habe heute das Stromkabel für meine Endstufe verbaut und nach dem Ausbau der Batteriehalterung wurde der Erlebnis ein wenig getrübt
Auf den Bildern kann man den weissen Schlauch erkennen - dieser ist gebrochen (wohl schon länger, klemmte unter der Batteriehalterung).
Ich habe bisher beim Fahren nichts bemerkt.
Wofür ist dieser Schlauch da? Ich werde ihn auf jeden Fall erneuern, trotzdem bin ich neugierig was der genau "macht"
Also die Leuchtweitenregulierung ist das definitiv nicht, die geht - wie Gerd schon gesagt hat - über den rosa Schlauch nach vorne...
Habe den Verlauf mal verfolgt, der Schlauch geht an der Spritzwand entlang Richtung Ansaugbrücke und ist dort auch angesteckt.
Beim vorMopf ist die Rede von einer Sekundärlufteinblasung - hat diese der Mopf auch?
@Herr der Kringel: Ist ein Kabel von Dietz, ist in der Tat etwas dick (20qmm), aber der SLK hat ja locker Platz Und meine hydraulische Presszange passt auch wunderbar auf 20qmm
Hallo,
die graue Leitung/Schlauch hängt auf jedenfall mit der LWR zusammen.Letztes Jahr war sie bei mir direkt an der Stirnwand gebrochen und die LWR funktionierte nicht.Habe sie dann mit einen Stück Unterdruckschlauch wieder verbunden und schon ging sie wieder.
crazydriver schrieb:....Beim vorMopf ist die Rede von einer Sekundärlufteinblasung - hat diese der Mopf auch?
Ja, hat jeder SLK ab ca. Bj. 1997/98, hat aber GARNIX mit Unterdruck zu tun und sitzt auch woanders....der Tipp mit der Umluftklappe für die Lüftung klingt aber nicht schlecht !
Gerd