.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 16:30 Unfall Hecktreffer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 13.12.2012 um 18:23 Uhr   
Guten Abend zusammen

Mir ist gerade eine nette junge Dame auf MEINEN SLK gefahren " links hinten genau aufs Eck " Stand gerade wartend an einer Zapfsäule 1,48€ als es knallte und mir in einer Sekunde jeder verdammte Euro einfiel den ich die letzten 2Jahre reingesteckt habe. Stoßstange,Seitenteil zerbeult Kofferraumklappe verzogen. Letzte Woche neuen TÜV gemacht OHNE MÄNGEL SLK 200 Bj:12/97 70000km hat jemand eine Ahnung was die Versicherrung da macht

Gruß PEDRO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 13.12.2012 um 18:28 Uhr   
Moin Moin

Die bezahlt Dir den Zeitwert abzüglich des Restwertes

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 13.12.2012 um 19:49 Uhr   


Nightrider schrieb:
Moin Moin

Die bezahlt Dir den Zeitwert abzüglich des Restwertes

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar



Wie wahrscheinlich ist es wohl das da noch reper. wird? kann das im moment nicht so richtig einschätzen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 19:58 Uhr   


PEDRO200 schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es wohl das da noch reper. wird? kann das im moment nicht so richtig einschätzen.



1.OHNE Bilder keiner!!!!!
2.Und im Enddefekt kommt es trotzdem auf den Gutachter drauf an

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 228
User seit 29.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 20:30 Uhr   
Mein Beileid
Mit der Wahl des Gutachters kannst du einiges erreichen, bring den Wagen in die Werkstatt deiner Wahl und lass ihn NICHT vom Gutachter der gegnerischen Versicherung bewerten sondern von einem deiner Wahl. Nur so ist ein objektives Gutachten möglich. Weitern ist es möglich ohne weitere Begründung bis 120% RepWert über Zeitwert zu reparieren.
Geh unbedingt zum Doc, auch kleine Unfälle können große folgen haben......HWS.

Viel Erfolg.
HG

--
230K - R170FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 20:39 Uhr   
Hallo Peter,

schick doch mal Bilder an Herrn Keller http://www.meel.de/
Der kann schon am Telefon sagen ob man ihn in die Tonne treten soll oder sich eine Reperatur lohnt, und das bei Deinem Kilometerstand!
Ich hab meinen ja grad dort nach meinem Super GAU und verfolge die Instandsetzung permanent. Die haben einen guten Ruf zu verlieren und so arbeiten sie auch, richtig mit Herzblut! Zu dieser Fa. hat mir auch ganz uneigennützig MB geraten. Siehe hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77378&forum=7
Soweit ist das ja nicht weg von Dir...Bin übrigens im Laufe des kommenden Montags wieder dort.

Grüße
Claus

P.S. weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 14.12.2012 um 10:30 Uhr   


HG schrieb:
.... Nur so ist ein objektives Gutachten möglich.



Hehe. Die gegnerischen Versicherungen sehen das immer anders: Alle selbst vom Kunden beauftragten Gutachter machen subjektive für den Kunden bessere Gutachten. Aber ist ja auch richtig so.




bitti schrieb:
Der kann schon am Telefon sagen ob man ihn in die Tonne treten soll



Mensch Claus, das hätte mal jemand wagen sollen so krass zu sagen, als dein Fahrzeug "leicht" beschädigt war oder? Wer mir das für mein Auto, egal wie kaputt empfiehlt, der erntet keinen Beifall.

Also Kofferraumdeckel verzogen - das ist schon nicht nur ein Lackschaden oder ne kaputte Stoßstange. Sehr ärgerlich. Willst du das Fahrzeug denn repariert haben? Das sollte man dem Gutachter vorher vermutlich unbedingt sagen.

Zeitwert dürfte so zwischen 6 und 8k€ liegen, meiner vorsichtigen, total groben und in keiner Weise präzisen Schätzung nach.

Du kannst bei Claus mal dir anschauen, ob dein "Hecktreffer" vergleichbar ist und was ihn die Reparatur jetzt kostet.

Mir hat auch mal so ein Vollhorst versucht die Vorfahrt zu nehmen, rollt einfach auf meine Spur, obwohl er nix sieht. Habe ihm dann mit dem Schweineöhrchen vom hinteren Kotflügel das Nummernschild von seinem VW Bus abrasiert. Mein Dach war offen und ich habe geflucht wie der Teufel, dass hier nur Idioten unterwegs sind. Er hatte dann wohl Angst auszusteigen, weil er befürchtete, dass wir doch noch nen Krankenwagen brauchen, bei diesem "Verkehrsunfall"... Da waren nur ein paar Kratzerchen an der Felge und dem Radkasten. Selbst das waren im Gutachten schon etwas mehr als 2k€ Schaden.

Ist übrigens auch Interessant, was der Gutachter dann im Gutachten über das Fahrzeug schreibt. Meins war "sehr guter Pflegezustand".


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2012 um 12:34 Uhr   
bitti schrieb:
Der kann schon am Telefon sagen ob man ihn in die Tonne treten soll
--------------------------------------------------------------------------------
Mensch Claus, das hätte mal jemand wagen sollen so krass zu sagen, als dein Fahrzeug "leicht" beschädigt war oder?
--------------------------------------------------------------------------
Hi Tobias,
sry, hab mich nur dch. sein Bj. dazu verleiten lassen mich etwas härter auszudrücken. Mir war aus Erfahrung klar was da auf mich zukommt! Denn je nach Schwere des Schadens, Bilder haben wir immer noch keine, kann er sich dann den Weg nach Karlsruhe sparen. Es sei denn er hängt so wie ich an seinem SLK dass ihm egal ist was die Instandsetzung kostet. Ist ja auch eine Frage der pekuniären Möglichkeiten des Betroffenen....

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 14.12.2012 um 16:52 Uhr   
So,hallo nochmal
Jetzt haben wir den Mist war heute bei der Niederlassung Heidelberg!! grobe erste Einschätzung cirk. 8000€ Schaden sehr wahrsch. tot der Meister hat direkt mit der Versich. Telefon. die wollen einen Guachter schicken!! ich werde die ganze Sache sehr wahrsch. einem Anwalt übergeben, da ich mich noch eine weile mit dem Meister ( kommt aus dem selben Ort wie ich )unterhielt wie die Sache jetzt wohl weiter geht? seine erste schätzung nach betrachtung war so 8tsd wert! aber nur so lange bis er im Computer nachschaute, da waren wir plötzl. bei 4,5tsd allerdings mit erheblicher Abweichug der Km.Deshalb werde ich die Sache wohl abgeben, ich lasse mich nicht gerne über den Tisch ziehen. Ich glaube nicht das ich für 5tsd. wieder das selbe Auto bekomme.
Was mich noch interres. ist wie das ist, wenn die Versicher. zahlt? der Meister sagte: die sacken das Auto ein und verk.es das ist alles nur SCH......
da hängst du jede menge Kohle rein dann bist du der!!!!!Depp!!!! wenn dir eine REINFÄHRT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2012 um 17:37 Uhr   
Hallo Peter,
ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen aber Du hast ja im Gegensatz zu mir das Glück dass Du nicht schuld bist. Ich würd auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich kenn die Heidelberger sehr gut, absolute Apotheke.
Der Meister meines Vertrauens in Mannheim hat mir selbst uneigennützig zu der Fa. http://www.meel.de/ geraten da sie früher, als Heidelberg noch nicht existierte alle Instandsetzungen dieser Fa. gegeben haben. Auch mit deren Preisen kann MB zugegebenermassen nicht mithalten.
Wie Du aus dem Verlauf meines Unfall threads entnehmen kannst setzen die allen Ehrgeiz ein um aus der verbeultesten oder krummsten Kiste wieder ein schönes Auto zu machen. Ich bin ja jeden 3.Tag dort und schau mir die Fortschritte an. Absolute top Profis die einen sehr guten Ruf zu verlieren haben.
Also ich würd an Deiner Stelle da doch mal hinfahren wenn er noch fahrbar ist. Die sagen Dir ehrlich geht nicht oder geht zu einem vernünftigen Preis.
Schick uns doch mal ein paar Fotos, ich oder andere User können Dir aus meiner jetzigen Erfahrung vielleicht auch schon sagen ob das der GAU ist oder vernünftig noch was geht...

Also Kopf hoch, ich weiß, so eine Sch...vor Weihnachten.
Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :627
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm