.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufen oder nicht Kaufen ????
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 11:31 Uhr   
Hallo,

ich brauche einmal die Hilfe von SLK-Experten. Wir möchten uns zum ersten Mal, einen SLK kaufen und haben uns auch schon einige angeschaut. Aber immer waren sie zu teuer oder hatten zuviel km gefahren. Nun habe ich gestern, durch Zufall bei einem Nissan Händler einen SLK 200 K gefunden.
Hier ein paar Angaben zum Fahrzeug. Erstzulassung 06.02, 12000 km gefahren, Silber Metallic, Leder schwarz, Handschaltung, Sitzheizung, Telefonfreisprechanlage, u.v.m. Aber keine Klimaanlage. Das Radio war auch nicht von MB sondern von Kenwood (Mini-Disk Player) was immer das bedeutet? Ich fand, es sah nicht so toll aus. Der Lack an den Türseiten hat einige, wenige kleine Mängel. Auf der Beifahrerseite hat die am Boden befestigte Metallschiene eine doch sehr sichtbare Beule. Der Preis ist schon sehr gut, 25 900 Euro. Eigentlich wollten wir nicht soviel aus geben, aber wäre dies nicht ein Schnäppchen. Ist es unhöflich, den Preis noch weiter runter zu handeln, wenn es geht?

Über eure Antworten freue ich mich, danke
Kirsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 11:43 Uhr   
Hallo Wassernixe,

habt ihr schon mal bei "http://www.mobile.de"; geschaut, oder hier bei den "Kleinanzeigen".
Preise kann bzw. sollte man immer versuchen zu drücken soweit es geht. Nun der 200K hat doch einige Mängel und keine Klimaanlage also ich persönlich würde in ohne Klima nicht kaufen.
Vielleicht posten ja noch ein paar Experten was zu dem Auto.

Viele Grüsse Rainer

--
>Highway to Hell<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 11:54 Uhr   
Der Preis ist für einen 1 Jahr alten SLK, wenn ich es richtig lese, abartig günstig. Selbst wenn noch eine Klimaanlage nachgerüstet wird, ist er noch billiger als vergleichbare Angebote.
Wobei der Rest sich nicht gerade sehr vertrauenswürdig anhört. Wer tauscht schon einen fast neuen SLK gegen einen Japaner!

Gruß
Gregor

--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 11:58 Uhr   
Hallo Rainer,

ja, unter mobile.de schauen wir schon seit drei, vier Wochen. Ich möchte aber auch nicht 500 km fahren um mir einen SLk anzuschauen, der es dann doch nicht wert ist. Bei uns in der Nähe sind meistens keine Fahrzeuge, so wie ich sie möchte, zu erhalten. Oder sie sind mir zu teurer.


obsimet schrieb:

Gruß
Kirsten
Hallo Wassernixe,

habt ihr schon mal bei "http://www.mobile.de"; geschaut, oder hier bei den "Kleinanzeigen".
Preise kann bzw. sollte man immer versuchen zu drücken soweit es geht. Nun der 200K hat doch einige Mängel und keine Klimaanlage also ich persönlich würde in ohne Klima nicht kaufen.
Vielleicht posten ja noch ein paar Experten was zu dem Auto.

Viele Grüsse Rainer

--
>Highway to Hell<


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 12:04 Uhr   
Hallo Gegor,

ja, ich finde es auch relativ günstig. Mit dem Tausch hast du schon Recht. Ich werde den Wagen wohl morgen mal Probefahren. Es gibt doch so Werkstätten, wo man nach versteckten Mängel suchen kann?!

Gruß
Kirsten



mad.murdoc schrieb:

Der Preis ist für einen 1 Jahr alten SLK, wenn ich es richtig lese, abartig günstig. Selbst wenn noch eine Klimaanlage nachgerüstet wird, ist er noch billiger als vergleichbare Angebote.
Wobei der Rest sich nicht gerade sehr vertrauenswürdig anhört. Wer tauscht schon einen fast neuen SLK gegen einen Japaner!

Gruß
Gregor

--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 12:18 Uhr   
Erkundige Dich vorab was der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage kostet, denn ohne Klimaanlage hälst Du es bei geschlossenem Dach nicht lange aus und bei Regen bist Du ständig am Scheiben putzen. Dass der Radio nicht von MB ist kann nur von Vorteil sein, denn die Radios im SLK haben Probleme mit selbstgebrannten CDs.

Grüße aus FR
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 12:27 Uhr   
Der Preis ist O.K.
Als ich im Dezember letzten Jahres meinen SLK 320 gekauft habe,
hatte ich die gleichen Bedenken (war ziemlich günstig).
Ich bin dann mit dem Einverständnis des Verkäufers zum TÜV gefahren und habe ein Gebrauchtwagenzertifikat erstellen lassen. Der Prüfer hat das Auto gründlich gecheckt => Kostenpunkt ca 50€
Würde ich immer wieder so machen.
Gruss
Frank aus HS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.05.2003 um 12:31 Uhr   


Wassernixe schrieb:

Hallo Rainer,

ja, unter mobile.de schauen wir schon seit drei, vier Wochen. Ich möchte aber auch nicht 500 km fahren um mir einen SLk anzuschauen, der es dann doch nicht wert ist. Bei uns in der Nähe sind meistens keine Fahrzeuge, so wie ich sie möchte, zu erhalten. Oder sie sind mir zu teurer.


