Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 01.11.2007
| Geschrieben am 29.11.2012 um 09:13 Uhr  
| Hallo,
wir haben z.Zt. einen SLK 200 K Bauj. 2002. Dieser hat nun fast 200.000 km gelaufen und war dabei extrem unauffällig bezüglich Mängeln und läuft in jeder Hinsicht heute noch einwandfrei.
Irgendwann geht jedoch alles einmal zu Ende und so haben wir uns einen SLK 172 bestellt.
Aus diesem Anlass habe ich nun in den letzten Tagen etwas intensiver das 172er Forum durchstöbert.
Wenn ich z.B. das aktuelle Thema "SLK in der Werkstatt wegen diverser Mängel" lese sowie einige Andere, wird mir Angst und Bange was da mit dem Autto auf mich zukommt.
Ich kann mich ehrlich gesagt nur in den Hintern beissen, dass ich mich vor der Bestellung nicht ausreichend über dieses Fahzeug informiert habe.
Daher mein Rat an alle potentiellen SLK 172 Käufer:
Lest Euch aufmerksam die Mängelberichte in diesem und anderen SLK- Foren durch und überlegt Euch genau ob Ihr so ein Auto kaufen wollt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an suzz964 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 28.01.2008
 | Geschrieben am 29.11.2012 um 09:31 Uhr  
| Nur nicht bange machen lassen!
Naturgemäß liest man in Automobil-Foren eher von Pleiten, Pech und Pannen als von Qualität, Freude und Fahrspaß.
Dies dient ja auch dem gewünschten Austausch zwischen den Usern für den Fall der Fälle.
Mein 250 CDI hat nun 20.000 km runter, ich habe bis auf kleine Lappalien und zwei Servicerückrufe (von deren Ursachen ich nichts bemerkte) nichts zu meckern. In zwei Wochen geht's zur Inspektion.
Und dann bitte weiter so ...
--
------------------
Schöne Grüße von Petra
------------------
SLK 200Kompr. 2008-2012, SLK 250CDI 2012 - ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ticky99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 01.02.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.01.2012
| Geschrieben am 29.11.2012 um 10:20 Uhr  
|
suzz964 schrieb:
Hallo,
wir haben z.Zt. einen SLK 200 K Bauj. 2002. Dieser hat nun fast 200.000 km gelaufen und war dabei extrem unauffällig bezüglich Mängeln und läuft in jeder Hinsicht heute noch einwandfrei.
Irgendwann geht jedoch alles einmal zu Ende und so haben wir uns einen SLK 172 bestellt.
Aus diesem Anlass habe ich nun in den letzten Tagen etwas intensiver das 172er Forum durchstöbert.
Wenn ich z.B. das aktuelle Thema "SLK in der Werkstatt wegen diverser Mängel" lese sowie einige Andere, wird mir Angst und Bange was da mit dem Autto auf mich zukommt.
Ich kann mich ehrlich gesagt nur in den Hintern beissen, dass ich mich vor der Bestellung nicht ausreichend über dieses Fahzeug informiert habe.
Daher mein Rat an alle potentiellen SLK 172 Käufer:
Lest Euch aufmerksam die Mängelberichte in diesem und anderen SLK- Foren durch und überlegt Euch genau ob Ihr so ein Auto kaufen wollt.
Genau!
Du hast vollkommen Recht!
Seit mein Nachbar schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht hat, kommt mir auch keine mehr ins Haus
Gruß samui | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an samui Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 24.02.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.11.2012 um 11:12 Uhr  
| meiner läuft auch einwandfrei, EZ 5/11, 19000 km, kein Klappern, kein Knistern, die Verarbeitung ist top, der Reifenverschleiss gering, der Motor (6-Zyl.) ein Gedicht, also ich habe nichts zu bemängeln, ausser dass ich angesichts des Wetters nicht mehr offen fahren kann.
LG Roadman
--
R172, 6 Zyl., diamantweiß, AMG-Paket, rotes Leder | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 09.04.2012
| Geschrieben am 29.11.2012 um 12:07 Uhr  
| Fahre meinen SLK 200 seit April 2012 (11.000 km) ohne dass ein Fehler aufgetaucht wäre. Bislang also - ich hoffe, dass hält auch noch weiter so an - mangelfrei vom ersten Tag an seit der Abholung in Bremen!
Warum sollte ich das aber hier ständig herausstellen?
Aus den hier im Forum geschilderten Problemen kann keinesfalls geschlossen werden, dass alle Käufer und Besitzer des R172 mit Fehlern oder Mängeln des Fahrzeugs zu kämpfen haben! Ich denke, dass es hier im Forum auch genügend Stimmen gibt, die ihre Zufriedenheit mit dem Wagen deutlich machen. Für mich ist jedenfalls der R172 ein schönes Auto, dessen Kauf ich nicht bereue! Für übertriebene Ängste besteht überhaupt kein Anlass!!
--
- C 250 T AMG (EZ 05/2011)
- SLK 200 AMG (EZ 04/2012)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DiddiVE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
 | Geschrieben am 29.11.2012 um 14:26 Uhr  
| ...ich würde mich da auch nicht verrück machen lassen.
Auch im 170er und 171er Forum findest Du Erfahrungsberichte, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
In Foren wird eben meist geschrieben, wenn was NICHT funktioniert
Und daher bekommst Du wahrscheinlich in jedem Auto-Forum Angstzustände, wenn Du davor stehst, ein solches Auto zu kaufen.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |