uhr  
|
sudiste schrieb:
jot-we schrieb:
Wenn 5.5lt nur bis zur "mitte" reichen und bei Dir über Max gefüllt wurde, welche menge Öl wurde bei Dir verrechnet?
Hallo Marc,
das war bei meinem 280er und es wurden 8l berechnet, soweit passt das schon zusammen. Es nervt bloß wenn man da extra nochmal hin muss, ich glaube das nächste mal kontrolliere ich den Ölstand gleich bei denen auf dem Hof.
Evtl. weiß das jemand hier, ist das beim 172er auch noch so dass die Rest-km bis zum nächsten Servicetermin abhängig von der verwendeten Ölsorte sind? Also Öl nach 229.3 15000km und Öl nach 229.5 25000km?
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2011
 | Geschrieben am 28.04.2013 um 10:02 Uhr  
|
jot-we schrieb:
Evtl. weiß das jemand hier, ist das beim 172er auch noch so dass die Rest-km bis zum nächsten Servicetermin abhängig von der verwendeten Ölsorte sind? Also Öl nach 229.3 15000km und Öl nach 229.5 25000km?
Guten Morgen Jörg,
Ja das ist immer noch so, zumindest wurde bei mir Mobil1 New Life 0w40 eingefüllt und das hat die Freigabe 229.5, 25'000Km war die restlaufzeit beim abholen.
Gruss
Marc
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?