.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie wärs mit einem Werkstätten Forum?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK AMG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 03.03.2013 um 14:47 Uhr   
Hallo zusammen,

in der Rubrik Werstatt-Tipps steht ja so gut wie nichts drin und dort kann man sich auch nicht austauschen. Daher die Frage, ob wir hier nicht ein Forumsbereich für Erfahrungen mit Werkstätten machen könnten.

Wo wurden die besten Erfahrungen gemacht, wo gibt es gerade günstige Konditionen?

Oder spricht Rechtlich etwas dagegen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2013 um 18:51 Uhr   
Hallo,

ja, ich überlege mir auch schon, wie das besser werden könnte.
Aber ein Forum bringt auch Nachteile - Übersichtlichkeit ist ein Punkt.

Aber wie gesagt, geht mir auch schon seit ein paar Tagen durch den Kopf und irgendwie wird das noch besser und lebendiger aufbereitet.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2013 um 21:15 Uhr   
N'abend,

ich befürchte, dass sich zu schnell Erfahrungen mit Technikdiskussionen mischen könnten.

Aber man könnte ja grundsätzlich mal drüber nachdenken. Dann sollten m.E. die Erfahrungen mit den "Werkstattkosten" auch irgendwie einfließen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK AMG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 04.03.2013 um 22:03 Uhr   
Würd mich freuen, wenn das klappt.

--
SLK 230K FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 05.03.2013 um 19:08 Uhr   
Wozu soll das genau dienen?

Das Netz von Reparaturwerkstätten ist doch nicht so dicht, dass man für die Wahl am eigenen Wohnort eine extra Datenbank braucht.

Mit so einem Forum verbrennt man sich nur ganz gewaltig die Finger:

"Werkstatt XY hat folgenden Fehler Z gemacht, und nun habe ich den Salat mit hohen Kosten." ... wird dann gepostet.

So, haben wir Beweise? Was ist, wenn der TE übertreibt? Also die Moderation für so ein Forum, zu entscheiden was is nun richtig, ist eine wahre Strafaufgabe.

Sicher sagt ihr jetzt, "wieso, Schmarrn kann man doch auch im anderen Forum schreiben". Ja das ist richtig, aber mit so einem Werkstattforum bekommt das Kind einen Namen.

Da maßt sich einer an, Werkstätten zu bewerten. Sowas wird gelesen, und zwar nicht nur von dem der eine Werkstatt sucht, lobt oder anprangert.

Wenn da Mist gepostet wird, hat Sven bald mehr Anzeigen am Hals, als es SLKs im Forum gibt.

Grundsätzlich ist der Gedanke nicht falsch. Dahinter muss aber ein Team stecken, das die Werkstätten testet, und nicht wutentbrannte Kunden, die sich gerade ungerecht behandelt fühlen. Genau solche wirds nämlich dann geben, die so ein Forum nutzen um sich zu rächen.

Nun aber eine Regel einzusetzen, grundsätzlich nix negatives schreiben zu dürfen, wäre da auch Käse.

Ne ich finde, es goldrichtig so wie es im Moment läuft. Wenn jemand was zu sagen hat, ob gerechtfertigt oder nicht, der postet es da wo er gerade will. Andere können das lesen, und sich ihre Meinung bilden. Irgendwann verschindet das Ding ins Nirvana.

Neulinge, die so garkeine Ahnung haben, wo sie in ihrem PLZ-Bereich hinkönnen, können entweder hier fragen, oder auch mal beim Stammtisch auftauchen.

Wie gesagt, ein eigenes Forum dafür halte ich für viel zu heiß!

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   _Marco_

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 27.08.2012
 Geschrieben am 06.03.2013 um 07:39 Uhr   
Es gibt aber auch einige Seiten im Web wo man Firmen usw bewerten kann. Vor einigen Jahren kam sowas mal im TV, und da ging es um eine Webseite wo man Lehrer bewerten konnte. Der Lehrer wollte dort einen negativen Eintrag löschen lassen und zog vor Gericht, da der Seitenanbieter dies nicht entfernen wollte. Allerdings ging der Lehrer leer aus, da es die Meinung des Schülers war und er diese dort frei schreiben konnte. Denke wenn sowas sachlich behandelt wird, also keine Rufschädigung ect könnte man sowas schon umsetzen. Allerdings denke ich auch, das es dann viel Arbeit gibt für die Moderatoren hier

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an _Marco_    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2013 um 07:47 Uhr   
Moin,

wenn ich alleine an die Diskussion um die DSM Bestellung im 172er Forum denke - NEIN DANKE!

Jede Werkstatt hat dann mindestens einen Jubel-User und alle hauen dann wieder aufeinander ein.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2013 um 15:45 Uhr   


_Marco_ schrieb:
Es gibt aber auch einige Seiten im Web wo man Firmen usw bewerten kann. Vor einigen Jahren kam sowas mal im TV, und da ging es um eine Webseite wo man Lehrer bewerten konnte. Der Lehrer wollte dort einen negativen Eintrag löschen lassen und zog vor Gericht, da der Seitenanbieter dies nicht entfernen wollte. Allerdings ging der Lehrer leer aus, da es die Meinung des Schülers war und er diese dort frei schreiben konnte. Denke wenn sowas sachlich behandelt wird, also keine Rufschädigung ect könnte man sowas schon umsetzen. Allerdings denke ich auch, das es dann viel Arbeit gibt für die Moderatoren hier


Hallo Marco,

ich bin kein Rechtsgelehrter. Was ich aber gelernt habe ist, dass selbst obergerichtliche Einzelfallentscheidungen - so Dein genannter Fall überhaupt solch eine ist - niemals auf andere Einzelfälle übertragbar sind.
Sollte also jemand eine Werkstatt negativ "anprangern", muss Sven sich im Minimum mit der anwaltlichen Aufforderung zur Löschung auseinander setzen.
Das kann richtig Zeit fressen.

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 06.03.2013 um 16:11 Uhr   
Hallo zusammen
Ich halte ein "Werkstatt Forum" nicht wirklich für nötig. Der Slk ist nicht so außergewöhnlich (das ist positiv für mich ) das er nur in eine bestimmte Werkstatt könnte. In meiner näheren Umgebung habe ich 4 Werkstätten (2MB und 2 "Freie") denen ich vertraue.
Bei meinem MGF war es allerdings wichtig, eine wirkliche Fachwerkstatt aufzusuchen.
Nicht alle Werkstätten , welche Rover, Jaguar reparierten kannten sich auch mit dem MGF aus, z.B.das entlüften des Kühlsystems war sehr aufwendig.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2013 um 18:22 Uhr   


TonyDom schrieb:
Wozu soll das genau dienen?

Das Netz von Reparaturwerkstätten ist doch nicht so dicht, dass man für die Wahl am eigenen Wohnort eine extra Datenbank braucht.

Mit so einem Forum verbrennt man sich nur ganz gewaltig die Finger:

"Werkstatt XY hat folgenden Fehler Z gemacht, und nun habe ich den Salat mit hohen Kosten." ... wird dann gepostet.

So, haben wir Beweise? Was ist, wenn der TE übertreibt? Also die Moderation für so ein Forum, zu entscheiden was is nun richtig, ist eine wahre Strafaufgabe.

Sicher sagt ihr jetzt, "wieso, Schmarrn kann man doch auch im anderen Forum schreiben". Ja das ist richtig, aber mit so einem Werkstattforum bekommt das Kind einen Namen.

Da maßt sich einer an, Werkstätten zu bewerten. Sowas wird gelesen, und zwar nicht nur von dem der eine Werkstatt sucht, lobt oder anprangert.

Wenn da Mist gepostet wird, hat Sven bald mehr Anzeigen am Hals, als es SLKs im Forum gibt.

Grundsätzlich ist der Gedanke nicht falsch. Dahinter muss aber ein Team stecken, das die Werkstätten testet, und nicht wutentbrannte Kunden, die sich gerade ungerecht behandelt fühlen. Genau solche wirds nämlich dann geben, die so ein Forum nutzen um sich zu rächen.

Nun aber eine Regel einzusetzen, grundsätzlich nix negatives schreiben zu dürfen, wäre da auch Käse.

Ne ich finde, es goldrichtig so wie es im Moment läuft. Wenn jemand was zu sagen hat, ob gerechtfertigt oder nicht, der postet es da wo er gerade will. Andere können das lesen, und sich ihre Meinung bilden. Irgendwann verschindet das Ding ins Nirvana.

Neulinge, die so garkeine Ahnung haben, wo sie in ihrem PLZ-Bereich hinkönnen, können entweder hier fragen, oder auch mal beim Stammtisch auftauchen.

Wie gesagt, ein eigenes Forum dafür halte ich für viel zu heiß!




Moin Tony!

Vollste Zustimmung!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.637

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm