.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 fotografieren beim Händler verboten!
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 12.12.2012 um 23:32 Uhr   
Habe heute 2 Händler besucht.

Der erste wollte offenbar gar nicht verkaufen. Üblerweise habe ich versucht sein Autochen zu fotografieren, da rannte der auch schon raus aus seinem Kabuff und meinte das ginge nicht. Er würde ja auch keine wildfremden Leute fotografieren.


Da mir der Typ schon so zutiefst unsympathisch rüberkam lehnte ich dankend weitere Diskussionen ab und ging, ich hörte noch wie irgendwelche sagen wir mal arabische Kraftausdrücke herausgelassen wurden.

Zum Glück habe ich einen Hörfehler und schenkte dem keine Beachtung.

Das Auto selbst konnte ich leider nur sehr kurz sehen. Denke aber, dass der gute Meister noch nie was von Kundenservice gehört hat.
Vielleicht verkauft der auch nur an Typen mit Lederjacke und Totenkopfschädel drauf.

Wen dieser spezielle Kundenservice dennoch nicht schreckt hier die Anzeige

http://tinyurl.com/slk320-1



Bin anschliessend zu Händler Nummer 2 gefahren um mir von so einer Pappnase nicht die Gute Laune vermiessen zu lassen.

Hier ein völlig anderer Umgangston, da trennten sich Welten. Habe sofort beide Wagenschlüssel in die Hand gedrückt bekommen und konnte dann in aller Ruhe Bilder machen und verschiedene Dinge testen.

Probefahren wollte ich noch nicht erst beim nächsten mal wenn der Grundeindruck okay war.

Jedenfalls war der Verkäufer sehr freundlich.

Festgestellt habe ich folgendes. Der rechte Vorderreifen hat eine schöne Blase. Vermutlich ist der Besitzer mit Schmackes über eine Bordsteinkante gefahren. Heisst ein neuer Reifen, dieser soll jedoch vom neuen Käufer bezahlt werden, deshlb ist der Preis um 250 Euro auch heruntergsetzt worden. Interieur, Sommersprossen auf der Mittelkonsole.

Windschott ein Eigenbau. Sehr interessant und wohl auch von einem Profi gemacht. Ein Edelstahl Rohrrahmen, der die Plexiglasscheibe einfasst. Wäre eigentlich was für die Selbstbauecke hier. Der ganze Rahmen ist fest verschraubt etwas lieblos nichts verchromt, eher ein Weggucker

Leider rostet der Rahmen an bestimmten Stellen. Dürfte mit etwas Chrompolitur vielleicht wegzubekommen sein. Ich bin in der Hinsicht Purist und würde das Ding komplett entfernen.

Tja an der linken A-Säule kleinere Rostblasen, die sich irgendwann wie Löwenzahn durch Asphalt fressen, zwar relativ klein aber ausbaufähig. Die Heckdämpfer sind ausgelutscht Kofferraum nur mit Muskelkraft nach oben zu öffnen.

Navi wurde nachträglich eingebaut. Der GPS Kopf wurde in die Mitte aufs Armaturenbrett plaziert. Ich gehe mal von gewissen Umbauten aus. Besonders prickelnd fand ich dies nicht. Man stelle sich eine quadratische schwarze Metallplatte vor mit einer viertel hohen Golfballrundung.

Etwas Rost und Lackabplatzer gabs an den vorderen Kotflügeln. Die Motorhaube hat Etwas Rost und auch Lackabplatzer in der Nähe des Öffners.

Der Öfner selbst sieht für mein Begriffe recht heruntergekommen aus. Sonstige Roststellen in den Radläufen und Dach oder C-Säule nicht erkennbar.

Tirefit statt Ersatzreifen sowie Bordwerkzeug, Warndreieck vorahnden.

Das Öffnen des Daches dauert mehr als 25 Sekunden gestoppt habe ich bei 35s. Entweder ist die Batterie halt nicht mehr so frisch oder die Pumpe hat etwas gelitten. Allerdings alles noch im Rahmen.

Sitzheizung habe ich auch in Stellung zwei nicht merklich wahrgenommen. Das Lenkrad ist von der Seite betrachtet schon arg abgegriffen.

"Schleim im Öl" habe ich nicht entdecken können. Die Krümmer sind auch nicht gerissen. Radio original MB funktionierte einwandfrei.

Wie der Wagen von unten aussieht kann ich leider nicht sagen. Das was ich sehen konnte lag im üblichen Rahmen.

Die Felgen haben am Felgenrand Kratzer. Vermutlich durch Einparken bis die Felgen am Bordstein schabten.

Ölwechsel wurde gemacht. Luftfilter, Staubfilter und Klima müssten noch gewechselt werden wem das nicht genügt.

Ein Getriebölwechsel wurde bisher nicht gemacht da die Kappe noch komplett in schwarz war.

Fenster gingen einwandfrei hoch und runter auch die Dreiecksfenster taten gut ihren Dienst.

Auch die PSA scheint gut in Schuss zu sein. Alles liess sich gut öffnen und schliessen. Mit und ohne Schlüssel (davon gibts 2).

Rost in den Wagenheberöffnungen wäre laut Händler keiner vorhanden.
Unfallschäden oder Merkwürdigkeiten in den Spaltmaßen waren nicht zu erkennen. Die Bremsscheiben waren alle durch das Stehen angerostet. Auch die Bremssättel sahen etwas merkwürdig aus.

Der Händler bot hier auch an das Fahrzeug auf der eigenen Hebebühne anzusehen. Motor sprang sofort klaglos an. Sound vom Feinsten.

Das ganze sollte ein FP Angebot sein.

Tja wenn ich so überschlage. Dachlackieren, 1 Reifen neu oder besser alle vier, Felgen überarbeiten, Sommersprossen ausbessern, Roststellen an Kotflügel und Haube vorne, Kofferraumdämpfer. Vorstellbar wäre das die Querlenker, Stossdämpfer auch Erneuerung benötigen. Der Motorinneraum sieht entölt aus. Der Motorblock hat viele helle Sprenkel, sieht nicht unbedingt toll aus hat aber auf die Funktion keinen Einfluß.

Etwas Kopschmerzen macht mir auch die Beule am Reifen. Gut ein Reifen lässt sich wechseln aber der Stoss wurde irgendwo abgefangen vielleicht hat ein Lager was abbekommen hier müsste man mal sehen ob die Geradeausfahrt möglich ist ohne das Lenkrad zu korrigieren.

Offene Punkte sind noch Katalysator, Differential- und Getriebelecks sowie die Elektronik und nach einer Fehlerauslesung habe ich gar nicht gefragt um die Freundlichkeit nicht unnötig zu strapazieren. Auch wäre die Leistung der Klimanalage zu testen, was im Winter allerdings nicht einfach sein wird.

Mein Gesamteindruck ist, dass der Wagen wohl eher gefahren wurde als Gebrauchsobjekt und man eine gewisse Pflege nicht wollte oder konnte.
Gewisse Bastelprojekte wie Windschott und wohl selbst nachgerüstetes Radio ermutigen mich nicht unbedingt. Muss aber nichts heissen.

Hier die Anzeige:

http://tinyurl.com/slk320-2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 00:47 Uhr   
Moin!

Deine Headline des threads passt nur bedingt zu Deinem Textinhalt - und am Rande: Wenn ein Händler nicht "will" das auf dem Platz geknippst wird dann muss man das halt akzeptieren, Thema Hausrecht - und woanders hinfahren.

Und zum zweiten Fahrzeug: Für den Kurs sollte man bei den Daten keinen Top-320er erwarten. Handeln - Kaufen - oder lassen!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Brauchbare Motoren drehen über 7000Rpm...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
 Geschrieben am 13.12.2012 um 03:16 Uhr   
Das (rein private) Fotografieren kann er Dir nicht verbieten, wenn du die Fotos nicht von seinem Grundstück aus machst, sondern z.B. vom öffentlichen Gehweg aus oder von der Straße aus......

--
230 K, Bj.99, Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Good Luck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 08:32 Uhr   


Chromritter schrieb:
Üblerweise habe ich versucht sein Autochen zu fotografieren, da rannte der auch schon raus aus seinem Kabuff und meinte das ginge nicht. Er würde ja auch keine wildfremden Leute fotografieren.


Ja, ist leider so. Fotos machen darf man von der Öffentlichen Straße aus, ohne Hilfsmittel wie z.B. mit der 5m Leiter um über eine Mauer zu Fotografieren ist auch tabu. Auf Privatgrund gilt das Hausrecht des Besitzers.

