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| Geschrieben am 19.03.2013 um 22:23 Uhr  
| Im Grunde das Übliche, ohne Fallen. Die Handbremsbeläge müssen zurückgestellt werden (Ritzel, erreichbar durch ein Radschraubenloch) bevor die Scheibe abgenommen werden kann. Außerdem Festsattel mit Einzelkolben, d.h. aufpassen beim Zurückdrücken. Der Schacht für die Beläge blüht gerne zu (wohl falsche Materialpaarung), also auf Gängigkeit prüfen. Handbremse einstellen: Bei der 3. Rastung darf man das Rad von Hand nicht mehr durchdrehen können.
--
Gruß Thomas
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.03.2013 um 14:40 Uhr  
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Deadcarma schrieb:
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Die Anleitung zum Thema Handbremse hab ich schon gefunden.
Viele Grüße
Ron
--
Hi Ron,
ich habe den Wechsel grad selbstgemacht.
Die Anleitung zum Nachstellen hier im Forum war leider falsch.
Hinten an vier neue Schrauben für den Bremssattel und evtl. den Befestigungssatz denken.
Der FL hat keine Verschleiß-Kontakte an der HA.
Ging alles Piano, nur in meiner Lieferung war der Satz Schrauben nicht dabei.
Bremsenpaste und Sicherungslack sind sicher in der Bastelkiste.
Viel Erfolg und immer gute Fahrt.
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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| Geschrieben am 20.03.2013 um 21:18 Uhr  
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Deadcarma schrieb:
Hallo.
bei meinem 200k aus 10/2000 sind die hinteren Scheiben und Beläge fällig, nun frage ich mich, gibts was zu beachten und/oder ist Spezialwerkzeug notwendig ?
Grundsätzlich gilt, wer an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen wechseln fragen stellt, sollte lieber die Finger davon lassen...
Spezialwerkzeug braucht man nicht...
Würde Dir aber auf jedem Falle empfehlen die Handbremsbeläge gleich mit zu wechseln, wenn Du schon dabei bist.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2013 um 21:46 Uhr  
| Bei einem Automatikauto benutzt man eher P und nicht die Handbremse.
Hallo,
ne nicht wirklich..
Parkposition erreichen
Auf N
Handbremse rein / von der Bremse weg
Bremse betätigen und auf P
merke - was mann nicht benutzt geht kaputt - und das Auto 'lastet' nicht aufm 'Getriebe' vereinfacht ausgedrückt.
Grüsse und viel Erfolg
--
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