.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Feder gebrochen - neues Fahrwerk gesucht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 11.02.2011
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:00 Uhr   
Hallo zusammen,

beim TÜV mußte ich diese Woche leider feststellen, dass vorne links die Feder gebrochen ist. Ich habe mir nun überlegt das gesamte Fahrwerk tauschen zu lassen, da es mittlerweile 12 Jahre alt ist.
Ich bin kein Fan von tiefer, breiter und härter und möchte ein original Fahrwerk haben. Leider habe ich in dieser Richtung nichts komplettes finden können. Als komplett Pakete finde ich immer nur Sportfahrwerke.
Kennt von Euch jemanden einen Link wo es das original Fahrwerk gibt?
Gibt es ein alternatives Fahrwerk im Zubehör, das dem Originalen nahekommt? Es darf keine Tieferlegung haben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an omsc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:15 Uhr   
Wo ist das Problem? Einfach zu Daimler gehen und 4 Federn und Dämpfer kaufen. Der R170 ist ja weder Young- noch Oldtimer.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:25 Uhr   
Hallo!
Warum willst Du wegen einer gebrochenen Feder gleich das ganze Fahrwerk erneuern? Schätze, dass Dein Auto noch nicht viel über 100 Tsd. kms drauf hat. Dann würdest Du vier Stoßdämpfer und drei Federn müllen, obwohl sie noch für weitere 100 Tsd. gut wären.
Daher: Wenn Du vorne 2 Federn tauschst (selbst, wenn Du nur die Gebrochene erneuerst, wäre es noch akzeptabel) hast Du das Nötige getan. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6123
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:49 Uhr   
..kann ich jetzt leider nicht zustimmen - nach der Zeit lässt das Fahrwerk nach kilometer hin oder her..! Der A/B Vergleich vorher/nachher ist enorm (auch wenn laut Tüv kein Austauschbedarf besteht) und ich meine nicht nur Dämpfer/Federn.

Zum Thema, schau doch einfach mal im Net zB nach den Bilstein B4 und den B3 Fedeen für den SLK. Solange du Seriennahe Dämpfer zu seriennahen Federn kombinierst sollte es kein Problem sein. Mit neuen Dämpfern kommt das Fahrzeug dann geringfügig höher evtl kannst du dann mit den Federgummis die 'gewünschte' Höhe variieren.

Viele Grüsse


--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.04.2013 um 20:53 Uhr ]



kauba1 schrieb:

...selbst, wenn Du nur die Gebrochene erneuerst, wäre es noch akzeptabel...



Da muss ich Dir leider widersprechen, das ist Pfusch am Bau.
Federn setzen sich mit zunehmendem Altern und verlieren an Federkraft. Deshalb gehören sie, ebenso wie Dämpfer, Bremsen etc. grundsätzlich immer zumindest achsweise getauscht.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 21:10 Uhr   
OK, Leute. Das mit dem einzelnen Ersatz ist vielleicht schon etwas übertrieben knickrig. Insoweit sehe ich den achsweisen Ersatz schon ein. Aber, dass ein Dämpfer oder eine Feder nur von der Zeit - ohne kms - altert, das will mir nicht hinunter. In der Regel sind ja auch die hinteren Federn wesentlich geringer beansprucht - beim SLK wenigstens. Schönen Abend noch zusammen! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 21:57 Uhr   
Wie schon geschrieben, Federn mind. Achsweise tauschen. Der Tausch der Dämpfer ist mehr abhängig von den gefahrenen km.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 11.02.2011
 Geschrieben am 02.04.2013 um 07:40 Uhr   
Vielen Dank für Eure Tipps!!! Werde voraussichtlich erstmal vorne die Dämpfer und Federn wechseln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an omsc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2013 um 18:54 Uhr   
...bei mir ist auch vorne links die Feder gebrochen, paarweise Ersatz liegt schon hier... überleg noch hin und her ob ich die selber einbauen werde...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5791
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2013 um 20:30 Uhr   
Warum eigentlich fast immer links. Mein linker Vorderreifen war auch immer zuerst platt weil ich mir bekannte Autobahnausfahrten die ja auch immer nach rechts abbiegen quer verlassen habe. Mach ich heut noch manchmal so aber bisher ohne Federbruch. Vielleicht liegts an den H&R...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1065
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.463.528

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm