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Tipps und Technik R171 » » Thema: Zündaussetzer / Benzinunterbrechnung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 25.04.2013 um 12:57 Uhr  
| Hi,
vor einigen Tagen auf der AB (ein M6 hat mich vor sich hergejagt) bei ca. 240 km/h per Paddel bei 5.000 - 5500 Umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet (keine Ahnung, war's vom 5. in den 6. oder vom 6. in den 7.??),
dann.........Leistung total weg.....Fuß vom Gas und wieder drauf und weiter gings, ist mir so allerdings noch 2 - 3 mal passiert.
Temperatur lag bei 20° / Motortemp. bei 105°.
Da ich den Freundlichen ungern auf die AB schicken würde (wenn er das überhaupt machen würde), was könnte eine Ursache dafür sein (möchte nicht ganz unbedarft zu MB fahren)
Vielen Dank schon mal für evtl. Tipps.
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 25.04.2013 um 17:31 Uhr  
| Hallo Werner,
einen Leistungsverlust hatte ich bei meinem 350er Mopf auch schon ein paar Mal. Das trat bisher nur beim schnellen Schalten/Gasgeben/Gaswegnehmen mit den Paddels und auch nur für einen kurzen Moment auf, so wie wenn er sich kurz verschluckt hätte.
Allerdings bisher nur im 3. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen bemerkt.
Mit Automatik seither keine Probs!
Auf der Autobahn mit 240km/h bin ich leider selten unterwegs, und bei dieser Geschwindigkeit wird es wohl vom 6. in den 7. gewesen sein.
Was der Fehler ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.04.2013 um 17:57 Uhr  
| N' abend Werner,
es kann viele Ursachen haben, ein Kraftstoff Problem, ein Zündproblem, unplausible Signale an das MSG.
Ich würde zunächst auf den LMM tippen, denn dieser ist für die Steuerung weitestgehend verantwortlich. Es folgt ein sofortiges Abschalten, bzw. Notlauf.
Nachdem Du Gas weg genommen hattest und erneut Gas gegeben hattest war wieder alles ok. Die Signale vom LMM waren wieder ok.
Wenn der LMM ok ist, würde ich den Kurbelwellen Sensor wechseln. Anschließend die Nockenwellen Sensoren und danach die Zündspulen. In der Reihenfolge. Ein Kurztest wäre sicher auch nicht schlecht, denn da müsste etwas hinterlegt sein. Wenn es ein kleines ''f'' ist, ist der Fehler von geringer Bedeutung. Bei einem großen '' F '' liegt ein Problem vor.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 25.04.2013 um 18:20 Uhr  
|
convertible schrieb:
Ein Kurztest wäre sicher auch nicht schlecht, denn da müsste etwas hinterlegt sein. Wenn es ein kleines ''f'' ist, ist der Fehler von geringer Bedeutung. Bei einem großen '' F '' liegt ein Problem vor.
Hi Hello,
du meinst den Fehlerspeicher auslesen lassen? Da habe ich wenig Hoffnung, da es ja immer nur "sehr, sehr kurz" ist
Werde ich aber mal machen lassen, die Hoffnung stirb zuletzt
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
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