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... ist OFFLINE
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User seit 25.10.2012
| Geschrieben am 21.03.2013 um 17:58 Uhr  
| Hallo an alle !
Ich heiße Wolfgang, bin 50 Jahre jung und wohne in Neustadt am Rübenberge (Nds.).
Mitte Mai (geht zeitlich nicht eher) möchte ich mir einen gebrauchten R 172 (200)
zulegen.
Trotz intensiven Studiums der Foren habe ich noch zwei Fragen, die mich beschäftigen:
1. Braucht der R 172 noch ein Ölstoppkabel, oder ist das mit dieser Modellreihe Geschichte ?
2. Gibt es für mich als Käufer (bei Reklamationen etc) einen Unterschied, ob das Kfz. von einer Niederlassung ist, oder einem MB autorisiertem Händler ?
Gruss Wolfgang
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 21.03.2013 um 23:15 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
Ölstopkabel braucht's für den 172er nicht, das währ ja noch doller!
Zu Punkt 2 wird sich bestimmt noch jemand melden, was imho die Herstellergarantie betrifft kann es Dir eigentlich Wurscht sein, für schäden die durch unsachgemässe Behandlung vor dem kauf entstanden sind haftet der Käufer.
Gruss
Marc
--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
09.02.2013 21'000Km und neuer Satz Reifen auf HA
43.73914279, 7.4276644 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 21.03.2013 um 23:41 Uhr  
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wollekr schrieb:
1. Braucht der R 172 noch ein Ölstoppkabel, oder ist das mit dieser Modellreihe Geschichte ?
Hallo Wolfgang,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Aktuell ist mir beim R172 von diesem Problem nichts bekannt.
Beim R170 und R171 trat dieses Problem teilweise (nicht bei jeder Motorisierung) leider erst später auf!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 17.01.2005
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 22.03.2013 um 07:32 Uhr  
|
wollekr schrieb:
Hallo an alle !
Ich heiße Wolfgang, bin 50 Jahre jung und wohne in Neustadt am Rübenberge (Nds.).
Mitte Mai (geht zeitlich nicht eher) möchte ich mir einen gebrauchten R 172 (200)
zulegen.
Trotz intensiven Studiums der Foren habe ich noch zwei Fragen, die mich beschäftigen:
1. Braucht der R 172 noch ein Ölstoppkabel, oder ist das mit dieser Modellreihe Geschichte ?
2. Gibt es für mich als Käufer (bei Reklamationen etc) einen Unterschied, ob das Kfz. von einer Niederlassung ist, oder einem MB autorisiertem Händler ?
Gruss Wolfgang
Moin Wolfgang,
Frage 1 wurde bereits beantwortet.
Zu Frage 2: Seit 20 Jahren nutze ich Service, Freundlichkeit, Fachkompetenz, Kulanz etc. pp. bei der RKH in Rheinbach, also einem wie Du schreibst autorisiertem Händler. Dafür nehme ich gerne ca. 60km auf mich.
In Köln hat es viele MB-Niederlassungen, aber die kannst Du alle in die Tonne kloppen. Die sitzen auf einem so hohen Ross, dass man den Eindruck gewinnt, sie wollen a) kein Auto verkaufen .. und b) vor allem danach gar keinen Service mehr leisten.
Die Rest- und junge Sterne Garantie erhälst Du sowieso...
Dies ist meine rein subjektive Erfahrung, die aber natürlich auf jahrelanger Erfahrung in einer Großstadt beruht...
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2013 um 14:00 Uhr  
| Wenn Du bei einem gewerblichen Händler kaufst (also egal ob NL oder Vertragshändler) hast Du -unabhängig von einer eventuell noch laufenden Werksgarantie etc.- noch einen 6-monatigen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch (theoretisch 12 Monate, aber wegen Umkehr der Beweislast halt nur 6). Man ist also zumindest sicherer als bei einem Privatkauf eines Fahrzeugs mit abgelaufener Herstellergarantie.
--
mm-slk | Antworten
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