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| Geschrieben am 15.12.2012 um 10:00 Uhr  
| Hallo
Nein, gehört es nicht....
Die wasserlose Kühlflüssigkeit hat einen Siedepunkt von 180C°
und einen Gefrierpunkt von -40C°. Somit bleibt das "ausdehnen"
und "kochen" welches man von Wasser kennt aus...
Gruß Mario
--
Blaubär, der Sausebär hat jetzt 203
Micky - Mouse - PS unter der Motorhaube ! | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2012 um 09:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 18.01.2015 um 11:49 Uhr ]
Blaubär schrieb:
Die wasserlose Kühlflüssigkeit hat einen Siedepunkt von 180C°
und einen Gefrierpunkt von -40C°. Somit bleibt das "ausdehnen"
und "kochen" welches man von Wasser kennt aus...
Hallo Mario,
diesbezüglich gebe ich Dir recht dass dieses produkt Vorteile bringt,
der ganze rest was dort auf der Webseite steht ist wie es Lutz geschrieben hat Bullshit.
Zitat aus: http://liquidintelligence115.co.uk/
The Liquid Intelligence 115 Synthetic, Waterless Nano-fluid Coolant utilizes S.M.A.R.T Fluid Technology™
SMART steht für
Synthetic Waterless Nano Coolant
Maximizes Cooling System Efficiency
Advanced Aluminium & Magnesium Corrosion Protection
Resistant to Boil-Over And Overheating
Technologically Superior to all Water-Glycol Coolants.
Was das Nano da drinn macht ist fraglich, wieviel davon drinn ist weiss nur der Hersteller, wenn überhaupt...
Kann es sicher besser kühlen? Wie? | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2012 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 16.12.2012 um 11:54 Uhr ]
Nano, sind das nicht die programmierbaren Mini-Roboter die hier eingesetzt werden, um unentwegt auf die Metallflächen pusten, an denen sie vorbeikommen?
Aber schon interessant, der Temperaturbereich, in welchem das Zeugerl flüssig bleibt.
Mal umhören...
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2012 um 12:52 Uhr  
| Hallo zusammen!
Nach der Sendung " Gebrauchtwagen Profis" habe ich etwas gegoogelt.
Viel zum thema Wasserlose Kühlflüssigkeit habe ich nicht gefunden.
Der Link ist nur als Beispiel gedacht.
In der Sendung wurde kein Hersteller genannt. Das Zeug war grün,
vor dem einfüllen wurde das Kühlsystem mit speziellen reinigungsFlüssigkeit
geschpült, und dann aufgefüllt. Die Reinigungflüssigkeit hat das restliche Wasser aufgenommen.
Was mir an dem Zeug gefällt ist, daß die Kühlung keinen Druck aufbaut.
Das verlängert die Funktionalität der Bauteile wie Kühler, Heizung Wärmetauscher, Schläuche usw. Die Verschlammung mit Rost wird auch unterbunden. | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2012 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meerwasserspritzer am 16.12.2012 um 13:26 Uhr ]
Moin,
ohne dass ich mich mit dem Produkt näher befasst habe: Für mich stellt sich auch die Frage in puncto Verfügbarkeit und Austauschbarkeit im Pannenfall. Ich bin einmal mit einem defekten Kühler am Jeep in Litauen liegen geblieben. Wie füllt man dann den Kühlkreislauf wieder auf, wenn man die Flüssigkeit nicht sofort greifbar hat oder müsste man das komplette Kühlsystem erst mit spezieller Reinigungsflüssigkeit spülen, um im Reparaturfall wieder wässrige Kühlflüssigkeit einfüllen zu können? Hätte die Werkstatt dann bestenfalls Zugriff auf die Reinigungsflüssigkeit? Das wäre mir alles zu vage.
Gruß
Tom
--
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