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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit einer Werkstatt der Premiummarke Mercedes Benz |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 04.06.2012
| Geschrieben am 21.11.2012 um 13:07 Uhr  
| Hatte jetzt auch meinen wegen der quietschenden Seitenscheiben bei einem Händler! Es war nicht der Händler meines Vertrauens aus Rheinbach, was dann wohl ein Fehler war.
Das Quietschen war tatsächlich weg!
Die hatten alle Dichtungen mit einer unbekannten Masse derart stark eingeschmiert, dass nach einmaligem Öffnen und Schließen der Seitenscheiben ein Durchblick nach Außen nicht mehr möglich war. Ich hatte jetzt serienmäßige Milchglasscheiben und kostenlos dazu Flecken in meiner Jacke!
Da ich diese Umstände bereits bei Abholung feststellte bat ich dann um Entfernung dieses Schmierfilmes!
Antwort der Werkstatt: Dann kommen sie aber bloß nicht mehr wegen quietschender Scheiben zu uns!!! Das ist dann ihr Pech!! Und stellen sie sich nicht so an, es ist eh Winter und die Scheiben sind dann sowieso immer schmutzig!
Es war nicht der 11.11. und ich war nicht in Schilda!
Auf die Frage, warum denn nicht das original Schmiermittel aus dem Mercedes Sortiment genommen wurde ( Das hier überall gelobte Antiknarzmittel ), bekam ich die Antwort, dass Mercedes sowas noch nie produziert hätte und schon garnicht im Bestand habe!
Ich solle lieber auf die Arbeit der Spezialisten vertrauen und nicht in irgendwelchen dubiosen Foren meine Zeit verplempern!
Daraufhin wurde ich dann etwas lauter und auch bestimmter, wobei ich ehrlich gesagt ziemlich rumgebrüllt habe und auch einige strafrechtlich zu würdigende Sprüche ablies.
Dann kam der Chef und nahm mich ganz freundlich mit in seine heilige Halle, die von Auszeichnungen über Qualität und Freundlichkeit seines Betriebes nur so strotzte!
( Kann man die eigentlich kaufen? )
Ich habe ihm dann mein ganzes Leid geklagt und er hat sich alles ganz ruhig angehört.
Er bat mich um Verständnis und vermittelt mit den besten Wünschen mich als Kunden nicht verlieren zu wollen, brachte er mich dann zu meinem Auto.
Ein wenig stolz zeigte er mir dann die seiner Meinung nach sauberen Scheiben.
Mein Hinweis auf die mittlerweile total verdreckten Fußmatten nahm er gnädig zur Kenntnis und lies sie ausschlagen!
Coole Sache das, denn nun hatte ich die Mercedes Embleme der Matten total zerkratzt und verdellt.
Mein Hinweis auf diesen Umstand rief ein allseitiges Kopfschütteln hervor!
Warum ich mich denn so anstellen würde, da kämen eh nur die Schuhe drauf und man würde die Beschädigungen nicht erkennen!
Nochmal, es war nicht der 11.11. und ich war nicht in Schilda!
Beharrlich, und auch wieder lauter, bestand ich dann auf einem neuen Satz Matten, die dann auch aus einem im Showroom stehenden SLK geholt, und bei mir montiert wurden.
Weitgehend beruhigt und wieder im Vollbesitz meiner Beherrschung stieg ich dann in mein Premiumsegmentfahrzeug.
Ich griff nach dem Starten zum Gangwählhebel und rutschte daran ab wie an einer zermatschten Banane.
Meinem ersten Impuls, die gesamte versammelte Mercedes Intelligenzia über den Haufen zu fahren, konnte ich nur mit Mühe wiederstehen!
Nach dem Anhalten bei besagter Menschenmenge, wies ich dann freundlich darauf hin, dass mein Wählhebel, das Display des Command und mein Lederlenkrad voller Schmier wären!
Jetzt kommt ein kleines Highlight!!!
Diese Verschmutzungen hätte ich ja wohl selbst beim Einsteigen und danach verursacht!
Spätestens jetzt habe ich mich nach der versteckten Kamera umgesehen und angefangen zu Lachen. Ich wollte den Chef sogar in den Arm nehmen und für seine Schauspielkünste loben!
Aber da war keine Kamera und der Chef verstand mich nicht, sondern dachte jetzt wohl zurecht, er habe mich dem Wahnsinn übergeben.
Ich bin dann einfach eingestiegen und weinend nach Hause gefahren!
Zu Hause habe ich dann alles meiner besseren Hälfte erzählt.
Die meinte dann, man könne ja nochmal dahin fahren.
Benzin, leere Flaschen und Stoffreste wären noch genug in der Garage!
Natürlich habe ich die Idee meiner Ehefrau nicht weiter verfolgt, sondern nur eine Mail mit fast identischen Inhalt an Mercedes Benz geschickt!
Habe dann meine Scheiben und den Innenraum selbst gereinigt!
Ich werde hier auch nicht den Namen oder den Ort dieser Vorzeigewerkstatt von Mercedes kundtun, da ich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten möchte!
Viele Grüße
Günter
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.11.2012 um 15:46 Uhr  
| moin Günter
was soll ich da noch schreiben, es ist alles gesagt und nachvollziehbar.
Einjeder kann jetzt selbst überlegen ob er dieses oder jenes in ähnlicher Form selbst erlebt hat....und ich wage mal eine Prognose...haben sie bestimmt
achja, es fehlte noch der Spruch dass sie alle (die Leute in der Werkstatt) auch nur Menschen sind und als solche auch Fehler machen dürfen (ist im übrigen mein pädagogischer Ansatz).
Ist auch absolut korrekt, leider habe ich die daraus zu resultierende Ableitung auf die Rechnung noch nie erlebt.
Beim Rechnungschreiben sind alle perfekt und da unterlaufen keine Fehler
Gruß Johann | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2012 um 16:00 Uhr  
| Hey Günther,
um ehrlich zu sein, musste ich ein paar mal grinsen bei Deiner Schilderung - sehr lebendig geschrieben.
Aber was den Kern angeht, kann ich nur den Koppf schütteln , das ist eine feine Methode Kunden loszuwerden.
Und da kann ich jedem nur empfehlen sich an Maastricht zu wenden. Auch wenn es eine Hotline ist, so habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht dass sich immer etwas bewegt oder eine Lösung gefunden wird und vor allem:
Das hatte mir mal eine MA gesagt , werden intern sog "schwarze" Listen geführt , wenn sich Beanstandungen häufen , bekommt der Händler Konsequenzen (bis zum Entzug der MB Rechte) zu spüren.
P.S. Ich hab hier auch so einen Händler im Kreis Ludwigsburg, bei dem gegenüber nun ein großer Audihändler eröffnet hat...........eine gewisse Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen.
--
Grüße
Coco
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2012 um 16:17 Uhr  
| pcjupp schrieb:
Ich werde hier auch nicht den Namen oder den Ort dieser Vorzeigewerkstatt von Mercedes kundtun, da ich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten möchte!
Viele Grüße
Günter
Hallo Günter,
ist Dir diese Hammerbehandlung in einer Niederlassung oder bei einer Vertragswerkstatt widerfahren? Diese Unterscheidung würde mich interessieren und diese kannst Du auch gefahrlos treffen. Alles Gute für Deinen Blutdruck wünscht
Horst | Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2012 um 20:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 21.11.2012 um 20:06 Uhr ]
Hallo,
gebe Dir natürlich Recht, das der Service nicht ok war,
vor allem wenn ein Kunde wegen quietschender Scheibe den Wagen zum Serivce bringt, sollte eigentlich beim Werkstattleiter bereits alle Lampen angehen "Vorsicht bissiger Kunde!"
Mittlerweile meide ich auch generell den Service von Mercedes führe fast alles selber durch.
Bei mir hatte eine Mercedes Werkstatt mal das falsche Getriebeöl eingefüllt und es gingen die Gänge nur noch mit gewalt schalten.
Der Werkstattleiter erzählte mir dann Märchen am Telefon, man müsste nun Justieren. Sorry der hat seinen Beruf leider verfehlt.
Wieso Justieren, wenn vor einer Stunde mit dem alten Getriebeöl die Gänge leicht herein gingen.
Hatte mir dann aber schnell in einer anderen Niederlassung das richtige Öl besorgt und reingefüllt. Danach war alles wieder ok.
Das Haupt Problem was die Werkstätten haben, ist das die Zeitvorgaben eingehalten werden sollen damit der Umsatz nicht in Negative fällt.
Da wird dann mal der Stift mit dem falschen Öl losgeschickt und der Kunde hat dann das nachsehen.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km] | Antworten
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