Aber "Das Recht an eigenen Bild" wozu auch wildfremde Personen zählen, gilt nicht für Autos.
Also der Verkäufer kann es Dir verbieten, nur seine Begründung war nicht passend.

Aber fest steht auch, wenn ich Autoverkäufer wäre, würde ich einen Käufer so lange Fotos machen lassen, bis dessen Finger glüht.
Mit verbieten in der Situation gewinnt man keine Kunden.
Möglicherweise ist auch was Faul an den Wagen, sonst würde er nicht so reagieren.

Gruß
Schraubi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 13:49 Uhr   


Chromritter schrieb:
Habe heute 2 Händler besucht.

Der erste wollte offenbar gar nicht verkaufen. Üblerweise habe ich versucht sein Autochen zu fotografieren, da rannte der auch schon raus aus seinem Kabuff und meinte das ginge nicht. Er würde ja auch keine wildfremden Leute fotografieren.


Da mir der Typ schon so zutiefst unsympathisch rüberkam lehnte ich dankend weitere Diskussionen ab und ging, ich hörte noch wie irgendwelche sagen wir mal arabische Kraftausdrücke herausgelassen wurden.

Zum Glück habe ich einen Hörfehler und schenkte dem keine Beachtung.

Das Auto selbst konnte ich leider nur sehr kurz sehen. Denke aber, dass der gute Meister noch nie was von Kundenservice gehört hat.
Vielleicht verkauft der auch nur an Typen mit Lederjacke und Totenkopfschädel drauf.

Wen dieser spezielle Kundenservice dennoch nicht schreckt hier die Anzeige

http://tinyurl.com/slk320-1



Bin anschliessend zu Händler Nummer 2 gefahren um mir von so einer Pappnase nicht die Gute Laune vermiessen zu lassen.

Hier ein völlig anderer Umgangston, da trennten sich Welten. Habe sofort beide Wagenschlüssel in die Hand gedrückt bekommen und konnte dann in aller Ruhe Bilder machen und verschiedene Dinge testen.

Probefahren wollte ich noch nicht erst beim nächsten mal wenn der Grundeindruck okay war.

Jedenfalls war der Verkäufer sehr freundlich.

Festgestellt habe ich folgendes. Der rechte Vorderreifen hat eine schöne Blase. Vermutlich ist der Besitzer mit Schmackes über eine Bordsteinkante gefahren. Heisst ein neuer Reifen, dieser soll jedoch vom neuen Käufer bezahlt werden, deshlb ist der Preis um 250 Euro auch heruntergsetzt worden. Interieur, Sommersprossen auf der Mittelkonsole.

Windschott ein Eigenbau. Sehr interessant und wohl auch von einem Profi gemacht. Ein Edelstahl Rohrrahmen, der die Plexiglasscheibe einfasst. Wäre eigentlich was für die Selbstbauecke hier. Der ganze Rahmen ist fest verschraubt etwas lieblos nichts verchromt, eher ein Weggucker

Leider rostet der Rahmen an bestimmten Stellen. Dürfte mit etwas Chrompolitur vielleicht wegzubekommen sein. Ich bin in der Hinsicht Purist und würde das Ding komplett entfernen.

Tja an der linken A-Säule kleinere Rostblasen, die sich irgendwann wie Löwenzahn durch Asphalt fressen, zwar relativ klein aber ausbaufähig. Die Heckdämpfer sind ausgelutscht Kofferraum nur mit Muskelkraft nach oben zu öffnen.

Navi wurde nachträglich eingebaut. Der GPS Kopf wurde in die Mitte aufs Armaturenbrett plaziert. Ich gehe mal von gewissen Umbauten aus. Besonders prickelnd fand ich dies nicht. Man stelle sich eine quadratische schwarze Metallplatte vor mit einer viertel hohen Golfballrundung.

Etwas Rost und Lackabplatzer gabs an den vorderen Kotflügeln. Die Motorhaube hat Etwas Rost und auch Lackabplatzer in der Nähe des Öffners.

Der Öfner selbst sieht für mein Begriffe recht heruntergekommen aus. Sonstige Roststellen in den Radläufen und Dach oder C-Säule nicht erkennbar.

Tirefit statt Ersatzreifen sowie Bordwerkzeug, Warndreieck vorahnden.

Das Öffnen des Daches dauert mehr als 25 Sekunden gestoppt habe ich bei 35s. Entweder ist die Batterie halt nicht mehr so frisch oder die Pumpe hat etwas gelitten. Allerdings alles noch im Rahmen.

