.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Aufbereitung "meines" R170 - Fotostory...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smart-IN

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smart-IN am 17.03.2013 um 11:08 Uhr ]

Hallo liebe SLK-Fans!

mein name ist Dominic und ich befinde mich seit gestern im kreise der SLK-Fahrer.
eigentlich komme ich ja aus der smart-Ecke. obwohl ich meinen letzten smartie schon letztes jahr im februar verkauft habe, betreibe ich trotzdem immer noch das http://www.smartfahrer-forum.de - vielleicht kennt mich ja auch der eine oder andere hier im forum noch aus meiner "aktiven" zeit...

nun hat sich aber zum BMW 120d (E87) in unserer garage aber noch ein SLK 200 Kompressor (R170) dazugesellt, bzw. der kleine muss leider draußen übernachten, da seit dem weggang des letzten smarties, dessen platz durch zwei Pedelecs belegt wurde, bzw. unsere doppelgarage nicht gerade die größte ist.
zu dem SLK kam ich "notgedrungen", da mein vater leider aus gesundheitlichen gründen ihn nicht mehr fahren darf. schlecht für ihn - gut für mich.

wie ihr euch sicher denken könnt, wirft so ein "neues" auto erst mal die eine oder andere frage auf.
meine erste wäre schon mal, was für ein "sondermodell" es denn nun ist.
mein vater kaufte des SLK damals von einem MB-Mitarbeiter - angeblich als ein sondermodell anlässlich der einführung des facelifts.
wär toll wenn mir jemand von euch anhand dieser ersten bilder sagen könnte, um was genau es sich handelt - ich bin da nämlich immer noch etwas skeptisch, ob es sich wirklich um ein sondermodell handelt, oder ob es nur ein gut ausgestatteter Serien-SLK ist.
erstzulassung war übrigens 5/2000, was ja für einen jungen facelift sprechen würde...

http://666kb.com/i/ccffmmhbqvsrt8yoc.jpg

http://666kb.com/i/ccffmxlekc4l0m2ks.jpg

http://666kb.com/i/ccffn84je17dncjv0.jpg

wie man auf den bildern vielleicht leicht erahnen kann, ist der SLK in einem leicht ungepflegten zustand. klar - seit ein paar jahren konnte mein vater nicht mehr so richtig hantieren - vor allem der innenraum ist etwas verstaubt.
außen hat er leider auch den einen oder anderen kratzer, wobei ich allerdings die hoffnung habe, durch meine künste am exzenterpolierer, sowie meinem sammelsurium an pflegemitteln der mittelhohen kategorie, das meiste an "schäden" beseitigen zu können.
den tiefen kratzern und den zwei etwas "blühenden" rostblasen am linken kotflügel, muss sich aber ein lackierer annehmen.

ich bin aber guter dinge, dass ich den etwas arg in der "versenkung" verschwundenen spiegelverstellknopf, wieder retten kann. zumindest hab ich hier in eurem tollen forum schon ein entsprechendes pdf zum ausbau des mitteltunnels gefunden. am mitteltunnel befinden sich leider aber auch ein paar scheuerstellen, die wohl nicht ganz so leicht zu beseitigen sein werden - außer jemand von euch weis da auch einen rat...

nach der aufbereitung wird sich zeigen, ob ich den SLK noch länger fahr, oder auch nicht. eigentlich brauchen wir keine zwei autos in unserem haushalt, da ich ja wie gesagt sogar schon letztes jahr meinen relativ stark umgebauten smartie, gegen ein Haibike eQ Xduro FS RX tauschte - nicht zuletzt um dem angesetzten speck mal wieder etwas zu leibe zu rücken.
das offen fahren, welches auch mit dem smartie möglich war, werd ich nun zwar eine weile wieder im SLK geniesen, aber auf lange sicht wird er wohl wieder gehen müssen. das aufbereiten macht mir aber spaß und bei einem möglichen verkauf bringt ein top dastehendes autochen ja doch den einen oder anderen euro mehr.

ok - ich hab ja im threadtitel eine fotostory versprochen........

nach der überführung von Würzburg nach Geisenfeld gestern abend, "musste" der kleine leider ein mal in eine kratzanlage. da er demnächst ja eh eine ordentliche lackmassage von mir bekommt, war das schon ok.

http://666kb.com/i/ccffngyby1g6k6nws.jpg

weitere bilder der aufbereitung folgen frühestens nächstes wochenende, da ich kommende woche in ein schwesterwerk meiner firma muss und daher nicht dran arbeiten kann.


achja - ich hoffe das mit den bildern ist so ok. leider funktionieren die üblichen BB-Codes mit samt vorschaubildern hier nicht...

--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smart-IN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:21 Uhr   
Herzlich Willkommen mit Deinem FL. Bin schon mal gespannt auf die ersten Fragen. (Naja, ich kann mir's schon denken). VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smart-IN

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:24 Uhr   
Danke!
nun eine frage steht da ja schon...

--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smart-IN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:40 Uhr   
Willkommen im Club. Ich seh da nur einen stinknormalen FL. Von Sondermodell weit und breit keine Spur.

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:46 Uhr   
Hi Dominic,

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß in der restlichen, verbleibenden SLK-Zeit. Vielleicht dauert sie doch länger, als du denkst


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smart-IN

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
 Geschrieben am 17.03.2013 um 12:08 Uhr   
Danke bitti - hatte ich also doch richtig gedacht...

--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smart-IN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 13:10 Uhr   
Hallo Dominic,

auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smart-IN

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
 Geschrieben am 17.03.2013 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smart-IN am 17.03.2013 um 15:12 Uhr ]

erste grobreinigung mit dem schwachbrüstigen handsauger (ist ja schließlich sonntag) und mit Surf City Garage Speed Demon eingestaubtem microfasertuch (minimalschutz aufm lack) ist erledigt. jetzt muss man beim einsteigen zumindest schon mal keine angst mehr haben, sich dreckig zu machen.
ist zwar noch ein langer weg zu einem brauchbaren ergebnis, aber fürs erste reichts.
ich kann wieder "rausschauen", die "leichen" unter den sitzen und in den ganzen ablagenetzen sind weg und das unsägliche windschott ausgehängt. werde das nie verstehen - wenn ich ein cabrio/roadster kauf, WILL ich doch den wind spüren!
im ablagefach in der mittelkonsole hatte mein dad wohl mal ein grablicht liegen, dass sich verflüssigt hatte. da muss wohl der heißluftfön etwas pusten, damit ich das wieder da raus bekomm.

hat vielleicht jemand nen tipp in sachen softlack oder ähnliches? neben den kleinen abplatzern an der mitteltunnelabdeckung, schaut auch der türgriff auf der fahrertürinnenseite nicht mehr sonderlich toll aus............

woran ich mich aber definitiv nicht gewöhnen kann, ist die lahmarschige lenkung. beim abbiegen oder einparken muss man ja kurbeln ohne ende - da bin ich von unserem 1er wohl zu verwöhnt.

--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smart-IN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2013 um 15:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von --Maitre-- am 17.03.2013 um 15:37 Uhr ]

...beim Thema "Softlack" bin ich auch gerade dran. Hab´mir das hier bei Ebay gekauft:

http://up.picr.de/13798055xk.jpg

..kann Dir in den kommenden Tagen berichten wie der Mitteltunnel und die Türgriffe bei mir geworden sind!

Acho, herzlich Willkommen hier! ...und auf den Bildern sehe ich auch nur ein ganz normales Facelift Modell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smart-IN

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.03.2013
 Geschrieben am 17.03.2013 um 15:40 Uhr   
da bin ich schon auf das ergebnis gespannt!
was kostet der spaß?

--
Grüße aus'm Hopfenland...
Dom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smart-IN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1134
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.978

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm