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| Geschrieben am 02.03.2013 um 14:34 Uhr  
| Hallo,
noch habe ich zwar "nur" die 5-Gang-Automatik, aber ich kann im manuellen Modus den Motor hochdrehen bis die Kolben sich mit weißen Fahnen ergeben, ein automatisches Hochschalten erfolgt NICHT.
Umgekehrt aber beim Anbremsen schaltet die Automatik auch im manuellen Modus immer runter. Der dadurch eingelegte Gang bleibt dann auch eingelegt wenn ich wieder beschleunige. D.h. vor einem Kreisverkehr schaltet die Automatik in 2 oder 3 und bleibt auch danach in diesem Gang. Ich muss danach also wieder manuell schalten.
Wie gesagt: alles bezogen auf den voll manuellen Modus, d.h. Schalten mit dem Schaltknüppel (nach li. oder re.) bzw. mit den Paddels an der Lenke.
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 02.03.2013 um 21:27 Uhr  
| Hallo Werner,
dann sind WIR uns ja einig, aber dieses Schalten oder nicht Schalten kann leicht falsch verstanden werden, darum meine ausführliche Stellungnahme...
Mal sehen, was der Threadersteller dazu sagen wird...
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 26.03.2014 um 15:46 Uhr  
| Ich möchte das Thema nochmals in Erinnerung rufen:
Es geht also um ein 722.904 Getriebe (350er Mopf) vs. 722.907 (AMG mit Speedshift).
Ich habe beim Durchstöbern des WIS keine Hardware-Unterschiede entdecken können. Auch gibt es die bei mir verbaute VGS ebenso für das AMG Getriebe.
Somit liegt der Schluss nahe, das AMG Getriebe verfügt lediglich über eine andere Software. Durch Flashen sollten (im Vergleich zu jetzt) im M-Modus der Kick-Down und das autom. Hochschalten bei max. Drehzahl entfallen sowie 35% schnellere Gangwechsel möglich sein??
Wer kennt sich in der Materie aus? Gern auch per PN. | Antworten
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Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.03.2014 um 19:25 Uhr  
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AdamS schrieb:
Ich möchte das Thema nochmals in Erinnerung rufen:
Es geht also um ein 722.904 Getriebe (350er Mopf) vs. 722.907 (AMG mit Speedshift).
Ich habe beim Durchstöbern des WIS keine Hardware-Unterschiede entdecken können. Auch gibt es die bei mir verbaute VGS ebenso für das AMG Getriebe.
Somit liegt der Schluss nahe, das AMG Getriebe verfügt lediglich über eine andere Software. Durch Flashen sollten (im Vergleich zu jetzt) im M-Modus der Kick-Down und das autom. Hochschalten bei max. Drehzahl entfallen sowie 35% schnellere Gangwechsel möglich sein??
Wer kennt sich in der Materie aus? Gern auch per PN.
ja die Möglichkeit gibt es aber nur mit flashen ist es nicht getan.
schau mal hier, Herr Koch kann dir da weiterhelfen.
http://www.service-am-stern.de/tuning/chiptuning.php
--
Gruß
Peter
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