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User seit 27.01.2013
| Geschrieben am 10.04.2013 um 15:36 Uhr  
| Hallo zusammen!
Bin seid etwa 4 Monaten stolzer Besitzer eines R170 mit einem 200 Kompressor Motor
Baujahr 2000.
Jetzt zu meinem Problem:
Mir ist schon öfter Aufgefallen das der Motor laut Temp.Anzeige nicht richtig warm wird.
Zuerst hate ich mit einem Defekten Fühler gerechnett aber wenn ich die Heizung an mache ist die Temp.auch nur eher lau.
Dei Anzeige bleibt dann bei etwa 40-50 Grad stehen.
Im Normalen Lauf ist sie bei 80 Grad.
Schon mal danke für eure Ideen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.04.2013 um 16:05 Uhr  
| der Külerkreislauf ist immer offen...deswegen wird er nicht mehr warm...hatte ich for 37 Jahren auch mal, an meinem Ford Capri
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 27.01.2013
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 17:13 Uhr  
| Da gibt es so ein Mittel - ich glaube es nennt sich 5 in 1 - oder so ähnlich, gibt's im Baumarkt. Das kippt man in das Kühlmittel. Es schmiert Wasserpumpe, dichtet, aber verstopft nicht, und schmiert natürlich auch den Thermostaten. Das würde ich probieren. Ansonsten: Meinung der Vorposter. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Glücklicher FL-Besitzer: Ist's am NWV-Magneten unter der Sternhaube (öl)trocken? Dann ist's gut. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 20:14 Uhr  
| Damit ich nicht dastehe als einer, der zweifelhafte und womöglich schädliche Tipps gibt: Das Mittel wird auch von Werkstätten verwendet und wurde bei mir von einem Kfz-Meister in einer Freien eingesetzt. Gerade gegen das Klemmen war mein Tipp gedacht. Dies nur zu meiner Ehrenrettung. VG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 10.04.2013 um 20:26 Uhr  
| Hallo,
ich hatte fast das gleiche Problem beim A4. Ist im VW-Umfeld bekannt.
Es war aber nicht der Thermostat sondern der Temp.-Geber. Mach mal ist der sogar ganz auf null gefallen. Vielleicht gibt es das bei MB Gebern auch.
VG-Micha
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SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 102000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 43000km seit 12/2010
Honda Jazz MJ2012, 11000km, seit 08(2012 | Antworten
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 10.04.2013 um 21:12 Uhr  
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Robert J schrieb:
der Külerkreislauf ist immer offen...deswegen wird er nicht mehr warm...hatte ich for 37 Jahren auch mal, an meinem Ford Capri
Richtig, wie Robert und Harald schon geschrieben haben.
Wenn es defekt ist schließt es nicht mehr.
Bedeutet Du fährst immer oder wenn eben wenn es klemmt mit dem großen Kreislauf.
Hatte es auch erst an einem W203
Teil getauscht und es war alles wieder OK.
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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