Sitzheizung habe ich auch in Stellung zwei nicht merklich wahrgenommen. Das Lenkrad ist von der Seite betrachtet schon arg abgegriffen.

"Schleim im Öl" habe ich nicht entdecken können. Die Krümmer sind auch nicht gerissen. Radio original MB funktionierte einwandfrei.

Wie der Wagen von unten aussieht kann ich leider nicht sagen. Das was ich sehen konnte lag im üblichen Rahmen.

Die Felgen haben am Felgenrand Kratzer. Vermutlich durch Einparken bis die Felgen am Bordstein schabten.

Ölwechsel wurde gemacht. Luftfilter, Staubfilter und Klima müssten noch gewechselt werden wem das nicht genügt.

Ein Getriebölwechsel wurde bisher nicht gemacht da die Kappe noch komplett in schwarz war.

Fenster gingen einwandfrei hoch und runter auch die Dreiecksfenster taten gut ihren Dienst.

Auch die PSA scheint gut in Schuss zu sein. Alles liess sich gut öffnen und schliessen. Mit und ohne Schlüssel (davon gibts 2).

Rost in den Wagenheberöffnungen wäre laut Händler keiner vorhanden.
Unfallschäden oder Merkwürdigkeiten in den Spaltmaßen waren nicht zu erkennen. Die Bremsscheiben waren alle durch das Stehen angerostet. Auch die Bremssättel sahen etwas merkwürdig aus.

Der Händler bot hier auch an das Fahrzeug auf der eigenen Hebebühne anzusehen. Motor sprang sofort klaglos an. Sound vom Feinsten.

Das ganze sollte ein FP Angebot sein.

Tja wenn ich so überschlage. Dachlackieren, 1 Reifen neu oder besser alle vier, Felgen überarbeiten, Sommersprossen ausbessern, Roststellen an Kotflügel und Haube vorne, Kofferraumdämpfer. Vorstellbar wäre das die Querlenker, Stossdämpfer auch Erneuerung benötigen. Der Motorinneraum sieht entölt aus. Der Motorblock hat viele helle Sprenkel, sieht nicht unbedingt toll aus hat aber auf die Funktion keinen Einfluß.

Etwas Kopschmerzen macht mir auch die Beule am Reifen. Gut ein Reifen lässt sich wechseln aber der Stoss wurde irgendwo abgefangen vielleicht hat ein Lager was abbekommen hier müsste man mal sehen ob die Geradeausfahrt möglich ist ohne das Lenkrad zu korrigieren.

Offene Punkte sind noch Katalysator, Differential- und Getriebelecks sowie die Elektronik und nach einer Fehlerauslesung habe ich gar nicht gefragt um die Freundlichkeit nicht unnötig zu strapazieren. Auch wäre die Leistung der Klimanalage zu testen, was im Winter allerdings nicht einfach sein wird.

Mein Gesamteindruck ist, dass der Wagen wohl eher gefahren wurde als Gebrauchsobjekt und man eine gewisse Pflege nicht wollte oder konnte.
Gewisse Bastelprojekte wie Windschott und wohl selbst nachgerüstetes Radio ermutigen mich nicht unbedingt. Muss aber nichts heissen.

Hier die Anzeige:

http://tinyurl.com/slk320-2




Ein paar Anmerkungen zum 2. Fahrzeug:

- Hast Du gecheckt, ob das Innenraumlicht von selbst an/aus geht beim Öffnen/Schließen des Fahrzeuges? Viele PSEs sind teildefekt, meine zum Beispiel. ZV tut einwandfrei, Fehlalarme konnte ich durch die Reinigung auch abstellen, aber das Innenlicht brennt dauerhaft
- zu langsames Öffnen des Daches kann auf einen Defekt in der Hydraulikpumpe hinweisen, wie Du schon sagtest. Habe mir letztens "Die Gebrauchtwagen-Profis" angeschaut, da gab es das Problem auch: http://www.dmax.de/video/die-gebrauchtwagen-profis-mercedes-slk/
Kann aber auch einfach nur was am Seilzug sein, oder Gelenke sind nicht (ausreichend) geschmiert. Batterie kannst Du ausschließen, wenn während der Dachbetätigung der Motor lief.

Viel Glück weiterhin bei der Suche!



