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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 18.02.2013
| Geschrieben am 26.03.2013 um 13:15 Uhr  
| Hallo,
mir ist aufgefallen, das mein Auto so gut und gerne 10 Km/h schneller
laufen könnte, ansonsten keine Probleme. Könnte dieser Performanceverlust vom LMM kommen?
Ich hab mich zur Reinigung entschlossen, LMM-Reiniger und Torx bestellt.
Ist die Reinigung wirkich so einfach wie beschrieben ?
Sensor wird ausgebaut und eingesprüht.
Wird auch das Gitter vom Gehäuse gereinigt?
Wenn ich mich dazu entschließe mir einen zu kaufen, brauche ich
dann nur den Sensor, oder auch das Gehäuse ?
Gruß Michael | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.03.2013 um 15:03 Uhr  
| Du kommst noch billig weg, da Du einen PreFL fährst. Es genügt, den Sensor zu tauschen. http://tinyurl.com/clqbxd7 Billiger geht's nicht - meines Wissens.
Bis der Pierburg 09 kommt, kannst Du es ja mal mit - fachgerechter - Reinigung des vorhandenen Sensors probieren. Wenn die hauchdünne Membran noch intakt ist und Du schonendst reinsprühst, wird es schon eine Verbesserung bringen. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wenn Du die von mir des öfteren angeführte Methode vom Dreieralex meinst, die bezieht sich auf den FL. Das Gitter bei Deinem kannst Du auch mit normalem Bremsenreiniger einsprühen/entfetten.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2013 um 14:39 Uhr  
| Moin,
beim PreL ist der Sensoreinsatz tauschbar.
Kosten von Pierburg ca.80€
Das Gitter würde ich auch reinigen.
Du kannst auch die Spannungen
am LMM bzw. MSG nachmessen.
hier mein Posting.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69791&forum=5.
Mehr macht kein Sinn, ist er defekt oder regelt nicht mehr richtig
einen neuen kaufen.
Beim FL habe ich eine 2 Minuten Ultraschallreinigung durchgeführt.
Klappte gut und der Motor zieht wieder besser durch.
Muß aber sehr vorsichtig mit Spüli und Kaltreiniger durchgeführt werden.
Kein Klorix oder Waschbenzin nehmen.
Anschliessend unter warmen Wasser abspülen und trocknen lassen.
Viel Erfolg mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 28.03.2013 um 07:43 Uhr  
| ups ein neuer LMM Thread...
und nur noch zu Ergänzung -->> Kein Bremsenreiniger <<<-- beim Reinigen verwenden.
Geeignet ist auch das CRC - Air Sensor Clean. Die greift das Gummi nicht an.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 23:11 Uhr  
| Deinem Statement 'Kompressor läuft' traue ich noch nicht so recht. Er muss richtig mitlaufen, d.h. im Leerlauf siehst Du die vordere Scheibe der Magnetkupplung so ab ca. 2000 U/min. mit Fullspeed mitrennen. Sie darf nicht gemächlich anfangen sich mitzudrehen. Dann ist's OK. Viel Erfolg! Dieter. (Copyright by CarollShelby)
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Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 13.04.2013 um 00:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 13.04.2013 um 00:56 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Deinem Statement 'Kompressor läuft' traue ich noch nicht so recht. Er muss richtig mitlaufen, d.h. im Leerlauf siehst Du die vordere Scheibe der Magnetkupplung so ab ca. 2000 U/min. mit Fullspeed mitrennen. Sie darf nicht gemächlich anfangen sich mitzudrehen. Dann ist's OK. Viel Erfolg! Dieter. (Copyright by CarollShelby)
Daran wird´s nicht liegen, Dieeter. Ich hatte schonmal das Vergnügen einen 230er zu fahren bei dem der Kompi nicht mitlief. Das macht dann 11,5sec auf Tempo 100 und geht mit viel viel Anlauf gerade mal auf 180km/h. Gefühlt liegt die Leistung da bei gerade mal 100PS.
Ich würde empfehlen mal das Fahrzeug als erstes mal Auslesen zu lassen. Geringer Leistungsverlust kann an sooo vielen Dingen liegen, Krafstofffilter zu, Krafstoffdruckregler hinüber, Einspritzventile teilweise verstopft, Drosselklappe öffnet nicht zu 100%, Nockenwelle eingelaufen, Motor (Kolbenringe) verschlissen (schlechte Kompression), Lambda zu träge usw usw...da sollte man meiner Ansicht nach erstmal schauen ob, und wenn ja was, der Fehlerspeicher da evtl. hergibt.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.04.2013 um 01:03 Uhr  
| Moin!
Es reicht auch schon eine kleine Undichtigkeit der Verrohrung bzw. der Schläuche am LLK und es gibt einen merkbaren Leistungsverlust.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 18.02.2013
| Geschrieben am 13.04.2013 um 19:21 Uhr  
|
Moin,
einmal kurz den gemeinsamen Lebenslauf erzählt:
Ich hatte den Wagen gekauft, vor ca. 6 Mon., da hatte er die typischen Fehler des kaputten Relais. Er hatte gefühlte 100 PS und fuhr auch nicht schneller als 190. Der Wagen kam in die Werkstatt und die "kalte Lötstelle"
wurde nachgelötet. Wieder repariert hatte er deutlich mehr bums, aber eben
nicht sehr schnell.
Irgendeine Kleinigkeit muß noch fehlen, nur welche ??
Ich gebe den in 2 Wochen nochmal in die Werkstatt, es wäre aber schön, wenn ich dem Meister ein paar Tipps geben könnte, oder evtl. Dinge selbst
kontrollieren könnte.
Als ich beim Meister schon mal anklingelte, sagte er zu mir, ich hätte evtl. einen " schlechten" erwischt.
Wie schon erwähnt, gewissen Bums hat der Wagen.
Gruß Michael | Antworten
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