Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 16.07.2010
| Geschrieben am 13.02.2013 um 18:02 Uhr  
| Hey,
Ab und zu riecht meine Lüftung etwas modrig (hmm, schreibt man das so?), ich fahre eigentlich immer mit Klima, die Klimaflüssigkeit wurde im Sommer erneuert.
Es ist auch nicht immer, es kommt mal und geht dann auch wieder, sehr unregelmäßig.
Des weiteren beschlägt der SLK schnell, ich mache im Moment bei der kalten Zeit die Lüftung mit Klima erst nach ein paar Minuten an, da ich gelesen habe dass es bei zu niedriger Temperatur nicht geht.
Ich habe gelesen, dass der Geruch vom Luftausgang oder so kommen kann, wenn dieser verstopft ist, bloß, wo ist er und wie mache ich ihn sauber?
Vielen Dank schonmal | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hapha Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 11.05.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
 | Geschrieben am 13.02.2013 um 21:43 Uhr  
|
tbr schrieb:
Wenn du schon mal dabei bist, dann auch die Abdeckung unter den Scheibenwischern (Abzieher nötig) entfernen und darunter sauber machen und die drei Abläufe auf Funktion prüfen.
--
Gruß Thomas
'01er 230er Automat
... genau da steht bei mir anscheinend auch Brackwasser drin. Habe ich gar nicht bemerkt, nur, dass es etwas komisch roch. Die Leute bei Hub-Car (wo er grade zum Soundausbau ist) haben mich drauf aufmerksam gemacht
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 16.07.2010
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 13.02.2013 um 22:07 Uhr  
|
Hapha schrieb:
Hey,
Ab und zu riecht meine Lüftung etwas modrig (hmm, schreibt man das so?), ich fahre eigentlich immer mit Klima, die Klimaflüssigkeit wurde im Sommer erneuert.
Es ist auch nicht immer, es kommt mal und geht dann auch wieder, sehr unregelmäßig.
Des weiteren beschlägt der SLK schnell, ich mache im Moment bei der kalten Zeit die Lüftung mit Klima erst nach ein paar Minuten an, da ich gelesen habe dass es bei zu niedriger Temperatur nicht geht.
Ich habe gelesen, dass der Geruch vom Luftausgang oder so kommen kann, wenn dieser verstopft ist, bloß, wo ist er und wie mache ich ihn sauber?
Vielen Dank schonmal
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben. Wie schon erwähnt sollte mal der Pollenfilter gewechselt werde, eigtl. jährlich, oder eine Klimadesinfektion durchgeführt werden, am besten mit Ozon von einer Fachwerkstatt. denn es können sich durch die ständige Kühlung aber auch durch die Feuchtigkeit im System Schimmelpilze oder Bakterien bilden, welche anfangen zu riechen und für den Mensch auch schädlich sind. oder Schwitzwasser hält sich im System was auch anfängt zu stinken und zu modern. ! Also mein Tipp : Pollenfilter wechsel & Klimadesinfektion und Du müsstest dein Problem los sein LG Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 11.08.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 14.02.2013 um 19:37 Uhr  
|
Michi schrieb:
Habe das gleiche Problem und Pollenluftfilter auch schon gewechselt.
Sollte man mit der Klimadesinfektion zu MB gehn oder was würdet ihr empfehlen (Raum Nürnberg)?
Gruß
--
SLK 230 Kompressor (FL)
Hallo , du kannst ohne weiteres zu ATU gehen, Klimadesinfektion mit Ozon verlangen dann müsste alles gut werden. Kostet dort 19,90 Euro, also bezahlbar LG Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 11.08.2012
| |
 |