kann man die Chromzierringe um die Lüfterschalter so abhebeln dass sie danach wieder unzerstört montierbar sind. Die Teile haben ja Spiel und ich hoffe dass sie nur eingeklipst sind.
Will die Symbolscheiben dahinte in die dunklere Version tauschen.
Dank für fachmännischen Rat.
die Blende besteht aus 2 Teilen. Der vordere aus Carbon ist nochmals auf einen Träger aufgeklebt. Mit einen Messer oder Schraubenzieher kann man die vorsichtig trennen. Die Ringe haben eine kleine Nut und sind wahrscheinlich verutscht weshalb sie sich jetzt drehen lassen. Die Ringe wieder in die richtige Position bringen und die beiden Teile wieder verkleben dann sind sie wieder fest.
Hört sich aber leichter an wie es ist und wenn es dich nicht wirklich stört würde ich es lassen.
Die Symbolscheiben habe ich selber noch nicht gewechselt und kann dir dazu keinen Rat geben aber die sitzen nicht in der Blende sondern im Bedienteil der Klimaanlage.
LG martin
Hallo Martin,
Karbon? gibt`s bei mir nicht. wir reden ein bissel aneinander vorbei. Ich mach mal morgen ein großes Detailfoto und dann sehen wir weiter.
Es sind natürlich auch alle gefragt die bei ihren Doppeldin Projekten und ähnlichen Abenteuern den ganzen Krempel auseinander hatten.
Hallo Claus,
habe ein Bj. 1998 und damals war der vordere Teil der Blende ein Carbonimitat. Stimmt bei dir sieht das anders aus aber ich denke mal im Aufbau ist es das selbe ?
Im übrigen ich habe meinen auch auf din 2 umgebaut und deshalb weiß ich das mit den Ringen denn nach dem Umbau muss man ja die Blende neu lackiern und zuvor müssen die Ringe raus.
Bildlich erklährt. Im Zubehör gibt es z.B. Blenden aus Wurzelholz die man einfach auf die orginale klebt und so ist die orginale auch aufgebaut. Es gibt einen Grundträger auf den eine Sichtblende aufgeklebt ist und zwischen den Beiden sitzen die Ringe und an diese kommst du nur wenn du sie ganz brutal auseinander brichst und danach wieder zusammen klebst. Habe leider keine Bilder davon gemacht aber villeicht kannst du dir es jetzt besser vorstellen?
Also bin nun dahinter gekommen. Die Metallfront hat am oberen und unteren Rand je eine Aussparung. Der Ring hat auf der Rückseite an an diesen Stellen je eine Feder. Den Ring also durch drehen nach links ausklipsen. Geht schwer aber geht. Die nun dahinter frei liegenden Symbolringe sitzen aber so fest wie eingeklebt dass sie wohl ohne Zerstörung nicht zu entfernen sind. Vielleicht hilft mir da mein freundlicher weiter wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin. Vorerst habe ich aber mal aufgegeben. Ich hab hier im Forum schon Bilder von vermeintlichen Umbauten gesehen oder hat eine Sonderserie diese dunklen Ringe gehabt. K.A.
LG Claus
Na das ist ja mal interessant , da haben die Jungs von Onkel Benz ja verschiedene Versionen gebaut . Meine Ringe mußte ich beim Umbau auf doppel Din auch ausbauen, die waren geklebt .
Gruß Manfred
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Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !
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"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
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