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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor Temperatur geht nicht immer hoch
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Beiträge: 6
User seit 27.01.2013
 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:36 Uhr   
Hallo zusammen!
Bin seid etwa 4 Monaten stolzer Besitzer eines R170 mit einem 200 Kompressor Motor
Baujahr 2000.
Jetzt zu meinem Problem:
Mir ist schon öfter Aufgefallen das der Motor laut Temp.Anzeige nicht richtig warm wird.
Zuerst hate ich mit einem Defekten Fühler gerechnett aber wenn ich die Heizung an mache ist die Temp.auch nur eher lau.
Dei Anzeige bleibt dann bei etwa 40-50 Grad stehen.
Im Normalen Lauf ist sie bei 80 Grad.
Schon mal danke für eure Ideen

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   HarryB

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User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:38 Uhr   
Defekter Kühler-Thermostat - relativ leicht und günstig zu beheben.

Gruß,
Harald

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User seit 27.01.2013
 Geschrieben am 10.04.2013 um 15:41 Uhr   
Aber dann würde er doch zu heiß,weil der große Kreislauf sich nicht öffnet

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   Robert J

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:05 Uhr   
der Külerkreislauf ist immer offen...deswegen wird er nicht mehr warm...hatte ich for 37 Jahren auch mal, an meinem Ford Capri

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"

GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE

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User seit 27.01.2013
 Geschrieben am 10.04.2013 um 16:08 Uhr   
zu 90 Prozent wird er ja warm.geht also bis 80 Grad laut Anzeige hoch

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   kauba1
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 Geschrieben am 10.04.2013 um 17:13 Uhr   
Da gibt es so ein Mittel - ich glaube es nennt sich 5 in 1 - oder so ähnlich, gibt's im Baumarkt. Das kippt man in das Kühlmittel. Es schmiert Wasserpumpe, dichtet, aber verstopft nicht, und schmiert natürlich auch den Thermostaten. Das würde ich probieren. Ansonsten: Meinung der Vorposter. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Glücklicher FL-Besitzer: Ist's am NWV-Magneten unter der Sternhaube (öl)trocken? Dann ist's gut.

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   Frankman01



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 Geschrieben am 10.04.2013 um 18:36 Uhr   
nur mal so als Tip, das Thermostat kann offen (ständig großer Kreislauf) wie auch geschlossen (kleiner Kreislauf, Temp. steigt) klemmen.
Deiner Fehlermeldung nach ist das Thermostat kaputt. Bevor ich irgendwelche Mittel in den Motor schütte, würde ich lieber das Thermostat tauschen.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.BMslk.de
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   kauba1
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 Geschrieben am 10.04.2013 um 20:14 Uhr   
Damit ich nicht dastehe als einer, der zweifelhafte und womöglich schädliche Tipps gibt: Das Mittel wird auch von Werkstätten verwendet und wurde bei mir von einem Kfz-Meister in einer Freien eingesetzt. Gerade gegen das Klemmen war mein Tipp gedacht. Dies nur zu meiner Ehrenrettung. VG Dieter.

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   muptschneider

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 Geschrieben am 10.04.2013 um 20:26 Uhr   
Hallo,
ich hatte fast das gleiche Problem beim A4. Ist im VW-Umfeld bekannt.
Es war aber nicht der Thermostat sondern der Temp.-Geber. Mach mal ist der sogar ganz auf null gefallen. Vielleicht gibt es das bei MB Gebern auch.
VG-Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 102000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 43000km seit 12/2010
Honda Jazz MJ2012, 11000km, seit 08(2012

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   schraubi

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 Geschrieben am 10.04.2013 um 21:12 Uhr   


Robert J schrieb:
der Külerkreislauf ist immer offen...deswegen wird er nicht mehr warm...hatte ich for 37 Jahren auch mal, an meinem Ford Capri



Richtig, wie Robert und Harald schon geschrieben haben.
Wenn es defekt ist schließt es nicht mehr.
Bedeutet Du fährst immer oder wenn eben wenn es klemmt mit dem großen Kreislauf.

Hatte es auch erst an einem W203
Teil getauscht und es war alles wieder OK.


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km]

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