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| Geschrieben am 26.03.2013 um 18:52 Uhr  
| hallo@,
hat wer erfahrung damit einen neuen bowtenzug für die motorhaube einzubauen?
hab schon ein neues schloß eingebaut weil das alte nicht mehr verriegelt hatte, jetzt schließt sie wieder aber ich bekommen die haube nicht mehr auf. entweder hab ich es falsch zusammengebaut oder der bowtenzug ist festgerottet. gibt es vielleicht eine zeichnung wie man(n) den bowtenzug richtig an die verriegelung fest macht. mit einem flachen 10 maulschlüssel kann man die obere verriegelungslasche abschrauben und die motorrhaube öffnen......
vielen dank! gruß
--
Gruß MCM
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| Geschrieben am 27.03.2013 um 19:38 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hallo!
Vielleicht findest Du bei den Russen eine Skizze: http://tinyurl.com/3xkoaqr Viel Erfolg! Dieter.
..leider nein, ist nichts zu finden!
und in der suchfunktion kann ich leider auch nichts passendes finden!
aber ich danke euch beiden dennoch ganz herzlich.
--
Gruß MCM
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| Geschrieben am 27.03.2013 um 20:27 Uhr  
| Wenn das Seil nicht gerissen ist, müßte man die Geschichte auch so wieder hinkriegen. Ich würde den berühmten Kapillareffekt - der uns ja beim NWV-Magneten so ärgert - wirken lassen. Also an den Enden WD-40 reinträufeln und dann frühestens nach 24 h mit der Zange am Ende im Fußraum ziehen. Warum nicht mit dem normalen Hebel? Weil der bei zu starkem Krafteinsatz bricht (ist ja aus Plastik). - ein häufig erforderlicher Teiletausch. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 29.03.2013 um 13:33 Uhr  
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hat wer erfahrung damit einen neuen bowtenzug für die motorhaube einzubauen?
hab schon ein neues schloß eingebaut weil das alte nicht mehr verriegelt hatte, jetzt schließt sie wieder aber ich bekommen die haube nicht mehr auf.
Mein Schloss hat auch geklemmt, mit WD40 und etwas Fett läuft das jetzt wieder. Den Zug hatte ich dazu ausgehängt. Der Zug selbst muss natürlich auch laufen, kann man bei der Gelegenheit prüfen.
Beim Einbau vom Zug muss der Knubbel vom Drahtseil in den Betätigungshebel vom Schloss eingehängt werden. Der Mantel vom Zug hat vorne eine Nut, die kommt in die Kerbe vom Schlossgehäuse.
Wichtig beim Einsetzen vom Schloss: nicht den Zug mit einschieben, sondern vorne rechts über dem Scheinwerfer, wo der Zug verläuft, diesen etwas stramm ziehen. Ansonsten biegt sich der weg, springt aus der Kerbe und hängt sich dann schon beim Einbau vom Schloss gleich wieder aus, was mir gestern passiert ist.
Als Notöffnung der Motorhaube bietet sich dann ein ungekröpfter Zehner Ringschlüssel an. Damit kann man das Schloss unten durch den Spalt zwischen Haube und Kühlergrill losschrauben, aber das schrubst da ja schon. Einen Draht, Hebebühnenaktionen oder Zerstörung des Grills, wie bisweilen vorgeschlagen wird, ist wenn's klappt nicht notwendig.
Gruß
Kai | Antworten
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