Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.12.2012 um 08:57 Uhr  
| Hallo
Beim gelegentlichen durchstöbern der Autoportale ist mir aufgefallen, das z.Zt. die SLKs (250 CDI) besonders günstig angeboten werden.
Nur ein Beispiel, ein Vorführer mit jetzt 200 km auf der Uhr und Neupreis von 58664.-
wird für 43900.- angeboten, das sind ja über 25 %
Ist das jetzt generell so, der spielt hier der baldige Jahreswechsel eine Rolle. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 06.12.2012 um 19:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von inMotion am 06.12.2012 um 19:54 Uhr ]
Ich fühle mich bei solchen Zahlen immer wieder darin bestätigt, dass ich niemals so bekloppt sein werde ein neues Modell / einen Neuwagen zu kaufen!
Wenn man den Wertverlust der ersten 2 Jahre mal auf den Monat umlegt wird einem ja ganz schlecht, da könnte ich ja glatt schon nen Chauffeur inkl. Limousine dauer-leasen
--
et kütt wie et kütt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an inMotion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 06.12.2012 um 20:12 Uhr  
|
inMotion schrieb:
..dass ich niemals so bekloppt sein werde ein neues Modell / einen Neuwagen zu kaufen!
Stimmt schon bei Neuwagen vs. Gebrauchwagen, aber ein neues Modell hat sicher weniger Wertverlust als ein altes Modell.
Und dann gibt's halt noch Leute, die einfach nicht wollen, dass schon vorher mit dem Wagen z.B. als Vorführwagen rumgeheizt wurde...
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 06.12.2012 um 20:45 Uhr  
| ... und dann gibt's noch Leute, die hätten ihr Auto gerne mit genau der Ausstattung, die sie sich vorstellen und die findet sich dann nicht als Gebrauchter. Und vielleicht fahren die ihren SLK ja nicht nur zwei Jahre sondern etwas länger.
Aber egal, ich bin gerne bekloppt - solange es Spass macht
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.09.2011
 | Geschrieben am 07.12.2012 um 08:26 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo
Beim gelegentlichen durchstöbern der Autoportale ist mir aufgefallen, das z.Zt. die SLKs (250 CDI) besonders günstig angeboten werden.
Nur ein Beispiel, ein Vorführer mit jetzt 200 km auf der Uhr und Neupreis von 58664.-
Ist das jetzt generell so, der spielt hier der baldige Jahreswechsel eine Rolle.
moin,
das scheint an der Jahreszeit zu liegen.
Beim Z4 von BMW ist das auch nicht anders.
Da wird einer aus 12/12 (also knapp 1 Woche alt) mit 100km auf der Uhr für € 44.500 angeboten (NP 53.700,-).
Ansonsten sehe ich es wie Bärnd; die eigene Wunschausstattung findet man nur äusserst selten bei einem Vorführer.
Gruß
Thore | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.12.2012 um 10:32 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo
Ist das jetzt generell so, der spielt hier der baldige Jahreswechsel eine Rolle.
Ich hab gesucht und gesucht... speziell dieses oder ein konditionell gleiches Angebot, aber leider nicht gefunden!
LG Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.11.2011
| Geschrieben am 07.12.2012 um 16:49 Uhr  
|
inMotion schrieb:
Ich fühle mich bei solchen Zahlen immer wieder darin bestätigt, dass ich niemals so bekloppt sein werde ein neues Modell / einen Neuwagen zu kaufen!
Das ist doch quatsch. Niemand zahlt den Listenpreis. Daher ist der tatsächliche Gebrauchwagenpreis keine 25% günstiger als der Neuwagen Preis.
Und wer sein Auto für länger kauft, ist mit nem neuen nicht schlechter gestellt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMGSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.12.2012 um 16:50 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
Aljubo schrieb:
Hallo
Ich hab gesucht und gesucht... speziell dieses oder ein konditionell gleiches Angebot, aber leider nicht gefunden!
LG Dieter
Dann schau mal bei einem Anbieter aus Wasserburg rein. Da steht zwar kein Neupreis, aber Anhand der Sonderausstattung kann man das ja errechnen. Laut Auskunft, hatt er z.Zt. 200 km auf dem Tacho und wäre bis Ende des Jahres zu haben. Er müsste zwar noch bis Ablauf der Haltedauer auf das AH angemeldet sein, aber trotzdem, ist das schon ein gehöriger Nachlass.
LG
Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |