Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit einer Werkstatt der Premiummarke Mercedes Benz
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 04.06.2012
 Geschrieben am 21.11.2012 um 13:07 Uhr   
Hatte jetzt auch meinen wegen der quietschenden Seitenscheiben bei einem Händler! Es war nicht der Händler meines Vertrauens aus Rheinbach, was dann wohl ein Fehler war.

Das Quietschen war tatsächlich weg!
Die hatten alle Dichtungen mit einer unbekannten Masse derart stark eingeschmiert, dass nach einmaligem Öffnen und Schließen der Seitenscheiben ein Durchblick nach Außen nicht mehr möglich war. Ich hatte jetzt serienmäßige Milchglasscheiben und kostenlos dazu Flecken in meiner Jacke!

Da ich diese Umstände bereits bei Abholung feststellte bat ich dann um Entfernung dieses Schmierfilmes!
Antwort der Werkstatt: Dann kommen sie aber bloß nicht mehr wegen quietschender Scheiben zu uns!!! Das ist dann ihr Pech!! Und stellen sie sich nicht so an, es ist eh Winter und die Scheiben sind dann sowieso immer schmutzig!

Es war nicht der 11.11. und ich war nicht in Schilda!

Auf die Frage, warum denn nicht das original Schmiermittel aus dem Mercedes Sortiment genommen wurde ( Das hier überall gelobte Antiknarzmittel ), bekam ich die Antwort, dass Mercedes sowas noch nie produziert hätte und schon garnicht im Bestand habe!
Ich solle lieber auf die Arbeit der Spezialisten vertrauen und nicht in irgendwelchen dubiosen Foren meine Zeit verplempern!

Daraufhin wurde ich dann etwas lauter und auch bestimmter, wobei ich ehrlich gesagt ziemlich rumgebrüllt habe und auch einige strafrechtlich zu würdigende Sprüche ablies.

Dann kam der Chef und nahm mich ganz freundlich mit in seine heilige Halle, die von Auszeichnungen über Qualität und Freundlichkeit seines Betriebes nur so strotzte!
( Kann man die eigentlich kaufen? )

Ich habe ihm dann mein ganzes Leid geklagt und er hat sich alles ganz ruhig angehört.
Er bat mich um Verständnis und vermittelt mit den besten Wünschen mich als Kunden nicht verlieren zu wollen, brachte er mich dann zu meinem Auto.

Ein wenig stolz zeigte er mir dann die seiner Meinung nach sauberen Scheiben.
Mein Hinweis auf die mittlerweile total verdreckten Fußmatten nahm er gnädig zur Kenntnis und lies sie ausschlagen!
Coole Sache das, denn nun hatte ich die Mercedes Embleme der Matten total zerkratzt und verdellt.

Mein Hinweis auf diesen Umstand rief ein allseitiges Kopfschütteln hervor!
Warum ich mich denn so anstellen würde, da kämen eh nur die Schuhe drauf und man würde die Beschädigungen nicht erkennen!

Nochmal, es war nicht der 11.11. und ich war nicht in Schilda!

Beharrlich, und auch wieder lauter, bestand ich dann auf einem neuen Satz Matten, die dann auch aus einem im Showroom stehenden SLK geholt, und bei mir montiert wurden.

Weitgehend beruhigt und wieder im Vollbesitz meiner Beherrschung stieg ich dann in mein Premiumsegmentfahrzeug.

Ich griff nach dem Starten zum Gangwählhebel und rutschte daran ab wie an einer zermatschten Banane.
Meinem ersten Impuls, die gesamte versammelte Mercedes Intelligenzia über den Haufen zu fahren, konnte ich nur mit Mühe wiederstehen!

Nach dem Anhalten bei besagter Menschenmenge, wies ich dann freundlich darauf hin, dass mein Wählhebel, das Display des Command und mein Lederlenkrad voller Schmier wären!

Jetzt kommt ein kleines Highlight!!!

Diese Verschmutzungen hätte ich ja wohl selbst beim Einsteigen und danach verursacht!

Spätestens jetzt habe ich mich nach der versteckten Kamera umgesehen und angefangen zu Lachen. Ich wollte den Chef sogar in den Arm nehmen und für seine Schauspielkünste loben!

Aber da war keine Kamera und der Chef verstand mich nicht, sondern dachte jetzt wohl zurecht, er habe mich dem Wahnsinn übergeben.

Ich bin dann einfach eingestiegen und weinend nach Hause gefahren!

Zu Hause habe ich dann alles meiner besseren Hälfte erzählt.
Die meinte dann, man könne ja nochmal dahin fahren.
Benzin, leere Flaschen und Stoffreste wären noch genug in der Garage!

Natürlich habe ich die Idee meiner Ehefrau nicht weiter verfolgt, sondern nur eine Mail mit fast identischen Inhalt an Mercedes Benz geschickt!

Habe dann meine Scheiben und den Innenraum selbst gereinigt!

Ich werde hier auch nicht den Namen oder den Ort dieser Vorzeigewerkstatt von Mercedes kundtun, da ich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten möchte!

