.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sportauspuff am Mopf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 05.12.2012 um 19:10 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich meinem 300er nen Sportauspuff verpassen soll.

Viele der unzähligen Beiträge zum Thema Sportauspuff habe ich auch bereits gelesen. Was mich jetzt interessiert sind Fotos von den Anlagen verschiedener Hersteller. Auf den Bildern die ich kenne, war meist das AMG-Styling verbaut. Ich würde aber gerne mal Bilder von zersägten Mopf-Stoßstangen sehen. Wie schaut das weit verbreitete „Doppel-Duplex a la AMG“ an der normalen Mopf-Stoßstange aus? Wie sehr ragen die Pötte bei den unterschiedlichen Anlagen unter der Stoßstange hervor?

Alternativ erwäge ich schon eine Sonderanfertigung, wobei ich dann aber eine möglichst originalgetreue Optik anstrebe. Habe mal bei Fox Exhaust angefragt. Der Spaß dürfte so um die 1.600 Euros kosten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sonderanfertigungen, und kann zu einem Anbieter raten bzw. eher von einem bestimmten abraten?

MfG
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2012 um 21:06 Uhr   


Was mich jetzt interessiert sind Fotos von den Anlagen verschiedener Hersteller. Ich würde aber gerne mal Bilder von zersägten Mopf-Stoßstangen sehen. Wie schaut das weit verbreitete „Doppel-Duplex a la AMG“ an der normalen Mopf-Stoßstange aus?
MfG
Stephan



Hallo Stephan,
hier wäre ein Bild von einer originalen AMG-Anlage an einem Mopf ohne AMG-Styling!
Soweit ich Deine Frage verstanden habe geht es Dir ja hauptsächlich um die Optik!

Hast Du so etwas gesucht?

Grüße
Steffen


   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 05.12.2012 um 22:37 Uhr   
Hallo Steffen,

erstmal vielen Dank für das Bild.

Sieht das nur so aus, oder wurde dort sehr großzügig ausgeschnitten? Hast du noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven?

Optisch finde ich die 4-Rohroptik schon fast zu fett. Das käme für mich nur in Frage, wenn das Gesamtbild passt. Es soll halt nicht nach billigem Tuning aussehen. Ich habe schon oft genug Autos vor mir gehabt, bei denen sah das mit ausgesägter Stoßstange und fettem Endrohr einfach nur total scheiße aus. Mit sowas will ich nicht rumfahren. Am liebsten wäre es mir, wenn es auch aus der Nähe so gut aussieht, dass man denken könnte es wäre original. Deshalb suche ich erstmal ein paar Bilder.

Wenn man nicht aussägen möchte, wäre der Diffusor von Piecha doch eine mögliche Alternative, oder? Hat den hier jemand in Kombination mit einer 4-Rohr-Anlage verbaut und könnte ein paar Bilder hochladen?

Danke.

MfG
Stephan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2012 um 22:44 Uhr   


WildeFantasien schrieb:

Am liebsten wäre es mir, wenn es auch aus der Nähe so gut aussieht, dass man denken könnte es wäre original.
Wenn Dir das am liebsten wäre, dann besorg Dir eine AMG Heckschürze, dann sieht es nach Original aus

Und aus eigener Erfahrung: Sobald Deine Serienschürze mal zersägt ist, ist sie für einen etwaigen Verkauf völlig wertlos. Also wenn Du sie für den ein oder anderen Euro los haben willst, dann tu es vor dem Benutzen der Säge...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2012 um 23:05 Uhr   
Hallo Stephan,

ist nicht mein SLK, es ist der von QuickMick!

Problem bei der Mopf Variante ohne AMG-Styling sind die größeren Trapez Auspuffblenden. Diese sind etwas höher und nach außen breiter als die AMG Version, soweit ich das noch weiß.
Es gab mal ein Beitrag über dieses Problem, den ich momentan nicht finde.

Bei mir ist die originale AMG-Anlage am AMG-Styling verbaut und somit siehs es auch original und nicht verbastelt aus.

