| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Aufbereitung "meines" R170 - Fotostory... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
| Geschrieben am 17.03.2013 um 11:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von smart-IN am 17.03.2013 um 11:08 Uhr ]
Hallo liebe SLK-Fans!
mein name ist Dominic und ich befinde mich seit gestern im kreise der SLK-Fahrer.
eigentlich komme ich ja aus der smart-Ecke. obwohl ich meinen letzten smartie schon letztes jahr im februar verkauft habe, betreibe ich trotzdem immer noch das http://www.smartfahrer-forum.de - vielleicht kennt mich ja auch der eine oder andere hier im forum noch aus meiner "aktiven" zeit...
nun hat sich aber zum BMW 120d (E87) in unserer garage aber noch ein SLK 200 Kompressor (R170) dazugesellt, bzw. der kleine muss leider draußen übernachten, da seit dem weggang des letzten smarties, dessen platz durch zwei Pedelecs belegt wurde, bzw. unsere doppelgarage nicht gerade die größte ist.
zu dem SLK kam ich "notgedrungen", da mein vater leider aus gesundheitlichen gründen ihn nicht mehr fahren darf. schlecht für ihn - gut für mich.
wie ihr euch sicher denken könnt, wirft so ein "neues" auto erst mal die eine oder andere frage auf.
meine erste wäre schon mal, was für ein "sondermodell" es denn nun ist.
mein vater kaufte des SLK damals von einem MB-Mitarbeiter - angeblich als ein sondermodell anlässlich der einführung des facelifts.
wär toll wenn mir jemand von euch anhand dieser ersten bilder sagen könnte, um was genau es sich handelt - ich bin da nämlich immer noch etwas skeptisch, ob es sich wirklich um ein sondermodell handelt, oder ob es nur ein gut ausgestatteter Serien-SLK ist.
erstzulassung war übrigens 5/2000, was ja für einen jungen facelift sprechen würde...
http://666kb.com/i/ccffmmhbqvsrt8yoc.jpg
http://666kb.com/i/ccffmxlekc4l0m2ks.jpg
http://666kb.com/i/ccffn84je17dncjv0.jpg
wie man auf den bildern vielleicht leicht erahnen kann, ist der SLK in einem leicht ungepflegten zustand. klar - seit ein paar jahren konnte mein vater nicht mehr so richtig hantieren - vor allem der innenraum ist etwas verstaubt.
außen hat er leider auch den einen oder anderen kratzer, wobei ich allerdings die hoffnung habe, durch meine künste am exzenterpolierer, sowie meinem sammelsurium an pflegemitteln der mittelhohen kategorie, das meiste an "schäden" beseitigen zu können.
den tiefen kratzern und den zwei etwas "blühenden" rostblasen am linken kotflügel, muss sich aber ein lackierer annehmen.
ich bin aber guter dinge, dass ich den etwas arg in der "versenkung" verschwundenen spiegelverstellknopf, wieder retten kann. zumindest hab ich hier in eurem tollen forum schon ein entsprechendes pdf zum ausbau des mitteltunnels gefunden. am mitteltunnel befinden sich leider aber auch ein paar scheuerstellen, die wohl nicht ganz so leicht zu beseitigen sein werden - außer jemand von euch weis da auch einen rat...
nach der aufbereitung wird sich zeigen, ob ich den SLK noch länger fahr, oder auch nicht. eigentlich brauchen wir keine zwei autos in unserem haushalt, da ich ja wie gesagt sogar schon letztes jahr meinen relativ stark umgebauten smartie, gegen ein Haibike eQ Xduro FS RX tauschte - nicht zuletzt um dem angesetzten speck mal wieder etwas zu leibe zu rücken.
das offen fahren, welches auch mit dem smartie möglich war, werd ich nun zwar eine weile wieder im SLK geniesen, aber auf lange sicht wird er wohl wieder gehen müssen. das aufbereiten macht mir aber spaß und bei einem möglichen verkauf bringt ein top dastehendes autochen ja doch den einen oder anderen euro mehr.
ok - ich hab ja im threadtitel eine fotostory versprochen........
nach der überführung von Würzburg nach Geisenfeld gestern abend, "musste" der kleine leider ein mal in eine kratzanlage. da er demnächst ja eh eine ordentliche lackmassage von mir bekommt, war das schon ok.
http://666kb.com/i/ccffngyby1g6k6nws.jpg
weitere bilder der aufbereitung folgen frühestens nächstes wochenende, da ich kommende woche in ein schwesterwerk meiner firma muss und daher nicht dran arbeiten kann.
achja - ich hoffe das mit den bildern ist so ok. leider funktionieren die üblichen BB-Codes mit samt vorschaubildern hier nicht...
--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smart-IN Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.03.2013 um 11:21 Uhr  
| Herzlich Willkommen mit Deinem FL. Bin schon mal gespannt auf die ersten Fragen. (Naja, ich kann mir's schon denken). VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
| Geschrieben am 17.03.2013 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von smart-IN am 17.03.2013 um 15:12 Uhr ]
erste grobreinigung mit dem schwachbrüstigen handsauger (ist ja schließlich sonntag) und mit Surf City Garage Speed Demon eingestaubtem microfasertuch (minimalschutz aufm lack) ist erledigt. jetzt muss man beim einsteigen zumindest schon mal keine angst mehr haben, sich dreckig zu machen.
ist zwar noch ein langer weg zu einem brauchbaren ergebnis, aber fürs erste reichts.
ich kann wieder "rausschauen", die "leichen" unter den sitzen und in den ganzen ablagenetzen sind weg und das unsägliche windschott ausgehängt. werde das nie verstehen - wenn ich ein cabrio/roadster kauf, WILL ich doch den wind spüren!
im ablagefach in der mittelkonsole hatte mein dad wohl mal ein grablicht liegen, dass sich verflüssigt hatte. da muss wohl der heißluftfön etwas pusten, damit ich das wieder da raus bekomm.
hat vielleicht jemand nen tipp in sachen softlack oder ähnliches? neben den kleinen abplatzern an der mitteltunnelabdeckung, schaut auch der türgriff auf der fahrertürinnenseite nicht mehr sonderlich toll aus............
woran ich mich aber definitiv nicht gewöhnen kann, ist die lahmarschige lenkung. beim abbiegen oder einparken muss man ja kurbeln ohne ende - da bin ich von unserem 1er wohl zu verwöhnt.
--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smart-IN Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1134 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|