Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 Automatik ruckelt bei Kickdown
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 03.03.2013 um 17:53 Uhr   
Ich habe ein Problem mit meinem R170 . Wenn ich normal fahre ist alles ok! Allerdings auf der Autobahn bei Kickdown fängt er an zu ruckeln und beschleunigt nicht weiter. 160 Km/h sind dann max. Geschwindigkeit. Der Motor läuft dann auch nicht mehr rund. Als ich von der Autobahn runter war und der Motor mit niedriger Drehzahl lief hörte es sich an als ob er nur auf drei Töpfen läuft. Man spürt es sogar. Habe dann mal den Motor aus gemacht und wieder neu gestartet. Dann lief er wieder normal. Hat jemand einen Tipp?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an danyel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stortel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 26.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stortel am 03.03.2013 um 18:15 Uhr ]

was für ein R170 hast du denn???

ein paar mehr angaben wären super

hört sich nach zylinderabschaltung durch fehlzündungen an.
ursache kann Kerze, Kabel oder Zundspule sein.

am besten mal am obd auslesen welcher zylinder dir da probleme macht.

--
Gruß
Michael

bracelets <<< handmade from genuine leather

230K FL mit Prins LPG, Umbau auf 171er Front Bj.2000
32 AMG mit Prins LPG Bj.2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stortel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 348
User seit 14.10.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 19:04 Uhr   
Hallo,
das kann aber auch genauso gut ein verölter LMM sein.
Angaben zu Laufleistung und Alter wären natürlich von Vorteil.
Aber Dieter (Kauba1) wird sich bestimmt noch zu dem Thema melden.
Ansonsten kannst du die Suchfunktion bemühen und Lesestoff für Stunden haben.

Gruß Uwe

--
SLK 230K, PreFl, 08/97, smaragdschwarz, >160tskm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jabbathehutt    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 19:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.03.2013 um 19:36 Uhr ]

Hallo!
Vorab sollte man wissen: Modell, Baujahr, km-Stand, Fahrgewohnheiten (Kurz-, Mittel, Langstrecke)?
Was Uwe sagt, habe ich auch schon gedacht. Zunächst würde ich 'Kerze, Kabel oder Zündspule' (Michael's Vorschlag) abchecken. Dann den LMM ausbauen. Ist's da ölig mit Wassertröpfchen dran? Dann gibt's weitere Tipps. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 20:50 Uhr   
Hallo
Eins kann ich Dir schonmal sagen,
es hat nichts damit zu tun das Du einen
Automatik hast.Das gleiche hab ich auch bei
meinem Schaltwagen.Ich habe schon die Kerzen
gewechselt,die Zündspulen untereinander getauscht,
LMM gegen einen Pierburg gewechselt,Einspritzdüsenleiste
getauscht.Beim Auslesen kommt Abschaltung 2ter Zylinder.
Mach ich den Wagen aus und sofort wieder an ist wieder alles O.k.
Bei Hitzpatz hab ich auch schon angerufen der Telefon Service sagte
mir am Telefon laut meiner Schilderung liegt es nicht am Steuergerät.
Gruß
Dak

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dakota am 03.03.2013 um 21:01 Uhr ]

Hallo
Laß auf jedenfall mal den Fehlerspeicher
Auslesen.Bevor Du damit beginnst Kerzen zu tauschen,
LMM zu wechseln usw.
Und Poste bitte das Ergebniss.

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 03.03.2013 um 21:03 Uhr   
Es ist ein 8/1997 mit 95 TKm wird wenig meistens Kurzstrecke gefahren. LMM hab ich schon gecheckt und Kerzen habe ich auch schon gewechselt. Aber Fehlerspeicher auslesen könnte ich mal machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an danyel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 21:04 Uhr   
Hallo
Lt.Verzeichniss handelt es sich um einen SLK 230 ,EZ05/97.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2013 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dakota am 03.03.2013 um 21:17 Uhr ]

Hallo
Mein Wagen hat 160000 auf der Uhr.
Hat demnach nichts mit der Laufleistung zu tun.
Ich fahre Stadtverkehr sowie Autobahn.Ich glaube
nicht das es relevant ist ob mann Kurzstrecke oder
Langstrecke fährt.In der Werksatt läßt sich der Fehler
nicht lokalisieren da Er nicht permanent ansteht.

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 04.03.2013 um 09:33 Uhr   


Dakota schrieb:
Hallo
Eins kann ich Dir schonmal sagen,
es hat nichts damit zu tun das Du einen
Automatik hast.Das gleiche hab ich auch bei
meinem Schaltwagen.Ich habe schon die Kerzen
gewechselt,die Zündspulen untereinander getauscht,
LMM gegen einen Pierburg gewechselt,Einspritzdüsenleiste
getauscht.Beim Auslesen kommt Abschaltung 2ter Zylinder.
Mach ich den Wagen aus und sofort wieder an ist wieder alles O.k.
Bei Hitzpatz hab ich auch schon angerufen der Telefon Service sagte
mir am Telefon laut meiner Schilderung liegt es nicht am Steuergerät.
Gruß
Dak

Dak



Ich hatte das gleiche Symptom. Ich hatte schon alles erneuert. Erst die Kerzen, dann denn LMM, Kerzenstecker und sogar Zündspulen.

Nix half. Irgendwann gabs aber auch Geräusche, nämlich das blecherne Scheppern unten am Auspuff.

Dann passierte was unglaubliches. Irgendwann fischte hatte ich ein richtig großes Stück KAT-Innenleben aus dem Endrohr, und seit dem geht er wieder. LACH...

Das KAT-Innenleben löst sich oft und mach sich dann selbst zu, in dem es das Rohr verstopft. Bei hohen Drehzahlen merkt Sensoren, dass da was nicht stimmt und schaltet in den Notlauf.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :523
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.102.516

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nur R171: Welches Erstzulassungsdatum (Jahr) hat Dein SLK?

2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm