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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.03.2013 um 10:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hareka am 21.03.2013 um 10:34 Uhr ]
Hallo,
mein 230er Kompressor Facelift Automatik hat jetzt ca. 115.000km runter und ich frage mich, ab wann es sinnvoll ist das Turboladeröl zu wchseln bzw. den Turbolader zu untersuchen, um bei einem Spiel in den Lagern den Lader neu zu lagern ?
Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass unter bestimmten Umständen ein Turboladerölwechsel empfohlen wurde.
Bin halt ein wenig vorsichtig, da ich den SLK noch lange fahren möchte.
Würde mich freuen, falls Ihr Tipps und Hinweise habt.
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Hans-Reiner | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2013 um 11:19 Uhr  
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hareka schrieb:
ab wann es sinnvoll ist das Turboladeröl zu wchseln bzw. den Turbolader zu untersuchen, um bei einem Spiel in den Lagern den Lader neu zu lagern ?
Habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass unter bestimmten Umständen ein Turboladerölwechsel empfohlen wurde.
Hans-Reiner
Ähm du meinst jetzt aber schon Kompressor ?!?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2013 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Belly am 21.03.2013 um 11:22 Uhr ]
Hallo Hans-Reiner,
erstens dein 230 Kompressor hat keinen Turbolader sondern einen Kompressor
Zweitens, gib mal in die SuFu das Wort " Kompressoröl Wechsel " ein und Du hast genug Lesestoff bis nach Ostern
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
Edit : Speedy und Sansibar waren schneller | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.03.2013 um 11:32 Uhr  
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Kompressor schrieb:
hareka schrieb:
sorry, natürlich Kompressor !!!
War wohl noch nicht ganz wach !!
Danke für Eure Infos.
mfg
Hans-Reiner
................Turboladeröl................
Hans-Reiner
...ist denn schon 1.April..........
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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| Geschrieben am 21.03.2013 um 12:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 21.03.2013 um 12:42 Uhr ]
Ich würd's machen. Bei meinem erst nach 15 Jahren / 165t km gemacht und es war schon fast zu spät, nur noch eine geringe Restmenge einer übel riechenden Substanz vorhanden (Öl konnte man das nicht mehr nennen). Die Lager waren noch ok, etwas den Schmodder & Abrieb beseitigt, neues Öl rein, seither ist auch das metallische rasseln/klingeln des Kompressors bei Beschleunigungsvorgängen weg
--
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