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| Geschrieben am 28.03.2013 um 10:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 28.03.2013 um 11:13 Uhr ]
Servus ,
ja ich weiß es gibt den ein oder anderen Thread über Ladegeräte
Da meine 2 jahre alte Banner Power Bull (AGM) nicht mehr so im Saft steht
(obwohl im winter abgeklemmt) müsste ich die mal anständig laden...fahre einfach zu selten , zudem verbraucht meine musikanlage schon paar Ampere...
Also ich wollte mir jetzt ein Ctek holen , welches wäre zu empfehlen ?
Aber was ich bis jetzt net wirklich weiß :
Batterie ausbauen und Laden ?
Oder kann man die Boardelektrik dranlassen ? Hätte nur schiß das irgendeins der Steuergeräte in mitleidenschaft gezogen werden könnte , oder ist das Quatsch ?
Wenn man den Ziggaretenanzünder auf Dauerplus umbaut , kann man dann auch sorglos darüber laden , oder auch lieber sein lassen ?
Wäre schon wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mit teilen würdet
gruß
Stuhlgang
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| Geschrieben am 28.03.2013 um 11:38 Uhr  
| Moin,
wenn Du die Motorhaube nicht offen lassen kannst oder willst, kann man den Ctek-Adapter (siehe Wilfried’s Fotos …) auch problemlos verlängern und die „Steckdose“ zwischen Scheinwerfer und Grill montieren.
Das Stromkabel passt bei geschlossener Haube dazwischen und wird auch nicht geknickt.
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166 | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2013 um 12:19 Uhr  
|
wusblum schrieb:
Abklemmen der Batterie unnötig, .. erst recht nicht wenn Du den Schnell-Lade-Anschluß verbaust. Sollte auch bei Deinem 170er kein Problem sein.
Bei dem Dir zugesandten "Bucht-Angebot" ist das Kabel übrigens gleich dabei. Denke das hast Du gesehen...
--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
beim Ladegerät cetek ist es nicht nötig die Batterie abzuklemmen.
Aber bei anderen einfachen Ladegeräten vor allen Schnellader würde ich vorsichtig sein wenn es nicht ausdrücklich in der Anleitung steht, die können dir die Steuergeräte beschädigen.
--
Gruß
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2013 um 13:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
also wir haben zwei c-teck, ein 5.0 und ein 10.0
Das 5.0 läuft seit 2007 immer sobald der Nasenbär länger wie 3 Tage nicht genutz wird und verrichtet einwandfrei seinen Dienst. Dieses Jahr wird das 5.0 Sabines Paulinchen mit Strom füttern....
Um bei Ausstellungen auch mal Musik laufen lassen zu können haben wir ein 10.0 dazugekauft und sind auch hier top zufrieden. 8 Stunden Musik hören und dennoch anspringen - das war was wir wollten und bekamen, so hat Nasenbär sich sein neues C tek auch verdient.
Die Batterie wird bei uns nie abgeklemmt und wir haben bis dato nie einen Schaden an der Elektronik gehabt.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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| Geschrieben am 28.03.2013 um 19:53 Uhr  
| Wir haben auch seit diesem Jahr ein MXS 10 und seit heute ein 0.8er.
Das 10er hängt öfter am SLK, da ich oft Kurzstrecken fahre und grundsätzlich immer die Sitzheizung brauche. Das Dach ist eben nur zu wenns regnet.
Dazu kommt noch die Stereoanlage und längere Standzeiten, das zehrt schon an der auch nicht mehr ganz jungen Batterie.
Das 0.8er haben wir jetzt angeschafft da die Motorräder nach dem Winter immer mit leeren Batterien nerven und das 10er dafür zuviel Dampf hat. Und bei 35 € braucht man nicht lange überlegen...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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