| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Entscheidungsfindung SLK 55 AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 31.12.2012 um 00:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.12.2012 um 00:28 Uhr ]
Hallo, liebe SLK Freunde, brauch mal eure Hilfe!
Was haltet ihr von dem und vor allem vom Preis?:
http://tinyurl.com/asbv793
(mobile.de Link gekürzt Gruß vom Modteam)
oder meint ihr, ich soll noch weitersuchen, lt. Händler wie Neuwagen vom Zustand, Ausstattung jetzt nicht wirklich überwältigend, aber ich glaube, daß was man wirklich braucht hat er drinne. Was mich reizt, er ist wirklich absolut nachlackierungsfrei lt. Verkäufer, bin in der Beziehung sehr extrem, was Nachlackierungen anbelangt.
Über eine Meinung eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pacha111168 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 31.12.2012 um 01:21 Uhr  
| Hi,
Frank,
Kann mich noch schwach erinnern das der schon günstiger angeboten wurde,wenn die Händler noch 2-3 Monate aushalten können sie wieder Traumpreise verlangen.
Zu Technische sachen sind ja einiges zu der Amg geschrieben hier im Forum.
Persönlich gefällt mir die Farbe nicht da kommt Tellursilber oder Iridiumsilber viel vesser zu geltung die letztere auch sehr schwer zum Nachlackieren.(wobei eine Nachlackierung für mich immer noch Ok als wie Motorprobleme sachen die nicht sichtbar sind usw.)
als Alternative kann man sich ein für 20-22 T. Euro wenn es Ein Spassfahrzeug werden soll und 15 T.Euro in der Tasche behalten,solange der Motor nicht die grätche macht was sehr selten ist,da sehr robuster Motor.(wenn man von Ölverbrauch absieht,je nach dem)
Grüsse
P.s:
Da ich letzte Tage einen Überführen musste bin immer wieder erstauent was der Motor leistet,obwohl es ihn zum vollwertigen ein ML oben drauf fehlt.
Autobahn mit 100 Sachen kommt ein popeliger Bmw schätze X3 ?! Der unbedingt die Tüvplakette sehen will (dichter kann man nicht mehr auffahren) kurz auf Vollgas (kein Kickdown) bei gemütliche Fahrweise,Esp blink und ruckzuck über 200 auf dem Tacho.
Armer Bmw Fahrer wird sich wohl denken das war doch kein 200er mit Amg-Paketund 4-Rohranlage als er im Spiegel immer kleiner wurde.
Langer rede kurze sinn wenn die möglichkeit besteht kaufen Auto mit Suchtgefahr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 31.12.2012 um 08:37 Uhr  
| Hi Frank,
der von Dir in die engere Wahl gezogene 55er wurde vor einigen Wochen für 36,5 T€ angeboten. Die Aussattung ist bekanntlich immer sehr individuell zu sehen, m. E. vom Umfang her komplett ausreichend, allerdings trifft die Farbe absolut nicht meinen Geschmack!
Grüsse und einen guten.....................................................................sch!
hotte100
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 31.12.2012 um 09:37 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
Hi Frank,
der von Dir in die engere Wahl gezogene 55er wurde vor einigen Wochen für 36,5 T€ angeboten. Die Aussattung ist bekanntlich immer sehr individuell zu sehen, m. E. vom Umfang her komplett ausreichend, allerdings trifft die Farbe absolut nicht meinen Geschmack!
Grüsse und einen guten.....................................................................sch!
hotte100
Hallo grüß dich,
ja du hast recht, ich hab ihn auch für 36,5 gesehen vor ein paar Wochen, Farbe, ja das ist so eine Sache, bin mir auch nicht wirklich sicher, aber Schwarz verschluckt das Spoilerpaket, Iridiumsilber hat jeder, Weiß gibt's nicht oder sehr selten, dann wars das mit meiner Farbpalette. Ich denke ich werde ihn mal in natura besichtigen und dann schaun wir mal.
Auch dir nen sau guaden Rutsch ins Neue, und Dach immer zulassen wenn`s schneit!!!
