.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK Forum macht kein Spaß mehr - 30 Sek Ladezeiten google Addklicks (gelöst durch Browser-Wechsel)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 30.12.2012 um 18:10 Uhr ]

Hallo Leute,
mein DSL ist nicht der Schnellste, aber mittlerweile macht das Forum wenig Spaß. Durch die vielen Werbeverlinkungen + googel addklicks - oder wie das heißt - dauert es ewig.
Ich komme mir vor wie vor 10 Jahren ohne DSL.

Ich kann zwar Sven vertstehen das er für den Aufwand auch Cash machen will, aber die Datenweitergabe hier und die Ladezeiten finde ich um es gelinde zu sagen nicht gut!

Wie seht Ihr das?

Gruß
--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:24 Uhr   
Hi

Also bei meinen megaschnellen ( ) 2,8 MBit/s bei 1und1 braucht es 3 sec. Weiß ja nicht wie schnell dein DSL ist. Für meine Verhältnisse finde ich es ok.

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   _Marco_

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 27.08.2012
 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:26 Uhr   
Da ich früher selbst mal Forenbetreiber war, versteh ich das schon, das man versucht mit etwas Werbung einen kleinen Teil der Kosten zu decken, wobei es aber nicht ausreicht. Anders gesehen dürften die Kosten für die Größe dieses Forums wohl kaum 10€ im Monat übersteigen.
Ich persönlich würde einen pauschalen Betrag von jedem Mitglied verlangen. 1€ pro Monat bzw 12€ pro Jahr. Und damit man neue Nutzer nicht abschreckt, ein 4 wöchiges kostenloses Probeabo. Im Gegenzug dafür wird sämtliche Werbung entfernt, ausser auf der Sponsorenseite.

Ansonsten kann man sehr schon mit "Ad Block" und "Ad Block Plus" sehr schön die Werbung blocken, und das nicht nur hier sondern auf allen Seiten wie Facebook ect...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an _Marco_    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lady am 30.12.2012 um 18:32 Uhr ]

Hallo zusammen,

die Werbeblocks könnt Ihr ausschalten indem Ihr einen Spendenbetrag (egal ob 5 Euro oder mehr) an den Forenbetreiber schickt.

Schaut einfach links auf den FREIWILLIGEN KOSTENBEITRAG und klickt "MBSLK fördern" an und da lest Ihr mehr!

Wie Ihr seht hat man dann einen Button unter seinem Userbild und die lästige Werbung ist weg!




--

Herzlichst

Diana

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln!
-Indira Gandhi-

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:49 Uhr   


R172-Red schrieb:

Hallo Leute,
mein DSL ist nicht der Schnellste, aber mittlerweile macht das Forum wenig Spaß. Durch die vielen Werbeverlinkungen + googel addklicks - oder wie das heißt - dauert es ewig.
Ich komme mir vor wie vor 10 Jahren ohne DSL.

Ich kann zwar Sven vertstehen das er für den Aufwand auch Cash machen will, aber die Datenweitergabe hier und die Ladezeiten finde ich um es gelinde zu sagen nicht gut!

Wie seht Ihr das?

Gruß
--
R172-Red





Hallo R172-Red,

da ich nicht weiß mit welchem Browser du ins Netz gehst, kann ich dir nur den Tipp geben einen Werbeblocker zu aktivieren/installieren.

Ich surfe mit Morzilla und habe folgenden adblocker aktiviert:


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Seitdem ist Werbung kein Thema mehr. Filme, zB. auf Youtube und anderen Plattformen fangen sofort an zu laufen usw.

Natürlich kann ich auch wenn es nötig ist die Werbung individuell wieder zulassen.


Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 18:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wusblum am 30.12.2012 um 18:52 Uhr ]

Hallo,

dies kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn ich nicht an meinem stationären PC im Arbeitszimmer sitze, sondern wie jetzt auf der Couch am Laptop per W-Lan, läuft es ziemlich gut. Mein Provider würde mir, z. gleichen Preis, mindestens eine 6000er Leitung gewähren, doch leider klappt das nicht, da wir noch zu weit (3,5 km) vom sog. Knotenpunkt entfernt sind. Daher erreichen wir hier nur max. 2400 ....

