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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kat und Endschalldämpfer
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 Geschrieben am 23.04.2013 um 20:59 Uhr   
hallo members,

damit ich es später nicht bereue frag ich euch mal.
War letzte Woche bei der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens und habe meine Seitenscheibe richten lassen. Hab dann noch den Auftrag gegeben meine Auspuffanlage wegen Tüv im Juni checken zu lassen. Das Ergebnis war sehr sehr schlecht. Es handelt sich um einen 98er 230 Kompressor.
Das Ergebnis war das der Endtopf nach 15Jahren am Ende ist und es zu 70% nicht möglich ist Ihn ohne Kat Beschädigung abzunehmen. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch noch ein neuer Kat notwendig. Da er zudem noch Geräusche macht.
Nun bin ich auf einen LRT Kat gestoßen, taugt der was?
Beim Endtopf bin ich auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Möchte einen der so ähnlich Klingt wie mein originaler der übrigens schon immer (habe Ihn schon 13 Jahre) einen guten Klang hat. Will aber keine Krawalltüte drunter haben da ich es eh schon an den Ohren habe. Ein schön markanter Klang wäre optimal.
Supersprint ist zu laut, somit bleiben noch der Eberspächer oder der Powersprint. Da sind meine Bedenken das er nach Supersprint Manier nach einiger Zeit auch sehr laut wird, oder ist es bei diesem Model anders.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einen sinnvollen Ratschlag gebt.

Schöne Grüße

Hansi



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   stortel

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 Geschrieben am 23.04.2013 um 21:09 Uhr   
eisenmann

--
Gruß
Michael

bracelets <<< handmade from genuine leather

230K FL mit Prins LPG, Umbau auf 171er Front Bj.2000
32 AMG mit Prins LPG Bj.2004

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 Geschrieben am 23.04.2013 um 21:18 Uhr   
danke, aber gibt es nur als doppelrohr und passt nicht in den heckausschnitt. will mein Auto original haben, daher nur ein rohr.
Einzige Veränderung am Auto, tiefer und breite felgen/ reifen. glaube Eisenmann ist auch sehr laut.

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 09:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.04.2013 um 09:29 Uhr ]

Hi,
wie wärs mit Supersprint, entweder der laute, eigentlich für deinen VorMopf gebaute oder der leisere für den Mopf.
Evtl. gleich Metallkat?
Beim SS kannst du auch falls der Krümmer mal den Geist aufgeben sollte einen SS-Fächer montieren. Die Berichte über die Lebensdauer schwanken hier aber deutlich.
Gruß,

HdK

--
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 Geschrieben am 24.04.2013 um 09:51 Uhr   
Hallo Hansi

Den Außpuff kann man abnehmen ohne den Kat zu beschädigen zu 100%.
Da will wohl jemand Kasse machen.

Gruß Rainer

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 10:03 Uhr   
danke das ihr mir ein tips gebt. der ss ist mir zu teuer. mein gedanke ist der das ich nicht auffallen will. der topf muss einen vertretbaren klang haben. wird der powersprint auch sehr laut? würde mir optisch gefallen.

grüße hansi

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   SaarTom

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SaarTom am 24.04.2013 um 11:41 Uhr ]

Hallo,

einen original Auspuff bekommt man schon ab 112.- Euro bei ebay

http://tinyurl.com/bpr3z2p

einen neuen Katalysator für 260.- Euro

http://tinyurl.com/cesf8x2

Kaufen, dranschrauben und die nächsten Jahre Ruhe haben...
--

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above.

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User seit 20.04.2010
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 Geschrieben am 24.04.2013 um 13:21 Uhr   
Der SS für deinen Wagen kostet in der Bucht 330 Euro, für ne Edelstahlhalbanlage empfinde ich das nicht als ZU teuer.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   hausrocker

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 13:52 Uhr   
Alternative: 320er Anlage drunter.

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 Geschrieben am 24.04.2013 um 13:57 Uhr   
ist 320er anlage erlaubt und passt die auch?
ich weiss nicht ob das zeug bei ebay nen wert hat, meine originale hat 15j gehalten und so lange soll sie wieder halten

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