--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 13.12.2012 um 14:12 Uhr   
Man fragt sich ja, wozu man noch Bilder machen muss, wenn man eh das Fahrzeug nicht öffnen kann und es im Internet bei mobile ja an sich alles zu sehen ist in der Anzeige schon?
Ist da eigentlich irgendwas richtig AMG an den Fahrzeugen, mal von den Felgen abgesehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 17:59 Uhr   
Hi,

habe mir auch für 9000€ ein 320er mit 70tkm angeschaut. Also der Preis würde passen. Mit dem Fotografieren?? Also die LEute die für mich ein SLK angeschaut haben, durften immer Bilder machen.
Vieleicht hatte der Verkäufer Angst das der SLK einige Tage später im Internet zum Verkauf angeboten wird.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

8½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 13.12.2012 um 23:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 13.12.2012 um 23:23 Uhr ]



hausrocker schrieb:
Man fragt sich ja, wozu man noch Bilder machen muss, wenn man eh das Fahrzeug nicht öffnen kann und es im Internet bei mobile ja an sich alles zu sehen ist in der Anzeige schon?
Ist da eigentlich irgendwas richtig AMG an den Fahrzeugen, mal von den Felgen abgesehen?



Ich habe auch keine Bilder gemacht, weil das Fahrzeug nicht zu öffnen war.

Das ist ganz einfach, manche Händler fotografieren nur das was man sehen soll. Die Auflösung ist bei weitem nicht so gut im Netz. Die Perspektiven sind auch immer dieselben. Manche Fotografieren auch so geschickt, dass man Rost nicht sieht oder eine abgerammelte Polsterung noch super aussieht, weil die Belichtung halt grad schlecht war.

Ich wills mal noch drastischer Beschreiben. Mit Photoshop kann man optisch viel schaffen. Ansonsten kann man sich einen Besuch ja sparen und direkt nach Foto kaufen wenn in mobile.de alles so toll ist.

Es ist immer gut mal in Ruhe auch die Bilder zu Hause anzusehen um den eigenen Eindruck zu bestätigen oder eben nicht.

Nach meinem Besuch bei dem Händler in Hilden ist mein Vertrauensvorschuß gegen Null gegangen.

Zu Deiner zweiten Frage: Ausser den Felgen konnte ich rein gar nichts AMG spezifisches entdecken. Mag sein das das Fahrwerk noch etwas tiefergelegt wurde, was mir so nicht auffiel. Interieur völlig Facelift mit gebürstetem Alu und Standardsitzen.

Ich setze AMG in erster Linie mit dem SLK32 in Verbindung alles andere wie Spoilerchen, Felgen oder was sonst noch ist sehe ich nur als Etikettenschwindel. Mehr Schein als Sein ist ja leider oft die Maxime.

Weiss auch nicht warum durch die Felgenaufschrift AMG ein Fahrzeug anders fährt. Über die Blase im Reifen wurde nichts in der Anzeige geschrieben. Hätte man auf den Bildern auch nicht entdeckt.








--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 23:17 Uhr   


hausrocker schrieb:
Man fragt sich ja, wozu man noch Bilder machen muss, wenn man eh das Fahrzeug nicht öffnen kann und es im Internet bei mobile ja an sich alles zu sehen ist in der Anzeige schon?
Ist da eigentlich irgendwas richtig AMG an den Fahrzeugen, mal von den Felgen abgesehen?



...bei dem Ersten im "AMG Styl" ist rein gar nichts AMG, auch nicht die Felgen..

LG


--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2012 um 12:14 Uhr   
Diesen zweiten SLK aus Niederzier habe ich schon seit 25.11.12 in Beobachtung, damals war er für 8999 Euro im Angebot.

Ich habe ständig einige 320´er bei Mobile unter Beobachtung, um mir ein Bild von der Marktlage und den Preisen zu machen.

Bei diesem SLK fahre ich garnicht erst hin. Bei -angeblich- nur 90 tkm kann der Wagen nix sein. Deine Angaben bestätigen meinen Eindruck.

Und wenn ein Verkäufer unfreundlich ist oder mich anmacht, bin ich sofort weg.

Wenn ich einen SLK vom Händler kaufe, dann nur direkt bei Mercedes oder ggf. auch bei einem anderen Vertragshändler, z.B. BMW. Bevorzugt jedoch von privat.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.463.229

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm