.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eure Werkstatt-Erlebnisse bei DB
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2013 um 19:41 Uhr   
moin

immer wieder berichten wir über Erlebnisse in den Werkstätten.

Vielleicht mal an der Zeit, dieses in einer kleinen Sammlung festzuhalten..

Da Fröhlichkeit der Bruder von Traurigkeit sein möchte, sollte über beides erzählt werden

da mach ich mal den Anfang, wie an meinem ersten 230er- SLK der Wasser- Ablauf im Schweller gesucht wurde.
Nach mehrmaligem Durchfahren des Aquaplanning- Becken in Lüneburg war die Beifahrerseite vollgelaufen, was sich beim Bremsen und Gasgeben durch ein Gluksen bemerkbar machte.

...erst nachdem durch den ratlosen Gesellen ein Meister zu Rate gezogen wurde, konnte das Wasser abgelassen werden.

...harmlos aber nett

Gruß Johann
---

DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.03.2013 um 18:49 Uhr   
moin

..hmmm, da lag ich mit meiner Einschätzung wohl daneben.

Dann kann man den Thread auch löschen und somit für "Besseres" Platz machen..

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2013 um 19:47 Uhr   
Hi Johann,

ich hatte erst ein relativ unerfreuliches Erlebnis bei der Sternchen-Wrekstatt.
Hatte meinen Kleinen kaum ein paar Tage und brachte diesen zu den Benzens, um ein paar Sachen richten zu lassen, die der Vorbesitzer "vergessen" hatte.
U.a. war das kleine bewegliche linke Randelement (Flügelchen) der Hutablage in der falschen Endposition.
Beim Abholen wurde mir versichert, alles sei wunsch- und auftragsgemäss erledigt.
Die Spaltmasse am Dreiecksflügelchen waren nun tatsächlich OK.
Aber nach dem Vorort-Test, Dach zu, Dach auf stand das Teil bedauerlicherweise wieder auf halb acht.
Also wieder rein und mein Leid geklagt.
Nach einer Wartepause (ohne angebotenen Kaffee... - habe das Auto schliesslich auch nicht dort gekauft) während die Mechaniker sich mit meinem Schatz vergnügten, durfte ich das fertige Werk bewundern.
Die Spaltmasse wieder perfekt, sogar noch nach Dach schliessen und öffnen.
Perfekt - wäre da nicht ein Huppel auf der Oberseite des Flügelchens, der vorher sicher noch nicht dort war.
Haben die Benz-Spechte doch glatt eine Verstellschraube so weit von unten in den Flügelgezwirbelt, dass diese sich oben ca. 2mm herausdrückte.
Leider erst Zuhause und nicht noch Vorort bemerkt, somit keinen Nachweis über die handwerkliche "Leistung" der Mechaniker.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.03.2013 um 20:36 Uhr   
moin

ja dann lege ich mal nach...

an meinem ersten 230er (Neufahrzeug) tröpfelte es an der Dachdichtung `rein.
Nachdem die Dichtung gewechselt wurde, gab es keine Besserung.

Abhilfe schaffte eine schwarze Pampe mir der man die Dichtung einschmierte.

dicht war`s dann..... und schwarz.... und schon wieder harmlos aber nett

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2013 um 23:57 Uhr   
Weniger harmlos und garnicht nett.

1.
Gutschein für einen Fahrwerkscheck von Mercedes bekommen, kompletter Check für nur 19,-.
Der Versuch den Gutschein mit der anstehenden Inspektion zu verbinden scheiterte total.
Meister wollte mir dann nur vom normalen Preis die 19,- abziehen !?
Bin dann gegangen und habe woanders deutlich weniger bezahlt.

2.
Weil es hakte wurde das Zündschloss gewechselt.
Leider wenig Erfolg, also wieder in die Werkstatt.
Info vom Meister, wir gucken was los ist.
Ohne Rückinfo wurde mir das Lenkschloß gewechselt und eine fette Rechnung präsentiert obwohl abgesprochen war das erst mal geguckt wird.

3.
Bei einem Reifenhändler wurden andere Federn eingebaut, und dann nahm das Drama seinen Lauf.
Fahrwerksgeräusche ohne Ende und nur völlig ahnunglose Mechaniker, die Details kann ich hier garnicht alle schildern.
Aus lauter Verzweifelung zu Mercedes, dort ging das Drama weiter.
Es wurde jede Menge repariert und ausgetauscht ohne den Fehler wirklich zu finden.
Die ganze Geschichte ging über ein 3/4 Jahr und hat mich mehrere Tausend Euro gekostet.
Ende vom Lied, ich habe mir den passenden Schlüssel besorgt und die losen Stoßdämpfer selber festgeschraubt.