Grüße
Steffen


   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2012 um 23:28 Uhr   
Hallo Stephan,

hier gibt es noch ein paar Infos/Bilder auf der Seite von MadMax, leider auch AMG-Styling-Heckstoßstange:

http://www.verruecktespaar.de/slk-galerie/category/4-auspuff

hier sind ein paar Infos/Bilder von Piecha, leider Vor-Mopf:

http://piecha.com/downloads/montageablauf4rohrendschalldaempfer.pdf

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 06.12.2012 um 16:32 Uhr   
Hallo zusammen,

beim Vor-Mopf sieht das mit der ausgesägten Heckschürze und der Piecha 4-Rohranlage ganz in Ordnung aus. Beim Mopf bin ich aber noch etwas skeptisch. Klar wäre es optisch eine gute Lösung eine AMG-Stoßstange zu verbauen. Dann müssten aber zumindest noch die AMG-Schweller dazu kommen, eventuell sogar noch die Frontstoßstange. Der damit verbundene Aufwand und die zusätzlichen Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu dem was hinterher dabei rauskommt. Ich will doch nur etwas mehr Sound. Der Originalsound ist unter Last schon nicht schlecht, aber es könnte etwas lauter sein und mir fehlt vor allem das Blubbern und Brabbeln bei Gaswegnahme.

Gibt es denn immer noch keinen Hersteller, der für den 171er eine "Plug&Play-Lösung" anbietet? (Für den 172er arbeitet Supersprint anscheinend an einer Variante, bei der man die originalen Auspuffblenden verwenden kann. http://www.supersprint.com/en/prod-7133-11250-mercedes_r172_slk_200_cgi_2011_E28093E280BA.aspx )

Es wundert mich ein wenig, dass andere Mopf-Fahrer nicht das gleiche "Problem" haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf AMG-Stoßstange wechseln bzw. an der vorhandenen Heckschürze rumsägen.

MfG
Stephan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 06.12.2012 um 17:29 Uhr   
So, habe gerade mal ne Anfrage an Supersprint geschickt. Die entwickeln für den 171er anscheinend Endschalldämpfer mit jeweils einem ovalen Rohr (145x90).
Wäre doch viel klüger, wenn sie die Idee vom 172er übernehmen, denn damit würden sie nicht nur die Pre-Mopf Serienoptik abdecken.

Mal sehen was die Antworten.

Da Supersprint beim 170er anscheinend die Referenzmarke schlechthin ist, würde ich sogar gerne warten, bis die eine anständige Lösung für den Mopf bieten könnten. (Falls sie es denn tun.)

Grüsse
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stinkerchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 09.10.2012
 Geschrieben am 06.12.2012 um 18:59 Uhr   
Ich fahre zwar nur den 300er, der warum auch immer 280 heißt, hätte aber auch nichts gegen ein wenig mehr röcheln oder fauchen. Die Trapezblenden und die Diffusoroptik des Mopf gefallen mir aber sehr gut.

Rein optisch spricht mich die Mischung aus normaler Heckschürze und AMG-Auspuff überhaupt nicht an. Das wirkt einfach in meinen Augen nicht stimmig. Entweder ganz AMG oder gar nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

--
Liebe Grüße vom Micha

SLK 280 - 06.2008 - Iridiumsilber / Gullwingrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stinkerchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 06.12.2012 um 19:54 Uhr   


stinkerchen schrieb:
optisch spricht mich die Mischung aus normaler Heckschürze und AMG-Auspuff überhaupt nicht an. Das wirkt einfach in meinen Augen nicht stimmig. Entweder ganz AMG oder gar nicht



Da stimme ich zu. Aber für ein bisschen mehr an Sound auf AMG umbauen? Das werden wohl nur die wenigsten tun, weil das sehr teuer ist. Es wundert mich allerdings, dass es anscheinend genug Leute gibt, die bereit sind an ihrem Auto zu sägen damit es irgendwie passt.

Ich frage mich außerdem warum nahezu alle Hersteller auf das 4-Rohr-Design setzen? Stimmen hier die Wünsche der Kunden und die Erwartungen der Hersteller wirklich überein? Die zwei Rohre mehr sorgen für kein besseres Hörerlebnis, und länger wird er dadurch auch nicht.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :891
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.762

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm