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| Geschrieben am 14.04.2013 um 16:19 Uhr  
| Es ist ein leidiges Thema. Aber bei mir loest sich ebenfalls das mittlere Teil von der Tuerverkleidung. Jetzt will ich kleben, habe den Tuerzuggriff an den beiden Schrauben geloest und bekomme diesen aber nicht ab. Wohlgemerkt die beiden Schrauben sind weg und trotzdem haengt das Unterteil an der Tuer fest. Ich habe schon leicht an dem Unterteil gezogen, will aber nicht mit Gewalt an die sache rangehen. Gibt es eine spezielle Technik diese Unterteil von der Tuer zu loesen? | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2013 um 16:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 14.04.2013 um 16:31 Uhr ]
Da ist noch eine dritte Schraube, hinter dem Stecker mit dem Airbagsymbol.
Schau von unten bei der Türpappe rein, dann siehtst Du wo die Pins stecken. Dort mit einem breiten Schraubenzieher etc. vorsichtig rein, kurz hebeln, und die Pins springen raus. Du kannst auch einfach an der Pappe ziehen, dann werden Dir jedoch einige der angeklebten Halteplatten für die Pins an der Tür bleiben die Du dann nachträglich lösen und neu verkleben musst.
Wenn Du die Pins gelöst hast, die Pappe nach oben aus der Brüstung ziehen und noch nicht komplett wegnehmen, sondern erstmal nur paar cm abnehmen. Der Seilzug des Türgriffs und der Stecker des Höchtöner-Anschlusses müssen vorher noch gelößt werden, nicht das Du da aus Versehen die Kabel abreisst.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 14.04.2013 um 16:39 Uhr  
| Danke fuer die schnelle Antwort. Ich will aber nicht die komplette Seitenverkleidung ausbauen, sondern nur das mittlere Stueck, welches sich loest von der Seitenverkleidung abnehmen und neu ankleben. Dazu muss der Zuziehgriff der Tuere entfernt werden. Der hat oben und unten eine Kreuzschlitzschraube. Wenn diese geloest sind, muesste doch das Unterteil von der Tuer entfernt werden koennen. Oder wie?
Viele Gruesse aus Stuttgart | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2013 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 14.04.2013 um 16:57 Uhr ]
...und hier das Linksgewinde gut zu sehen:
Du wirst Die Pappe eh komplett abnehmen müssen, anders läßt sich das nicht vernünftig kleben und wenn Du unten an den Pins ziehst, könnte ich drauf wetten, dass mindestens die Hälfte der Halteplatten der Pins und auch oben die angeklebte Brüstung sich aufgrund des spärlich seitens MB aufgetragenen Sprühklebers gelöst haben. Als Kleber kann ich aus eigener Erfahrung bestens Sikaflex 260 empfehlen. Zunächst hatte ich die Pappe mit Heisskleber wieder angeklebt, der hielt jedoch nicht dauerhaft.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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| Geschrieben am 14.04.2013 um 18:17 Uhr  
| Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind es insgesamt 3 Schrauben, welche die Pappe am Metall halten? Wenn ich diese 3. Schraube geloest habe, kann ich die Pappe leicht nach oben ziehen. Dann Hochtoener ausstecken. Das mit dem Seilzug des Tuergriffes muss ich mir dann nochmal genau anschauen. Richtig!
Wo bekomme ich denn den Sikaflex 260 Kleber? Im Baumarkt?
Vielen Dank fuer Deinen enormen Einsatz. | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2013 um 22:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 14.04.2013 um 22:29 Uhr ]
Mercedes2000 schrieb:
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind es insgesamt 3 Schrauben, welche die Pappe am Metall halten? Wenn ich diese 3. Schraube geloest habe, kann ich die Pappe leicht nach oben ziehen. Dann Hochtoener ausstecken. Das mit dem Seilzug des Tuergriffes muss ich mir dann nochmal genau anschauen. Richtig!
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Richtig, 2 Schrauben hinter der Blende am Türgriff, die dritte hinter der kleinen Blende am Airbag. Dann die zwei Schrauben an der Türinnenseite für die obere Blechabdeckung rausnehmen (kleine Kreuz) und die eine Schraube der kleinen Kunstoffblende an der Schließfalle der Tür. Wenn die Pins dann alles gelöst sind, die Türpappe 2-3 cm nach oben ziehen um die Brüstung am Fensterrand aus den Klammern zu lösen und den Stecker des Hochtöners lösen (kleine schwarzen Nippel drücken zum auseinanderziehen)
Der Seilzug der Türöffnung ist nur eingehängt, nach oben den Haken aus der runden Öse rausziehen (kann bissel klemmen), dann den Bowdenzug an der schwarzen Ummantelung fassen, etwas nach hinten ziehen so daß der blanke Draht sichtbar ist, und nach oben aus dem Schlitz der Kunstoffführung rausziehen.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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