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| Geschrieben am 03.02.2013 um 21:58 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen SLK zulege. Ich habe schon gelesen, dass Extras wie Leder, Klima usw. sinnvoll wären.
Mein Budget ist leider etwas begrenzt. Ich habe mir ein Limit zw. 5000 und 7000 Euro gesetzt. Als Max. Kilometer habe ich mir gedacht, dass groß mehr als 100.000 nicht sein sollten.
Natürlich habe ich schon bei den einschlägigen Internet Anbietern geschaut. In meinen Augen waren da teilweise interessante Autos dabei. Meine Fragen nun.
1.) ist es wirklich ratsam einen nach der Modellpflege zu nehmen
2.) mit was für größeren Rep. muss man bei den Autos rechnen
3.) ist es von der Anfälligkeit besser ein Automatik oder einen Schalter zu nehmen. Also rein aus technischer Sicht . Ich persönlich wurde einen Automatik bevorzugen.
So. Wenn ihr weitere Tipps und Ideen habt freue ich mich schon auf eure Antworten und Hilfestellungen und Beiträge .
Mit freundlichen Grüßen aus Ostwestfalen.
Oliver | Antworten
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 | Geschrieben am 04.02.2013 um 07:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.02.2013 um 08:21 Uhr ]
Guten Morgen allerseits!
Ich will den Vorrednern nicht widersprechen und dennoch ein PRO für den Pre.. loswerden.
Vorneweg Automatik ist absolut Spitze und störungsfrei.
Vorzüge des Pre: Zumindest ab mitte 98 ein sehr ausgereiftes Modell, no Rost oder andere typische Schwachpunkte wie Undichtigkeit am Stecker des Mag-neten zur Nockenwellenverstellung (schlimm!). Geschätzt rd. 2 mille günstiger zu haben bei verglechbarem km-Stand. Wenn Du dann noch ein Saison-Modell unter 100 Tsd. kms erwischst, dann ist es ein Glückstreffer! Viel Erfolg bei der Suche! Dieter.
EDIT: Noch ein paar Tipps:
1. Mach' einen Bogen um Fähnchen-Händler !
2. Ignoriere ebenso aufgemopfte/verbastelte Exemplare !
3. Empfehlenswerte Verkäufer: Privat, ältere Herrschaften (Damen bevorzugt). Warum? Die fahren nur bei Schönstwetter, cruisig und sind Stammkunden bei MB (Scheckheft).
4. Natürlich: Unfallfrei.
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2013 um 09:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 04.02.2013 um 09:51 Uhr ]
Ich würde unbedingt FL empfehlen.
ESP ist heutzutage ein Muss bei 200 PS.
(Also mein EX wäre ohne ESP schon Schrott)
Zu kontrollieren wäre noch im Kofferraum Nähe C-Säule, oben wo der Deckel schließt, ob die Wasserabläufe frei sind. Besonders wenn der rechte verstopft ist, läufts in die Dachsteuerung rein. Also ruhig eine Flasche Wasser mitnehmen und kontrollieren.
Ansonsten das Spurrillen-Problem, dass der SLK jeder nachläuft, haben zwar ganz viele, ist aber nicht sooo brutal von den Kosten, wie es sich anfühlt, drückt aber den Preis ordentlich.
Keine Angst beim nächsten Thema. Man kann fürn Appel und ein Ei vorsorgen (Stichwort Ölstopp-Kabel), aber wenn es zu spät ist, ist es zu spät. Kabelbäume untersuchen, ob sie ölig sind. Im Motorraum rechts Nähe Windschutzscheibe ist der Kasten mit den Steuergeräten. Diesen öffnen und kontrollieren, ob alles trocken ist. Falls nicht, kannst ihn vergessen, dann ist es zu spät!
Sommersprossen: Besonders die Mittelkonsole leidet sehr unter dieser Krankheit. Die Farbe blättert ab, und raus kommen schwarze Flecken, welche wir Sommersprossen nennen. Auch das ist ein Fall, der sich kostengünstig (selbst) reparieren lässt. Die Farbe gibts und ist sehr preiswert zu haben. Das gute daran, auch hier drückts den Preis brutal.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2013 um 10:42 Uhr  
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Arminia-Oliver schrieb:
Habe im Netz einen 230 BJ 2002 mit 92000 km gefunden. Der hat sogar Xenon. Habe aber gerade gesehen das der Händler erste seit diesem Jahr bei Mobile ist. Denke hier lasse ich mal die Finger von. Die Ausstattung hat mich zwar sehr überzeugt, aber unter der Prämisse.
Warum das denn? Schau doch einfach das Auto mal an ob es was vernünftiges ist. Da hat doch der Händler nichts mit zu tun... | Antworten
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