Viele Grüße

Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pcjupp    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.11.2012 um 15:45 Uhr   
Kopfschüttel... mehr fällt mir dazu nicht ein

Gruß
Peter

--
Kein eigenes Auto, Dienstwagen Skoda Superb Combi... Auto der Golferin: SLK230FLAut., DAS Spaßmobil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.11.2012 um 15:46 Uhr   
moin Günter

was soll ich da noch schreiben, es ist alles gesagt und nachvollziehbar.

Einjeder kann jetzt selbst überlegen ob er dieses oder jenes in ähnlicher Form selbst erlebt hat....und ich wage mal eine Prognose...haben sie bestimmt

achja, es fehlte noch der Spruch dass sie alle (die Leute in der Werkstatt) auch nur Menschen sind und als solche auch Fehler machen dürfen (ist im übrigen mein pädagogischer Ansatz).

Ist auch absolut korrekt, leider habe ich die daraus zu resultierende Ableitung auf die Rechnung noch nie erlebt.

Beim Rechnungschreiben sind alle perfekt und da unterlaufen keine Fehler

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2208
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.11.2012 um 16:00 Uhr   
Hey Günther,

um ehrlich zu sein, musste ich ein paar mal grinsen bei Deiner Schilderung - sehr lebendig geschrieben.

Aber was den Kern angeht, kann ich nur den Koppf schütteln , das ist eine feine Methode Kunden loszuwerden.
Und da kann ich jedem nur empfehlen sich an Maastricht zu wenden. Auch wenn es eine Hotline ist, so habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht dass sich immer etwas bewegt oder eine Lösung gefunden wird und vor allem:
Das hatte mir mal eine MA gesagt , werden intern sog "schwarze" Listen geführt , wenn sich Beanstandungen häufen , bekommt der Händler Konsequenzen (bis zum Entzug der MB Rechte) zu spüren.

P.S. Ich hab hier auch so einen Händler im Kreis Ludwigsburg, bei dem gegenüber nun ein großer Audihändler eröffnet hat...........eine gewisse Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.11.2012 um 16:17 Uhr   
pcjupp schrieb:
Ich werde hier auch nicht den Namen oder den Ort dieser Vorzeigewerkstatt von Mercedes kundtun, da ich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten möchte!

Viele Grüße

Günter

Hallo Günter,
ist Dir diese Hammerbehandlung in einer Niederlassung oder bei einer Vertragswerkstatt widerfahren? Diese Unterscheidung würde mich interessieren und diese kannst Du auch gefahrlos treffen. Alles Gute für Deinen Blutdruck wünscht
Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2012 um 17:13 Uhr   
'Nabend Günter,

toller Schriftstil, .. leider inhaltlich sehr bedauerlich.

Ich für meinen Teil bin morgen Nachmittag zum Service und einiger Kleinigkeiten in Rheinbach. Nie und never würde ich mein Fahrzeug einer anderen Werkstatt anvertrauen, es sei denn... in Rheinbach ändere sich etwas...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 04.06.2012
 Geschrieben am 21.11.2012 um 17:14 Uhr   
Es ist keine Niederlassung, aber ein Autohaus aus einem großen Verbund.

Das Thema ist für mich auch durch und mittlerweile muß ich selbst schmunzeln.

Ein klein wenig glaube ich immer noch an die versteckte Kamera!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pcjupp    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11854
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2012 um 17:26 Uhr   


pcjupp schrieb:
Ein klein wenig glaube ich immer noch an die versteckte Kamera!





Verfolge die nächsten Wochen die einschlägigen Sendungen, vielleicht wirst du erstaunt sein.....wie gut du dabei abschneidest


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2012 um 18:06 Uhr   
Schreib doch mal eine Privatrechnung mit 2 Arbeitsstunden a80€ und sende diese via Einschreiben z.hd. des Chef's an die Werkstatt...
Hab ich mal bei Ford gemacht vor 4 Jahren und den Betrag haben sie mir damals auf meiner nächsten Inspektionsrechnung gutgeschrieben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1171
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2012 um 20:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 21.11.2012 um 20:06 Uhr ]

Hallo,

gebe Dir natürlich Recht, das der Service nicht ok war,
vor allem wenn ein Kunde wegen quietschender Scheibe den Wagen zum Serivce bringt, sollte eigentlich beim Werkstattleiter bereits alle Lampen angehen "Vorsicht bissiger Kunde!"

Mittlerweile meide ich auch generell den Service von Mercedes führe fast alles selber durch.

Bei mir hatte eine Mercedes Werkstatt mal das falsche Getriebeöl eingefüllt und es gingen die Gänge nur noch mit gewalt schalten.
Der Werkstattleiter erzählte mir dann Märchen am Telefon, man müsste nun Justieren. Sorry der hat seinen Beruf leider verfehlt.
Wieso Justieren, wenn vor einer Stunde mit dem alten Getriebeöl die Gänge leicht herein gingen.

Hatte mir dann aber schnell in einer anderen Niederlassung das richtige Öl besorgt und reingefüllt. Danach war alles wieder ok.

Das Haupt Problem was die Werkstätten haben, ist das die Zeitvorgaben eingehalten werden sollen damit der Umsatz nicht in Negative fällt.

Da wird dann mal der Stift mit dem falschen Öl losgeschickt und der Kunde hat dann das nachsehen.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 200.000km]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :695
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.545.548

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Haben die gestiegenen Preise eine Auswirkung auf Deine Urlaubsplanung?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm