| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: 300 Flügel auf SLK-Basis - wer wagt es? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 10.02.2013 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 10.02.2013 um 12:20 Uhr ]
Hi Claus,
wenn ich mir die eBay-Bilder mit meinem Addon auf Screen vergrössert ansehe, scheint da einiges nicht zu passen.
Die hinteren Radkästen des SLK-Rests sitzen ca. 7-8cm zu weit hinten, die Spritzwand ist zuweit vorne, der Windschutzscheibenrahmen geht im Bild 1 bis dicht an das Lenkrad, seltsamerweise ist das auf den folgenden Bilder nicht mehr erkennbar.
Wo bei Bild 1 das auf Bild 3 sichtbare GFK-Armaturenbrett hinkommen soll, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Alles in Allem würde ich vom ersten Eindruck her vermuten, dass diese Fahrgastzelle auf ein anderes Chassis gehört - oder dass zur Anpassung und Einzelzulassung weit mehr erforderlich ist (ggf. mehr, als ein neuer SLK kostet).
Müsste da nicht auch eine Metallrahmenkonstruktion drin sein, um das Teil nach unseren Vorschriften sicher zu machen? Da feht ja sogar die Querversteifung hinter den Sitzen.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.02.2013 um 16:47 Uhr  
| Hi,
was mich viel mehr inetressiert.......
wie siehts denn DA mit Design / Marken / Urhebrrechtsschutz aus ?
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das Daimler gegen das Auto klagt ?
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 10.02.2013 um 19:08 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Hi,
was mich viel mehr inetressiert.......
wie siehts denn DA mit Design / Marken / Urhebrrechtsschutz aus ?
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das Daimler gegen das Auto klagt ?
ciao
Ludo
n'Abend zusammen,
so bald jemand damit richtig Geld verdienen will wird es kritisch, siehe:
http://www.markenservice.net/blog/daimler-schickt-300-sl-replika-in-die-schrottpresse/
Privat und solange kein Orginal-Stern sich darauf befindet, dürfte wenig passieren ... diese Bastelbude fällt m.E. darunter. Versuche aber mal sowas als Geschäftsidee und in Serie, da denke ich werden sich die MB-Rechtsanwälte als erste melden. Inzwischen dürfte fast jede gefundene 300SL-Ruine wiederbelebtworden sein - das Modell ist eine Ikone und m.E. zu Recht schützt MB da seine Rechte an Design. So einen Orginal-Wagen fahren zu dürfen, das wäre schon einer meiner Träume
Schöne Grüße aus M - Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 12:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 12.02.2013 um 13:04 Uhr ]
hier eine fertige replika auf slk-basis aus den usa - auf nachfrage im letzten jahr wurde folgendes gemailt:
-umbaukosten fertig wie auf den bildern 50- 60.000$ je nach modell (fl 200k - 32) bei anlieferung des basisfahrzeuges anlieferung und rücktransport kommen noch dazu - ca 4000 euro
-eu zulassung über holland
- ohne mercedes applikationen - werden aber mitgeliefert
- nach holland, belgien und frankreich gab es bis mitte 2012 15 auslieferungen
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 13:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 12.02.2013 um 13:39 Uhr ]
In den 70er hatte jeder zweite 02er BMW ein Turbo-Schild hinten kleben. Selbst Porsche 911er waren vor diesen Fakes nicht sicher und hatten "Turbo" hinten drauf stehen, obwohl es keiner war.
Viele Replikas entstanden schnell auf VW-Käfer Basis.
Etwas später war sogar der weiße Miami Vice Testa Rossa ein Replika. Allerdings bekamen die seiner Zeit mit Ferrari Probleme.
Irgendwann aber verschwanden sämtliche Typenschilder von den Autos. Man konnte nur noch aus baulichen Details schließen, dass es sich das Topmodell handelte.
Understatement wurde in! Bei Mercedes kann man sogar den Wagen OHNE Typenschild ordern, und keiner sieht mehr ob es ein 200er oder ein 350er SLK ist. (Siehe hier im Forum die Theads über das Entfernen der Typenschilder mit Zahnseide!)
Ich glaube nicht, dass der Trend aus den 70er sich wiederbeleben lässt, und die Leute wieder Replikas mögen. Original bei einer Rarität, und ein wenig Tuning beim Spielzeug wie SLK, wollen die Liebhaber.
Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage: Was ist ein AMG-Bausatz am Nicht-AMG (200er bis 350er)?
Noch Tuning? Oder schon ein bisschen Replika?
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2013 um 14:07 Uhr  
| prinzipiell haste recht - der trend geht bestimmt nicht mehr in richtung replika - für mich ist der unterschied zwischen tuning und replika schon erheblich - beim tuning verändere ich das orginalfahrzeug in form und technik - bei der replika wird eine orginale karosserieform so gut oder so schlecht wie es halt geht meist in kunststoff nachgebaut und irgendeinem jüngeren fahrgestell angepasst, für mich ein absolutes no-go - etwas für blender - in karlsruhe gibt es allerdings eine firma die gute oldtimer mit neuer technik der gleichen marke ausrüstet - von geschäftsleuten gerne genutzt, die damit 2 fliegen mit einr klappe schlagen - den oldtimer ihrer wünsche als dienstwagen fahren und somit die dienstwagenversteuerung umgehen ! beispiel: ein jaguar von 2010 wird anders versteuert wie einer von 1966 mit gerade dieser neuen technik
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1201 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|