| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schmierpunkte Dach-Klappmechanismus |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 21.02.2013 um 19:17 Uhr  
| Hallo Leute ,
ich weiß ja schon das man zum schmieren des Dach-Klappmechanismusses Feinmechaniköl, welches Säure und Harzfrei ist, nutzen sollte. Doch welche Punkte/Stellen müssen geölt werden ? Gibt es da eine Explosionszeichnung oder Fotos mit Pfeilen ? Kann mir jemand helfen ? oder gab es dieses Thema schon ? Gibt es von Mercedes im orginalen Inspektionsplan eine Zeichnung wo die schmierenden Stellen gezeigt werden ? Freue mich über Eure Hilfe LG Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 21.02.2013 um 19:32 Uhr  
| Sorry, bin ratlos!! Aber: Es geht auch ohne Plan. Einfach alle beweglichen Teile des Klapperatismus' behandeln.
Das erinnert mich an eine Episode vor vielen Jahren: Ein jugoslawischer Gastarbeiter reparierte meinen günstig erworbenen Unfallwagen (Blech). Dann ging's um die Anschlüsse der Elektrik. Ich fragte nach nem Plan. Die Antwort: 'Ihr Deutsche repariert alles nach Plan. Er braucht das nicht.' Und hat aber alles perfekt hingekriegt. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2013 um 19:48 Uhr  
| Natürlich gibt es so einen Plan. Weiter unten sogar einen wertvollen Tip von Ulrich (c-man).
Schau hier:
http://tinyurl.com/bhq7vs3
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|