In der letzten Zeit habe ich jede Menge Gutscheine bekommen und wurde daran erinnert das ich schon lange nicht mehr bei Mercedes in der Werkstatt war.
Warum wohl nicht

Gruß Moritz

PS das war nur ein Auszug der Erlebnisse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 05.03.2013 um 02:22 Uhr   
Zu Qualität der Reparaturen im Hause MB kann ich leider nichts beitragen (Selbstschrauber), was mich allerdings, zumindest bei der Niederlassung in meiner Nähe, extrem stört ist, dass man dort egal was ich an Teilen brauche grundsätzlich erhebliche Probleme hat selbige im ETK zu finden. Da nutzt dann auch der Fahrzeugschein bzw. die Vin nichts, die blicken in ihrem eigenen ETK nicht durch und das hat mich öfters extrem genervt, da ich einige male deswegen wieder nach Hause fahren durfte, um mir selber die Nummer rauszusuchen (z.B. für die untere schwarze Leiste am Türeinstieg, Nockenwellensteller Facelift, Mutter für die Gurtabdeckung)
Passiert mir aber auch nicht mehr, ich bestelle nur noch direkt per Nummer aus dem ETK.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.03.2013 um 08:02 Uhr   
Ich hab bei denen genug Erfahrungen gesammelt um Romane schreiben zu können.
Da ich dabei aber Herzrythmusstörungen und Schaum vor dem Mund bekomme lass ich es lieber.
Jedenfalls hab ich jetzt eine freie Werkstatt mit der ich zufrieden bin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 09.11.2011
 Geschrieben am 05.03.2013 um 08:41 Uhr   
@ d-n-h:

Jupp, das kenne ich auch. Seit min. 40 Jahren Vertragswerkstatt und Verkauf über eine NL im Haus, aber Ölstoppkabel? - Gibt es nich! Nachdem 3 MA im PC gesucht haben, meinte dann ein vierter, dass im Lager so ein "komisches Kabel" rumliegt! Bingo.
Nächster Versuch, die "Hutablage" klapperte. Hier im Forum Lösung gefunden, hin und nach den Schaumstoffclips gefragt. Diesmal selber mit in den Explosionszeichnungen gesucht, nix. Dann der Knaller: Dann besorgen sie sich mal die Bestellnummer im Internet, aber beim R 170 gibt es die Teile eh nicht! Also aussem Fred die Nummer besorgt und wieder hin. Siehe da, es gibt sie doch! Antwort am Tresen: Warum haben sie die Nummer nicht beim ersten Mal mitgebracht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SD911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2013 um 09:06 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
an meinem ersten 230er (Neufahrzeug) tröpfelte es an der Dachdichtung `rein.
Nachdem die Dichtung gewechselt wurde, gab es keine Besserung.

Abhilfe schaffte eine schwarze Pampe mir der man die Dichtung einschmierte.

dicht war`s dann..... und schwarz





Hi Johann,

"damals" hatte ich an meinem 230er selbiges Problem und es wurde ebenso "genial" gelöst
Aber bis heute ruhe ich in Frieden vor diesen "nicht der Rede wert Aktionen" oder auch größerem Ungemach


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2013 um 09:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 05.03.2013 um 10:10 Uhr ]

Mir sind zwei Aktionen bei meinem E im Gedächtnis verbleiben.

Wenige Wochen alt ist das Comansystem mittels gewaltigen Kurzschluß abgeraucht und wurde erneuert. Nach der Erneuerung festgestellt dass der Klang bescheiden ist und reklamiert.

Wurde dann in die Werkstatt zum Megatroniker gebeten, der meinte "das Radio tut doch ".

Habe CD eingelegt und aufgedreht und es kam fast nichts. Balance verstellt und eine Seite komplett ohne einen Ton. Das klang nicht wie ein soundsystem. Habe mir erdreistet einen Tipp abzugeben, klingt wie abgerutschtes Lautsprecherkabel, vor wenigen Tagen wurde das Comand nach Kurzschluß erneuert.

Aussage, das gibt es nicht, das ist unmöglich. Also volles EDV-Programm mit Stardiagnose, neue Software aufgespielt und nichts ging. Das ist wohl was größeres, wahrscheinlich ein Elektronikproblem.

Also heim gegangen. Nach ein oder zwei Stunden Anruf, der Wagen ist fertig ! Mußte die fast prügeln damit sie die Diagnose rausrückten -> Kabelverbindung abgerutscht !

Noch heftiger die Vorgehensweise um Standplatten aus den Reifen zu bekommen, war Lagerwagen. Absenkungung des Luftdruckes auf ca. 1 bar, dann Reifen heißfahren und dann wieder langsam kaltfahren. Das Formt die Reifen aus und alles ist wie neu !

Dies Methode erschien mir so abartig, dass ich den Reifenhersteller anrief und mich erkundigte, ob das so seine Richtigkeit hätte. Der fragte in welcher Hinterhofwerkstatt ich gewesen sei, da könne die Reifenschulter beschädigt werden und ich wolle doch auch mal ohne Risiko 250 km/h fahren!

Bei den SLK`s gabe es auch einige Themen. Das Schönste waren die verklebten Microschalter nach knapp 3 Jahren, Dach lies sich nicht öffnen oder schließen. Auf meine Frage hin dass man Cabrio bevorzugt bei solchen Temperaturen öffnet und nicht bei Minusgraden und es wohl nicht sein könne, dass man das Dach im Sommer bei einem knapp 3 Jahren alten SLK nicht mehr zuverlässig öffnen oder schließen könne wurde mit der gerne genommenen Phrase "das ist Stand der Technik" beantwortet, wie auch die sich nach gut 2 Jahren lösende Verkleidung in der Fahrertüre.

Fast 25 Jahre Mercedes-Werkstätten, da liese sich ein Buch von schreiben.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1288
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.981

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm