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Tipps und Technik R170 » » Thema: Warnleuchte nach Umrüstung auf Klarglas
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 Geschrieben am 09.02.2013 um 13:19 Uhr   
Moin zusammen,

Nachdem ich meinem 170erFL Klarglas SW spendiert habe, leuchtet die gelbe Warnleuchte für die Beleuchtung. Frage:

Liegt das an den Adapterkabeln? (die ich zwischen SW und Kabelbaum gesteckt habe?) Meint ihr das verschwindet, wenn ich das Adapterkabel (ich glaube ich brauch das gar nicht) raus nehme?

Oder muss ich das die Relais Umlöt Aktion wie im Forum beschrieben durchführen?

Danke & Gruss

Chris

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.02.2013 um 14:12 Uhr   
Mahlzeit,
ich hatte sie einfach angebaut, kein Problem.
Schau mal, ob wirklich alle Birnrn ganz sind. Auch die Standlichtbirne.
Vielleicht ist auch ne andere Birne am Fahrzeug kaputt gegangen und es hat nix mit dem Umbau zu tun.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
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Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,

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Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
 Geschrieben am 09.02.2013 um 15:22 Uhr   
Schalte mal alle Lampen langsam durch und beobachte, wann die Lampe angeht und wann sie wieder ausgeht.
Geht sie an, wenn du auf die Bremse trittst und nicht mwieder aus ist ein Bremslicht defekt.
Geht sie an wenn du Standlicht einschaltest ist entweder ein Standlicht oder Schlusslicht defekt. Dann müsste sie aber wieder ausgehen, wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst.
Geht sie an wenn die Abblendlicht einschaltest, dann ist ein Abblendlicht defekt. Müsste dann auch wieder ausgehen, wenn du Abblendlicht ausschaltest und Standlicht anlässt.
Sind alle ok und die Lampe bleibt an, könnte das Lichtmodul defekt sein.

--
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 Geschrieben am 10.02.2013 um 08:23 Uhr   
Hallo chris,

Geh davon aus, dass du löten must. Ist keine große Sache aber doch ärgerlich, da die SW bestimmt als Plug and Play verkauft wurden.
BTW: kontollier auch gleich ob deine Lichthupe funzt,

Gruß
HG

--
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 Geschrieben am 10.02.2013 um 11:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 10.02.2013 um 11:27 Uhr ]

Alaaf,
ich hatte die SW damals unter der Bedingung gekauft, dass das besagte Kabel, fertig gelötet, dabei liegt.
Warum es nicht dabei sei erklärte mir der Verkäufer:
"Wenn die Umrüstung offiziell dabei ist, muss ich das der Betriebshaftpflicht mitteilen und diese erhöht sich dann."
Naja, er hat es dann inoffiziell dazu gelegt.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

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 Geschrieben am 12.02.2013 um 18:20 Uhr   
So...

zunächst mal vielen Dank für Eure Ideen. Ergebnis:
Warnleuchte ist aus!!

Wie es manchmal so einfach sein kann... es waren tatsächlich beide Standlichtbirnen W5W kaputt.

Ha, und das lustige ist jetzt: Im Zuge des Testens habe ich beim linken SW (kommt man ja besser ran...) das Adapterkabel mit Relais raus genommen und es funktioniert auch ohne Kabel ganz prima. Jetzt ist rechts das Kabel drin (nehme ich noch raus, wenns wärmer ist) und links draussen )) und alles läuft und keine Wanleuchte leuchtet mehr

Nochmal vielen Dank & Gruß aus Hamburg
Chris

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 Geschrieben am 12.02.2013 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HG am 12.02.2013 um 18:49 Uhr ]

hallo,

wenn ich mich recht entsinne hat das betreiben ohne relais zur folge, dass bei Fernlicht beide Wendel der H4 leuchten. Das bedeutet mehr Wärme im Scheinwerfer, ob das schaden weiß ich nicht, ich glaube im Forum ist nichts bekannt geworden.

Gruß
HG

--
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 Geschrieben am 13.02.2013 um 01:27 Uhr   
H4? Die Gen2 haben durchgehend H1... oder hat er Gen1 eingebaut?

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 Geschrieben am 13.02.2013 um 06:44 Uhr   


jcool schrieb:
H4? Die Gen2 haben durchgehend H1... oder hat er Gen1 eingebaut?



Gute frage, ich gehe von Gen1 aus.........

--
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 Geschrieben am 13.02.2013 um 10:22 Uhr   
moin moin

http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fuer-Mercedes/SLK-R170-R171/SLK-R170-KLARGLAS-SCHEINWERFER-MIT-BLINKER-CHROM::1775.html

die da hab ich drin. Sieht mir nach H4 aus. Danke für den Hinweis...
Gruß
Chris

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