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| Geschrieben am 14.12.2012 um 14:58 Uhr  
| Hi Ihr,
habe mir am 17.10.12 eine neue Batterie "Intact 74AH" gekauft.
Gestern Abend wollte ich wegfahren - Batterie 0.8V!
Was kann das sein? Nicht einmal das CTEK erkannte die Batterie noch als solche. Das Gerät ging in den Powersave-Mode (immer, wenn Batteriespannung unter 2,2V)
Mit einem ganz alten Ladegerät habe ich die Batterie wieder auf 8V gebracht, bis die interne Sicherung des Ladegerätes rausflog.
Nun hängt das CTEK wieder an der Batterie und zeigt Stufe "3".
Bin gespannt, ob die Batterie wieder in die Hufe kommt.
Am Auto kann es fast nicht liegen - es stand mit der alten Batterie vom 01.11.11 - 01.03.12 ohne Ladegerät dran und sprang danach sofort an.
Meine Kameras und Marderschreck sind über den Winter stromlos (Sicherungen gezogen).
Was meint Ihr - Verkäufer kontaktieren und auf Garantie eine neue Batterie fordern oder hoffen, dass das ein Ausnahmefall war und die Batterie nochmal zum Leben erwacht?
Was kannder Grund sein, dass die Batterie nach 12Tagen Stand derart down ist?
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 15:24 Uhr  
| Hallo,
nach 12 Tagen ohne Erhaltungsgerät wäre meine Batterie genau so leer.
Wenn das Dachmodul nicht deaktiviert ist geht die Spannung rasch in die Knie. Der Ruhestrom ist nicht unerheblich. Ebenso wenn der Wagen nicht verriegelt ist fährt das Bus System nicht komplett runter. Die Alarmanlage braucht sicher auch noch Strom.......
Gruß
--
Convertible
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///AGM-NonEco R171 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2012 um 16:13 Uhr  
| Hallo Hubert,
was sagt der Verkäufer der Batterie zu dem Problem?
Das Fabrikat war mir bisher nicht bekannt - ist es ein Billig-Produkt?
Hoffe, dass die Sache schnell & gut in Deinem Sinne abgewickelt wird!
Ich selbst hab vor wenigen Wochen meine schon knapp 9jährige Batterie mal über Nacht vorsichtshalber ans Aldi-Ladegerät gehängt. Seit dem nicht mehr gefahren - dann vorhin mal eben in die Garage - sprang wie gewohnt sofort an!
@Convertible: Und dies, trotz aktivem, eingebautem Dachmodul!
LG Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 16:26 Uhr  
| Hi Ihr,
danke für Euere Nachrichten.
Also wie gesagt, meine alte Batterie hat 4 Monate ohne Ladung im eingebauten Zustand gehalten und das Kisterl sprang danach noch problemlos an.
Alarmanlage, Dachmodul habe ich nicht und Frosch war auch verriegelt.
Den Verkäufer (Laden am Ort) erreiche ich natürlich ab Fr. 14:00 Uhr nicht mehr bis Montag.
Der wird aber sicher sagen, "sowas hatten wir noch nie" (auch wenn bereits 5 defekte Batterien zurückkamen).
Bin nur gespannt, was der sagt, wenn ich eine neue haben möchte - will schliesslich nicht irgendwann mit dem Kaputtheimer auf der Strecke bleiben.
Und für > 100 Euro erwarte ich eine gute Batterie...
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 16:33 Uhr  
| Ein Bekannter von mir hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit seiner neuen Batterie. Er ging zum ADAC oder Bosch Dienst und ließ die Batterie testen. Mit dem Protokoll ging er zu der Firma wo er die B. gekauft hatte und erhielt eine neue Batterie.
Versuche das Teil zurück zu geben und entscheide Dich für eine Markenbatterie.
Viele Grüße
--
Convertible
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 17:25 Uhr  
| Hi,
wollte ja eine Varta, der Laden hatte aber keine da und mein Auto schrie verzweifelt nach einer neuen Batterie.
Wer zahlt den ADAC- bzw. Bosch-Test?
Muss das der Laden tragen oder geht das aus meinem Sparstrumpf?
Reicht es nicht, wenn ich denen im Laden sage, "Das Teil ist Müll - Nächste Bitte!"?
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 17:37 Uhr  
| Hi,
besten Dank für die Info.
Dann fahre ich am Montag mal zum ADAC, bin da Mitgenital in der HighEnd-Class.
Vielleicht bekomme ich den Test dort billiger/umsonst.
Und dann zu dem Händler und dem die Bakterie um die Ohren hauen.
Will auch VARTA!
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 14.12.2012 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von shootingstar am 14.12.2012 um 17:53 Uhr ]
Hallo Hubert,
da wäre Infact 74AH wohl der bessere Name gewesen.
Den hat die Batterie wohl auch erlitten. Vieleicht hat irgenwas in der Batterie einen Kurzschluss an den Platten verursacht.
Nach dem Befüllen hatte sie dann einmal eine Ladung. Sei froh das nicht mehr passiert ist.
Ich habe meinen ab November zwar auch immer zum Überwintern in der Garage am CTek, aber hatte noch nie Probleme nach längerer Standzeit,
trotz Dachmodul.
Also viel Erfolg.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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