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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG Ventildeckel schwitzen
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 Geschrieben am 06.03.2013 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 06.03.2013 um 17:35 Uhr ]

Hallo liebe SLK-Fangemeinde,

ich habe nun meinen Bollerwagen seit Anfang März in Betrieb genommen, und habe nun leider schon das erste (und hoffentlich letzte) Problem entdeckt. Auf der rechten Seite sifft Öl aus dem Ventildeckel, am linken sehe ich, soweit man es sieht ohne die Abdeckung abzunehmen, nichts. Ich habe mich natürlich gleich mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, und er meinte ich soll in München bei einer NDL einen Kostenvoranschlag machen lassen, ihm zukommen lassen, dann wird eine Kostenübernahme zugesichert. Eigentlich ist das ja bei nicht mal 12000 KM echt ein Witz. Aber nun gut, daß Problem wird ja hier als Kinderkrankheit beschrieben.

Hat jemand einen Tip, bei welcher NDL in München ich dieses Problem beseitigen lassen kann (vor allem Zuverlässig!!!!!).

Die NDL Neuperlach ist für mich allerdings absolutes NoGo!

Also, Empfehlungen sind hier herzlich willkommen!!!

Gruss, Frank

--
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   convertible

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 Geschrieben am 06.03.2013 um 21:08 Uhr   
Hallo Frank,

das Problem ist bekannt, jedoch eher als geringes Problem einzustufen.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59252&forum=4&highlight

--
Beste Grüße
............................................................
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   SLK-63

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 Geschrieben am 06.03.2013 um 21:12 Uhr   
Hallo Frank,

hast du negative Erfahrungen mit der Neuperlacher?!
Wenn bei meinen mal was auf Garantie war, bin ich immer in der Niederlassung der Arnulfstrasse.

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
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Mercedes-Benz A140

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   Der Blaue

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 Geschrieben am 08.03.2013 um 15:59 Uhr   


pacha111168 schrieb:

Hallo liebe SLK-Fangemeinde,

ich habe nun meinen Bollerwagen seit Anfang März in Betrieb genommen, und habe nun leider schon das erste (und hoffentlich letzte) Problem entdeckt. Auf der rechten Seite sifft Öl aus dem Ventildeckel, am linken sehe ich, soweit man es sieht ohne die Abdeckung abzunehmen, nichts. Ich habe mich natürlich gleich mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, und er meinte ich soll in München bei einer NDL einen Kostenvoranschlag machen lassen, ihm zukommen lassen, dann wird eine Kostenübernahme zugesichert. Eigentlich ist das ja bei nicht mal 12000 KM echt ein Witz. Aber nun gut, daß Problem wird ja hier als Kinderkrankheit beschrieben.

Hat jemand einen Tip, bei welcher NDL in München ich dieses Problem beseitigen lassen kann (vor allem Zuverlässig!!!!!).

Die NDL Neuperlach ist für mich allerdings absolutes NoGo!

Also, Empfehlungen sind hier herzlich willkommen!!!

Gruss, Frank

--
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Moin Frank,

das Problem haben fast alle 55ér - hast du ja bestimmt schon gelesen.

Auch wenn dir die Kostenübernahme zugesagt wurde, würde ich es wohl eher selber machen.........es fallen bei der Beseitigung der alten Dichtmasse sehr viele Krümel an, die sorgfältig entfernt werden sollten. Jetzt zeige mir mal den Mechaniker der das genauso sorgfältig macht wie DU bei deinem EIGENEN Auto!!!

Ich habe es mit Hilfe eines Forum-Kollegen erledigt (DANKE nochmal) und nun ist er schon zwei Jahre dicht (und ich weiß das keine Rückstände in den Motor gekommen sind).

Ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema!

Bis denn,

Sven

--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i
18.03.11- SLK55 AGM BlueTech Hybrid

Missing your cat?? ...look under my tires

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 Geschrieben am 09.03.2013 um 00:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 09.03.2013 um 00:39 Uhr ]

Grüss dich Sven,

die gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Deckel auf, dichtung abkratzen, egal was reinfällt, deckel zu, aufwiedersehn. Soweit ich es momentan sehe, betrifft es bei mir nur den kleinen deckel rechte seite, da wo man das öl einfüllt. Ich denke echt ich mach es selber. Gibt es empfehlungen zwecks der dichtmasse? Ich möchte es wenns geht nur einmal machen. Ein bekannter von mir meint die hylomar dichtmasse (von rolls royce triebwerktechnik zugelassen) wäre die beste.

Gruss,frank

--
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 Geschrieben am 19.03.2013 um 13:11 Uhr   
So, nun wurden die Deckel beide getauscht, angeblich soll das Problem beseitigt sein, weil die neuen Deckel mit anderem Material verklebt werden, lt. einem Meister bei der NDL. Wurde von meinem Verkäufer noch übernommen, hätte fast 1000,00 € gekostet der Spaß, hab den Kostenvoranschlag gesehen. So nun hoffe ich, daß Ruhe ist mit den Deckeln, und das Öl dort bleibt wo es hingehört!!!

Gruß, Frank

--
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   Bestia negra
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 Geschrieben am 19.03.2013 um 14:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 19.03.2013 um 14:37 Uhr ]

Hi Frank

Also der FL hat noch nicht die überarbeiteten Deckel. Meine schwtzten bei 30.000 km so stark das sich das Öl in allen möglichen Vertiefungen des Motorblocks gesammelt hatte. Mittlerweile 25.000 km später ist nach dem Abdichten alles trocken. Selten so einen trockenen Motor gesehen. Bin mal gespannt wie es bei dir nach weiteren 25.000km aussieht.

--
Grüße Ralph

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 19.03.2013 um 14:45 Uhr   
Dafür bedarf es keine 25tkm

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 19.03.2013 um 15:28 Uhr   
Hab ja den Auftrag, die werden die Deckel solange erneuern, bis der Rotz dicht ist!!!! Wurde von einer MB Niederlassung ausgeführt, und die haben eine gewisse Gewährleistung zu tragen, und glaubt mir eins, ich schau jeden Tag rein, ob sie dicht sind

--
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 Geschrieben am 25.03.2013 um 15:33 Uhr   
Hi,

Allg,

Der M 113 ist bekannt für Kge-Deckel undichtigkeit,wegen minderwertigen Dichtmittel.

Dirko-Ht und ruhige nachmittag löst dass Problem.(im zuge kann man VDD und Zündkerzen mit machen)

Grüsse alll

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