Gruß, Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pacha111168 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 04.01.2013 um 16:58 Uhr  
|
pacha111168 schrieb:
Ich denke ich werde ihn mal in natura besichtigen und dann schaun wir mal.
cubanit sieht je nach Lichteinfall (Sonnenschein, bewölkt) immer anders aus, teilweise wie paladium, teilweise fast wie Iridium, dann mal wieder fast schon "gold".
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 05.01.2013 um 13:21 Uhr  
| Hi, meiner ist auch in cubanit und ich finde die Farbe wunderschön!
Gerade am 55er finde ich sie sehr schön. Viele sind iridium-silber oder schwarz.
Bei uns in Ludwigshafen fährt noch ein grauer SLK55 rum, der sieht auch richtig geil aus.
Zum Wagen muss ich sagen, dass ich froh bin einen Vormopf zu haben.
Mir persönlich gefallen die kleineren Spiegel, die komplett lackierte Froontstossstange und die größeren Bremsen einfach besser.
Gabs ja beim Mopf nur mit PP.
Aber der SLK 55 aus deinem Inserat sieht ja nicht schlecht aus, Km-Leistung ist auch ok...denke für 35.000€ wäre er auch noch gut bezahlt.
Fragen kostet nix und wenn du die Kohle hast, würde ich mal mit 32.000€
anfangen zu pokern.....hoch kann man immer und Frechheit siegt ( Frech heißt aber nicht unverschämt!).
Gruß Lude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lude_W201_16V Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 05.01.2013 um 16:35 Uhr  
| Hi,
Lude,
So gesehen hat der Mopf mit einteilige Bremsscheiben (345 mm) immer noch grösssere Scheiben als die Vormopf mit 2-teilige Bremsscheiben (340 mm).
Preislich kostet eine Vormopfscheibe 650 Euro zu Mopf 100 Euro (kein PP) also das 6.5 fache bei fälligkeit 1500 Euro (Vormopf) zu 500 Euro (Mopf) Scheiben+klötze vorne und Arbeit.
Ob 1000 Euro mehr die Optik wert ist pro wechsel kommt auch an die Verbrauchsdauer an.
Grüssle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 06.01.2013 um 14:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lude_W201_16V am 06.01.2013 um 14:52 Uhr ]
Du vergleichst hier ne 6 Kolbenbremssattel mit den 4-Kolben.
Gegenfrage....mit was kann ich öfters (kurz nach einander) fest und schnell Bremsen?
Klar, die Nachmopf Bremse ist bestimmt gut vom Bremsen her, sonst hätte Mercedes diese wohl nicht verbaut, aber die 6-Kolben-Anlage ist vom Bremsen her besser.
Hab die 4-Kolben in meinem 190E 16V Verbaut samt den 345mm Bremsscheiben. Die ist sehr gut......wie gesagt eine 6- oder 8- Kolben-Anlage ist besser.
Und was Bringen die die 5mm größere Bremsscheiben, wenn die Auflagefläche der Bremsbeläge geringer ist?
Hast du dich mal gefragt, warum die kleinere Bremsscheibe teurer ist als die größere...ich sags dir....Wärebehandlung!
Diese so behandelten Bremsscheiben verziehen sich unter Beanspruchung nicht so stark wie nicht wärebehandelte Bremsscheiben.
Die Bremsscheiben die der Mopf drauf hat sind für den SLK im prinzip bestens geeignet, die vom Vormopf ist schon etwas überdimensioniert. Mercedes bezahlt ja für die wäremebehandelten Bremsscheiben auch mehr, also hat man im Mopf die 4-Kolben verbaut und somit die Herstellungskosten gesenkt.
Mit dem Performance Paket beim Mopf hat man ja auch wieder die größere Bremse drin...für mehr Performance (Leistung). Und das PP ist ja auch ein Extra gewesen, dass wer bezahlt hat? Richtig! Der Kunde!
Ich hoffe ich konnte dir ein dich zufrieden stellende Antwort geben.
Ob man ein große oder größere Bremsanlage braucht ist wohl abhängig von
wie man fährt.....aber wenn man etwas will, dann ist das eine ganz andere Sache.
Um von A nach B zu kommen braucht man ja auch keinen SLK 55 AMG, den will man!
Gruß Lude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lude_W201_16V Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :927 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|