Vielleicht würde ein "Putzen" des PCs auch was bringen. Ich nutze z.B. TuneUp Utilities, welches in der neuesten Version sogar regelmäßig sämtliche Spuren des Browsers/Surfen beseitigt....

Edith: Hallo Frank, stimmt! Ich schwöre bereits seit vielen Jahren auf Opera, möcht keinen anderen haben. Nutze auch einen Blocker (https://addons.opera.com/de/extensions/details/opera-adblock/?display=en).

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 19:21 Uhr   


wusblum schrieb:

Vielleicht würde ein "Putzen" des PCs auch was bringen. Ich nutze z.B. TuneUp Utilities, welches in der neuesten Version sogar regelmäßig sämtliche Spuren des Browsers/Surfen beseitigt....

Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]




Moin Wilfried,

das mit dem Putzen kann ich nur unterstreichen, auch Festplatten die die Partition "C" also das System gemoppelt voll haben, bremsen den PC gehörig aus. Hier wird durch auslagern von größerem Datenaufkommen in andere Partitionen (wenn vorhanden) sehr viel Zeit und Platz verschwendet. Folge ist, das die Kiste über kurz oder lang stark fragmentiert ist.
Faustregel für einen agilen Rechner ist immer noch, das was ich auf "C" an Platz für Daten brauche, sollte ich ebenfalls noch als freien Speicherplatz in "C" vorrätig haben.
Hin und wieder mal den PC defragmentieren und die Temp-Dateien rauswerfen, wenn man kein "TuneUp" hat, hilft ebenfalls.

Lg Frank


--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 20:08 Uhr   


Frank P schrieb:


wusblum schrieb:

Vielleicht würde ein "Putzen" des PCs auch was bringen. Ich nutze z.B. TuneUp Utilities, welches in der neuesten Version sogar regelmäßig sämtliche Spuren des Browsers/Surfen beseitigt....

Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]




Moin Wilfried,

das mit dem Putzen kann ich nur unterstreichen, auch Festplatten die die Partition "C" also das System gemoppelt voll haben, bremsen den PC gehörig aus. Hier wird durch auslagern von größerem Datenaufkommen in andere Partitionen (wenn vorhanden) sehr viel Zeit und Platz verschwendet. Folge ist, das die Kiste über kurz oder lang stark fragmentiert ist.
Faustregel für einen agilen Rechner ist immer noch, das was ich auf "C" an Platz für Daten brauche, sollte ich ebenfalls noch als freien Speicherplatz in "C" vorrätig haben.
Hin und wieder mal den PC defragmentieren und die Temp-Dateien rauswerfen, wenn man kein "TuneUp" hat, hilft ebenfalls.

Lg Frank


--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.



Hi Frank,

genau so ist es! Daher gehe ich von je her auch hin und reduziere die Größe von C auf die möglichst geringste Grösse. Früher hab ich mal gelernt, daß auch dies eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des PCs hat.

Sollte es wirklich mal erforderlich sein, daß C mehr Platz benötigen sollte, so kann ich immer wieder von einer Partition etwas frei geben und C vergrössern. Z.Zt. habe ich eine Terrabite Platte, welche i. Grunde schon zu groß für mich ist. Zusätzlich hab ich natürlich noch eine Externe, zu Sicherungszwecken.

Trotzdem kann ich TuneUp Utilities 2013 (..manchmal reichen auch ältere Versionen, an welche man u.U. umsonst gelangen kann, nur wärmstens empfehlen.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 20:32 Uhr   
Hallo,
ich benutze seit Jahren den CCleaner : http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
(Download und update nur von Piriform)

Instalieren, starten...fertig. Und nicht vergessen die Registry aufzuräumen da nach jeden löschen,deinstallieren auf der Festplatte Restmüll bleibt.

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   _Marco_

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 27.08.2012
 Geschrieben am 30.12.2012 um 20:38 Uhr   
@ wusblum
bist Du bei T-Online bzw bei der Telekom? Falls ja, rufe mal bei der Hotline an und frage noch ob Du DSLAM bzw DSLRAM bekommen kannst. Mir ging es genauso, das ich nur eine ~2,5mbit Leitung hatte. Habe dann auf DSLRAM umstellen lassen und komme nun auf recht genau 6mbit zum selben Preis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an _Marco_    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1102
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.620

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm