Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 27.11.2012
| Geschrieben am 16.12.2012 um 09:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tony72 am 16.12.2012 um 09:47 Uhr ]
Guten Morgen liebe Wissenden
Nachdem Ihr mich letzthin zum einen beruhigt, zum anderen den rettenden Hinweis zur Vermeidung roter Ziernähte gegeben habt, heute eine Frage zum Fahrdynamikpaket an Euch:
Was bringt selbiges im Vergleich zur einfachen Direktlenkung, wenn ich das AMG-Paket sowieso bestelle? Hintergrund ist, dass meine Testfahrt ergeben hat, dass die Einstellung "Sport" für meine Bedürfnisse die Passende ist und ich insofern auf das adaptive Dämpfungssystem verzichten kann - wenn, ja - wenn! - die Einstellung "Sport" bei AMG dann die normale ist (und eben nicht die Einstellung "Normal" beim adaptiven Dämpfungssystem, denn die ist mir zu weich).
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr - vielen Dank vorab
Tony
--
Wie immer: Rechts ist Gas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tony72 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.11.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.11.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 19.10.2006
 | Geschrieben am 16.12.2012 um 18:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 16.12.2012 um 18:35 Uhr ]
Moin Tony,
ich hatte in meinem ersten 172er das Fahrdanamik-Paket und dieses dann auch im Folgefahrzeug wieder geordert. Den Vergleich mit dem Sportfahrwerk der aktuellen Baureihe kann ich nicht direkt beurteilen - da ich letzteres nie gefahren habe. Im Vergleich mit dem R 171 würde ich aber sagen, daß der 172er - mit Fahrdynamikpaket - fast etwas komfortabler abgestimmt ist als der Vorgänger mit Sportfahrwerk. Vorteil des Systems - wie schon beschrieben - die Einstellmöglichkeiten. Auf holprigen Strecken (schlechter Straßenbelag) lob ich mir die Möglichkeit, die Dämpfer etwas weicher einzustellen. Nachteil - es ist deutlich teurer als das einfache Sportfahrwerk.
Gruß - BB
--
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.11.2012
| Geschrieben am 16.12.2012 um 18:39 Uhr  
| ... also wie schon geschrieben: Ich hab das ja probegefahren. Und da fand ich die weiche Einstellung prinzipiell unnötig, weil die Sporteinstellung für mein Empfinden einwandfrei passt. Komme allerdings - ja, und jetzt ganz locker bleiben, Jungs ... - vom Z4-Sportfahrwerk. Und das ist in Normalstellung deutlich raubautziger als der SLK in der Sporteinstellung.
Die einzige Frage war, ob das ohne Adaption dann gleichzusetzen ist mit der Sporteinstellung oder eben mit der normalen. Da es offenbar Sport ist, isses für mich okay
Grüße,
Tony
PS: Hab da grade den Thread gelesen mit den 11.500 Öro Rearaturkosten für einen verunfallten grünen R170. Ja, Herrschaftszeiten - das muss Liebe sein
--
Wie immer: Rechts ist Gas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tony72 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 19.10.2006
 | Geschrieben am 16.12.2012 um 19:22 Uhr  
| ...nochmal ich...
Andersrum betrachtet - in der 'Normal-Stellung' ist das Fahrdynamikpaket schon sehr weich. Für mein Empfinden. Obwohl ichs gerne härter habe - es hat wie gesagt auf Schlaglochstrecken dann auch wieder seine Vorteile. (Nicht wegen meinem Kreuz, ich denke da an die Struktur des Autos - der Arme wird dann weniger hart durchgeschüttelt... )
Gruß - BB
--
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.09.2012
| Geschrieben am 18.12.2012 um 16:34 Uhr  
| Ich habe meinen Wagen zwar noch nicht, hatte aber ähnliche Dämpfersysteme schon in früheren Autos. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Wenn man mit Frau z.B. durch eine Stadt wie Mailand mit ihrem brutalen Kopfsteinpflaster hoppelt, dann ist weich sehr angenehm.
Für den einsamen Ritt über ein paar Bergpässe kann man dann die Einstellung für Erwachsene nehmen
Gruss
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HeinBollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.03.2012
| Geschrieben am 19.12.2012 um 18:11 Uhr  
| Hallo zusammen
Nur, dass ich es richtig verstehe. Wenn man nur das AMG-Packet bestellt, kann man zwar zwischen Sport / oder Eco Modus wechseln, dies betrifft aber nicht die Federung, die immer sportlich (eher hart) ist. Wenn man also trotz AMG gelegentlich sehr komfortabel fahren möchte, muss man das adaptive Dämpfungssystem dazubestellen. Ist dies so korrekt?
Danke für eure Hilfe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |