Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| Geschrieben am 23.04.2013 um 11:24 Uhr  
| Was die kosten kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen dass es eine Schweinearbeit ist. Allein die auf dem Bild markierten Dichtungen sind mörderisch. Ich hab die Zierleisten ausgetauscht. Die müssten bei Dir dann auch raus. Sind über die ganze Länge verschraubt wo man nur dran kommt wenn man die Dichtung an den Stellen hoch biegt. Zusätzlich sitzen sie in einem Führungsprofil. Um sie da wieder rein zu bekommen musste ich mir ein ..Spezialwerkzeug" anfertigen. Schneid Dir vorher die Fingernägel sehr kurz und setz die Schmerzgrenze hoch. MB wollte für die Arbeit 280 EUR, jetzt weiß ich warum. Also wenn es nicht unbedingt notwendig ist lass es.
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist ONLINE

User seit 15.07.2006

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 24.04.2013 um 03:21 Uhr  
|
bitti schrieb:
Was die kosten kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen dass es eine Schweinearbeit ist. Allein die auf dem Bild markierten Dichtungen sind mörderisch. Ich hab die Zierleisten ausgetauscht. Die müssten bei Dir dann auch raus. Sind über die ganze Länge verschraubt wo man nur dran kommt wenn man die Dichtung an den Stellen hoch biegt. Zusätzlich sitzen sie in einem Führungsprofil. Um sie da wieder rein zu bekommen musste ich mir ein ..Spezialwerkzeug" anfertigen. Schneid Dir vorher die Fingernägel sehr kurz und setz die Schmerzgrenze hoch. MB wollte für die Arbeit 280 EUR, jetzt weiß ich warum. Also wenn es nicht unbedingt notwendig ist lass es.
LG Claus
Hallo Claus,
danke schonmal für deine genaue Beschreibung. Also bei meinen ist das Gummi auf der Fahrerseite, an der B-Säule, etwas spröde und dort habe ich dann und wann schon ein Tropfen nach einem Regenschauer bemerkt. Kann man den Wechsel vllt etwas hinauszögern? LG Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist ONLINE

User seit 15.07.2006

| Geschrieben am 24.04.2013 um 18:03 Uhr  
| Uarg, die hinterste Dichtung ist die schlimmste da mit 3 Schrauben durch die Zierleiste verschraubt und oben und unten sitzen die ziemlich knapp.
Aber dass oben Wasser reinkommt ist fast unmöglich da die Dichtung innen noch mal einen Falz hat wo eigentlich kein Wasser durchkommen kann. Dann schon eher an den orange markierten Stellen und auch da kann ich es mir nicht vorstellen, eher an der blau markierten Stelle. Es sei denn Du hälst mit der Waschlanze im Abstand von 1cm drauf....Bild mit Markierung der wahrscheinlichsten Wassereinbruchstelle wäre hilfreich. Ausserdem zieht sich diese Dichtung in einem Stück am gesamten oberen Heckfenster entlang bis auf die andere Seite dann mit gleichem Abschluss um das andere Dreieckfenster. Also richtig die Arschkarte gezogen. Also ich würde auch versuchen das mit schwarzem Klebeband oder Acryldichtmasse, kein Sanitärsilikon, dicht zu kriegen bevor ich das ganz große Kino ankurbele. Schade dass ihr immer alle so weit weg wohnt, ich hab halt viel Zeit und würd Dir gern helfen...Ich hör von Dir?
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 24.04.2013 um 19:43 Uhr  
|
bitti schrieb:
Uarg, die hinterste Dichtung ist die schlimmste da mit 3 Schrauben durch die Zierleiste verschraubt und oben und unten sitzen die ziemlich knapp.
Aber dass oben Wasser reinkommt ist fast unmöglich da die Dichtung innen noch mal einen Falz hat wo eigentlich kein Wasser durchkommen kann. Dann schon eher an den orange markierten Stellen und auch da kann ich es mir nicht vorstellen, eher an der blau markierten Stelle. Es sei denn Du hälst mit der Waschlanze im Abstand von 1cm drauf....Bild mit Markierung der wahrscheinlichsten Wassereinbruchstelle wäre hilfreich. Ausserdem zieht sich diese Dichtung in einem Stück am gesamten oberen Heckfenster entlang bis auf die andere Seite dann mit gleichem Abschluss um das andere Dreieckfenster. Also richtig die Arschkarte gezogen. Also ich würde auch versuchen das mit schwarzem Klebeband oder Acryldichtmasse, kein Sanitärsilikon, dicht zu kriegen bevor ich das ganz große Kino ankurbele. Schade dass ihr immer alle so weit weg wohnt, ich hab halt viel Zeit und würd Dir gern helfen...Ich hör von Dir?
LG Claus
Tja da habe ich wohl den schwarzen Peter gezogen ich glaube auch das ich das erstmal mit dem Gewebeband probiere.... Danke erstmal LG Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |