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User seit 04.03.2012
| Geschrieben am 15.01.2013 um 15:56 Uhr  
| Hallo SLK'ler,
zur Zeit läuft im SLK 172-Bereich eine Sammelbestellung für das Mods4Cars SmartTOP-Verdecksteuermodul.
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=78136&forum=19
Bitte beachtet, dass die angegebenen Funktionen für den 172-er sind.
Hier die Features zum SLK171
-Verdecksteuerung per Funk
Öffnen und schließen Sie Ihr Verdeck (One-Touch) aus der Ferne mit Ihrer bestehenden Fernbedienung.
-Verdeckbetätigung bei der Fahrt
Öffnen und schließen Sie Ihr Verdeck bis max. 40km/h (CLK) bzw. 60km/h (SLK/SL).
-One-Touch Verdeckautomatik
Tippen Sie die Verdeck-Taste nur einmal an und Ihr Verdeck öffnet bzw. schließt sich vollautomatisch.
-Reichweiten-Erhöhung
Verdeck- und Fensterbedienung bis zur vollen Zentralverriegelungs-Reichweite der Funkfernbedienung.
-Setup-Menu im Kfz-Display
Passen Sie die einzelnen Funktionen des Moduls Ihren persönlichen Wünschen an. Klartext-Anzeige.
-Passiv-Modus
Das Modul lässt sich über den Passiv-Modus bei Bedarf komplett deaktivieren.
-Fenster-Fernbedienung
Öffnen und schließen Sie Ihre Fenster separat per Fernbedienung.
-Chirp-Funktion
Lassen Sie auf Wunsch beim Betätigen der Zentralverriegelung ein kurzes Hupsignal ertönen.
-Verdeck-Komfortmodus
Starten oder Abstellen des Motors unterbricht nicht die laufende Verdeckbewegung.
-Fenster-Komfortmodus
One-Touch Öffnen und Schließen aller Fenster mittels Doppelklick der Verdecktaste.
-Warnblinker
Wahlweise kann während der Verdeck-Fernbedienung die Warnblinkanlage aktiviert werden.
-Tür Ver- und Entriegelung
Ver- bzw. entriegelt die Zentralverriegelung automatisch während bzw. nach der Fahrt.
-Auffinde-Licht
Per Fernbedienung können die Scheinwerfer aktiviert werden.
-Reversible Steck-Installation
Das Modul kann bei Bedarf spurlos entfernt werden. Keine durchtrennten Leitungen.
-USB für einfache Updates
Dieses Modul kann mit Hilfe eines Computers und Internetverbindung aktualisiert werden.
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 04.03.2012
| Geschrieben am 20.01.2013 um 15:06 Uhr  
| Hallo Peter,
der Einbau ist in einer Stunde (inkl. Programmierung auf deine Settings) erledigt. Kommt natürlich auf den Stundenlohn der Werkstatt an, aber plane mal 70-75 Euro ein. Vllt haben wir sogar einen Einbaupartner in deiner Nähe.
Schick mir bei Interesse per PN einfach deine PLZ
Gruß
Kai
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 20.01.2013 um 22:36 Uhr  
| Hi,
ich fahre sehr wenig (ca. 6000km p.A.).
Daher wäre für mich der Ruhestrom interessant, den das Modul im Nichtbetrieb des Fahrzeugs aus der Batterie schlabbert.
Gibts hierzu Daten?
Das temporäre Deaktivieren bringt mir nicht viel, denn sowas vergesse ich immer und wann ich mit dem Kleinen fahre, entscheidet sich oft erst am betreffenden Tag selbst.
Wenn ich das Modul jeden Tag ausschalten müsste, wäre das nicht wirklich praktikabel.
Sonst hätte ich aber ggf. Interesse.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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User seit 04.03.2012
| Geschrieben am 21.01.2013 um 10:15 Uhr  
| Hallo Hubert,
das Modul braucht <0,1mA. Somit besteht kein Problem das Fahrzeug auch mal ein paar Tage oder sogar Wochen nicht zu benutzen.
Das Modul wird erst durch Aktivierung des CAN-Bus (Fahrzeug wird aufgeschlossen) aus dem "Schlaf-Modus" geholt und ebenfalls aktiviert.
Gruß
Kai
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2013 um 10:41 Uhr  
| Moin Hubert,
hab mal für Dich was aus der "SLK Fanpost" vom Wochenende entnommen:
""... da das Modul mit einem Sleepmodus versehen ist,
zieht es die Batterie nicht leer. ""
Hierbei gehts um genau das Modul, was Dich interessiert!
Solche und weitere interessante Infos per "SLK Fanpost", bekommt aber regelmässig - so glaub ich jedenfalls - nur der `mbslk-Förderer`!!
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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User seit 04.03.2012
| Geschrieben am 21.01.2013 um 11:20 Uhr  
| Ich muss dich leider verbessern Dieter,
in dem Newsletter handelt es sich nicht um das original SmartTOP Modul. Hier schon
Am Besten sieht man den Unterschied beim SLK172 und dem PnP-Kabelsätzen. Das SmartTOP hat einen VOLL-PLUG&PLAY Kabelsatz wo nix mehr umgesteckt werden muss.
Ausserdem hat das SmartTOP einen USB-Port für Updates und zum einstellen der Settings (auch beim 171-er).
Gruß
Kai
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| Geschrieben am 21.01.2013 um 12:45 Uhr  
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MyFirstSLK schrieb:
ich fahre sehr wenig (ca. 6000km p.A.).
Daher wäre für mich der Ruhestrom interessant, den das Modul im Nichtbetrieb des Fahrzeugs aus der Batterie schlabbert.
Das Thema Ruhestrom wird ja immer wieder diesbzgl. angesprochen. Hier mal meine Erfahrungen:
R171 aus BJ Juni 2005 und hat immer noch die erste Batterie. Dazu hat mein SLK das "pöse" Mspeed Modul aus dem Jahr 2006, was ja so viel Strom saugt. Auch ich fahre nur max. 6000 km im Jahr und letztens stand mein SLK für 2 Wochen (KW52 und KW01) ausschließlich und was soll ich sagen, nach 2 Wochen sprang er gleich beim 1. Anlassen wieder an. Achja, das Modul war während den 2 Wochen weder deaktiviert noch im Werkstattmodus oder sonstwas. Auch war kein Ladegerät angeschlossen.
Auch so kanns gehen. Also keine Panik vor dem Modul. Höchstens mal die eigene Batterie überprüfen bzw. sicherstellen, dass sie nicht schon nen Defekt hat.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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