Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 25.02.2007
| Geschrieben am 14.02.2013 um 21:05 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich fahre seit Jahren das Prinzenpaar aus unserem Tanzverein im Rosenmontagszug.
Da wir ein Cabrio gesponsert bekommen hole ich dieses immer Rosenmontagsmorgen 9:30 beim Händler ab.Jetzt muss ich aber mit dem Wagen in den für den Zug gesperrten bereich fahren. Dort befindet sich das Tanzstudio mit dem Prinzenpaar Ein freundlicher Stadtbediensteter hat für mich die Absperrung geöffnet.Dort kommen mir Fahrzeuge der Stadt in falscher Fahrtrichtung entgegen. Da der Bereich für den öffentlichen Strassenverkehr gesperrt ist habe ich 2 rote
Ampel überfahren und werde prompt von der Polizei angehalten und habe eine Anzeige bekommen.Die Einwendung von mir wir befinden uns in einem für den öffentliche Verkehr gesperrten Bereich lies diesen Beamten kalt.
Wie ist eure Meinung zu Sachverhalt
Schon jetzt einmal danke.
"Bitte nicht bist du selber schuld"
MFG
Uwe
MFG
Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an margarit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 02.08.2011
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 14.02.2013 um 21:26 Uhr  
| Rein rechtlich hast du nun mal rote Ampeln überfahren.Solange diese angeschaltet sind,nicht abgedeckt sind oder durch eine übergeordnete Stelle(Verkehrspolizist der regelt) aufgehoben sind gelten sie auch in einem abgesperrten Bereich.
Jedenfalls solange dieser Bereich für andere zugänglich ist.Dazu zählen auch Fußgänger,Radfahrer usw.
Ich kenn das aus der Oldtimerei,Kolonnenfahrten und auch Oldtimerausstellungen in der Innenstadt.Wir dürfen fast alles aber auf keinen Fall über rote Ampeln fahren.