Gruß
Kirsten



Hi Kirsten,

ich denk jetzt hier einfach mal laut:

1. Einen SLK OHNE Klima würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
Bedenke, dass die Ledersitze in Verbindung mit dem kleinen Innenraum in der Übergangszeit sehr schnell eine Dampfsauna erzeugen können (beschlagene Scheiben). DAS bekommst Du ohne Klima kaum in den Griff.
Und wenn´s draussen stark regnet, wirst Du keine Lust haben, die Fenster runter zu lassen.

2. Preis hin Preis her. Wenn ein so junges Fahrzeug schon beim ersten Hinschauen DEUTLICHE Mängel aufweist, dann warte mal ab, was Du noch so alles entdeckst, wenn die erste Euphorie verflogen ist oder Du den SLK mal handpolierst...da kommt dann sicherlich noch so die eine oder andere Macke zum Vorschein.

3. WARUM verkauft der jetzige Besitzer das Fahrzeug so günstig ?? Ich hab bei meiner Suche nach dem passenden SLK eigentlich immer feststellen müssen, dass die "Schnäppchen" irgendeine Macke hatten...

4.Wenn Du bei mobile.de und autoscout24.de suchst, brauchst Du etwas Geduld. Das fällt zwar schwer (gerade jetzt, wo die Saison los geht), aber es lohnt sich.

5. Wo wohnst Du, das alle SLKs 500Km weit weg sind ?? Es wird sich doch sicherlich einer finden, der näher steht. Ich bin letztendlich auch "nur" 165 Km zu meinem jetzigen gefahren.

6.Wenn es denn dann dieser SLK werden muss, dann gah auf Nummer sicher und lass ein DEKRA-Gutachten erstellen. Das kostet in etwa so viel wie ein TÜV und der SLK erhält ein DEKRA-Siegel. Damit bist Du auf der relativ sicheren Seite.


--
Greeets
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 13:21 Uhr   
Hallo Mike,
das der Wagen keine Klimaanlage hat, ist wirklich nicht prefekt. Aber diese wäre ja sicherlich nachrüstbar. Das würde ich dann auch machen.

Die Mängel fand ich nicht so krass, da habe ich in den letzten Tagen schlimmere SLKs gesehen.

Das mit dem Tüv oder Dekra ist ein guter Tipp. Meinst Du der Händler (Nissan), der den SLK verkauft, würde einen wirklich so über das Ohr hauen wollen? Kann er sich das leisten?

Gruß
Kirsten



Mike J. schrieb:



Wassernixe schrieb:

Hallo Rainer,

ja, unter mobile.de schauen wir schon seit drei, vier Wochen. Ich möchte aber auch nicht 500 km fahren um mir einen SLk anzuschauen, der es dann doch nicht wert ist. Bei uns in der Nähe sind meistens keine Fahrzeuge, so wie ich sie möchte, zu erhalten. Oder sie sind mir zu teurer.


Gruß
Kirsten



Hi Kirsten,

ich denk jetzt hier einfach mal laut:

1. Einen SLK OHNE Klima würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
Bedenke, dass die Ledersitze in Verbindung mit dem kleinen Innenraum in der Übergangszeit sehr schnell eine Dampfsauna erzeugen können (beschlagene Scheiben). DAS bekommst Du ohne Klima kaum in den Griff.
Und wenn´s draussen stark regnet, wirst Du keine Lust haben, die Fenster runter zu lassen.

2. Preis hin Preis her. Wenn ein so junges Fahrzeug schon beim ersten Hinschauen DEUTLICHE Mängel aufweist, dann warte mal ab, was Du noch so alles entdeckst, wenn die erste Euphorie verflogen ist oder Du den SLK mal handpolierst...da kommt dann sicherlich noch so die eine oder andere Macke zum Vorschein.

3. WARUM verkauft der jetzige Besitzer das Fahrzeug so günstig ?? Ich hab bei meiner Suche nach dem passenden SLK eigentlich immer feststellen müssen, dass die "Schnäppchen" irgendeine Macke hatten...

4.Wenn Du bei mobile.de und autoscout24.de suchst, brauchst Du etwas Geduld. Das fällt zwar schwer (gerade jetzt, wo die Saison los geht), aber es lohnt sich.

5. Wo wohnst Du, das alle SLKs 500Km weit weg sind ?? Es wird sich doch sicherlich einer finden, der näher steht. Ich bin letztendlich auch "nur" 165 Km zu meinem jetzigen gefahren.

6.Wenn es denn dann dieser SLK werden muss, dann gah auf Nummer sicher und lass ein DEKRA-Gutachten erstellen. Das kostet in etwa so viel wie ein TÜV und der SLK erhält ein DEKRA-Siegel. Damit bist Du auf der relativ sicheren Seite.


--
Greeets
Michael


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.05.2003 um 15:16 Uhr   
Hallo,

mein Tipp wäre auf jeden Fall (vor dem unumgänglichen Nachrüsten der Klimaanlge) verschiedene Angobte für das Nachrüsten der Klimaanlage einzuholen. Da können leicht 500,- Euro zwischen den verschiedenen Anbietern liegen.
Das Kenwood Mini-Disk Radio würde ich bei eBay versteigern und ein CD-Radio nachrüsten. Ansonsten kannst technisch gesehen nicht viel falsch machen weil der Wagen ja noch Neuwagengarantie hat. Und wenn Dich die optischen Mängel nicht stören...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1186
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.340

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm