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| Geschrieben am 09.02.2013 um 13:19 Uhr  
| Moin zusammen,
Nachdem ich meinem 170erFL Klarglas SW spendiert habe, leuchtet die gelbe Warnleuchte für die Beleuchtung. Frage:
Liegt das an den Adapterkabeln? (die ich zwischen SW und Kabelbaum gesteckt habe?) Meint ihr das verschwindet, wenn ich das Adapterkabel (ich glaube ich brauch das gar nicht) raus nehme?
Oder muss ich das die Relais Umlöt Aktion wie im Forum beschrieben durchführen?
Danke & Gruss
Chris | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.02.2013 um 14:12 Uhr  
| Mahlzeit,
ich hatte sie einfach angebaut, kein Problem.
Schau mal, ob wirklich alle Birnrn ganz sind. Auch die Standlichtbirne.
Vielleicht ist auch ne andere Birne am Fahrzeug kaputt gegangen und es hat nix mit dem Umbau zu tun.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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| Geschrieben am 09.02.2013 um 15:22 Uhr  
| Schalte mal alle Lampen langsam durch und beobachte, wann die Lampe angeht und wann sie wieder ausgeht.
Geht sie an, wenn du auf die Bremse trittst und nicht mwieder aus ist ein Bremslicht defekt.
Geht sie an wenn du Standlicht einschaltest ist entweder ein Standlicht oder Schlusslicht defekt. Dann müsste sie aber wieder ausgehen, wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst.
Geht sie an wenn die Abblendlicht einschaltest, dann ist ein Abblendlicht defekt. Müsste dann auch wieder ausgehen, wenn du Abblendlicht ausschaltest und Standlicht anlässt.
Sind alle ok und die Lampe bleibt an, könnte das Lichtmodul defekt sein.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2013 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 10.02.2013 um 11:27 Uhr ]
Alaaf,
ich hatte die SW damals unter der Bedingung gekauft, dass das besagte Kabel, fertig gelötet, dabei liegt.
Warum es nicht dabei sei erklärte mir der Verkäufer:
"Wenn die Umrüstung offiziell dabei ist, muss ich das der Betriebshaftpflicht mitteilen und diese erhöht sich dann."
Naja, er hat es dann inoffiziell dazu gelegt.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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| Geschrieben am 12.02.2013 um 18:20 Uhr  
| So...
zunächst mal vielen Dank für Eure Ideen. Ergebnis:
Warnleuchte ist aus!!
Wie es manchmal so einfach sein kann... es waren tatsächlich beide Standlichtbirnen W5W kaputt.
Ha, und das lustige ist jetzt: Im Zuge des Testens habe ich beim linken SW (kommt man ja besser ran...) das Adapterkabel mit Relais raus genommen und es funktioniert auch ohne Kabel ganz prima. Jetzt ist rechts das Kabel drin (nehme ich noch raus, wenns wärmer ist) und links draussen )) und alles läuft und keine Wanleuchte leuchtet mehr
Nochmal vielen Dank & Gruß aus Hamburg
Chris | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2013 um 18:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HG am 12.02.2013 um 18:49 Uhr ]
hallo,
wenn ich mich recht entsinne hat das betreiben ohne relais zur folge, dass bei Fernlicht beide Wendel der H4 leuchten. Das bedeutet mehr Wärme im Scheinwerfer, ob das schaden weiß ich nicht, ich glaube im Forum ist nichts bekannt geworden.
Gruß
HG
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