.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171/2010: Kotflügel-Emblem, statt Kotflügel-Finnen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 13:54 Uhr   
Hallo Zusammen,

am meisten begeistern mich in diesem Forum eigentl. stets die Beiträge, in welchen es um sog. "Basteleien" geht. Leider ist z.Zt. diesbezüglich ja herzlich wenig los! Da dachte ich mir, ich könnte Euch eventuell mit diesem Beitrag etwas erheitern und dem "Novemberblues" etwas entgegen wirken ~schmunzel~ (obwohl in Köln heute herlicher Sonnenschein herrscht).

Ein SLK mit einem nackten Kotflügel, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Daher ging ich ziemlich lange mit dem Gedanken schwanger, die Kotflügel durch Finnen-Atrappen auf zu peppen. Doch diesen Gedanken habe ich sehr schnell verworfen, nach dem ich sehen mußte, welch schlechte Qualität und Optik dabei heraus kommen würde. Lange Zeit habe ich das Web durchstöbert, bin dabei auf div. Finnen gestoßen, dies könnt Ihr mir glauben. Aber ob Billigversionen aus der Bucht, oder "qualitativ wohl etwas bessere" von der Fa. Schätz, nichts konnte mich mehr überzeugen...

Dann kam mir die Idee, ein Emblem anzubringen. Der Kompressor-Schriftzug mußte jedenfalls weg. Somit durchsuchte ich das Netz und fand die 2LOOK-EDITIONs Embleme. Nun gut, 2LOOK würde ich keinesfalls aufkleben, da ich ja keinen solchen fahre, sondern einen Sport-Edition...

Somit habe ich mir zwei dieser Embleme geordert und mir Gedanken gemacht, wie ich das hinbiegen könne.

Letztendlich bin ich zu "meinem Drucker" gefahren, welcher mir auch die Schriftzüge f. die Bremssättel erstellt hatte. Dieser gab mir ein Stück glänzend, schwarzer Folie, welche ich mittels Schablone so zurecht schnitt, daß sie das Wort "2LOOK" überdeckte. Gleichzeitig fertigte er mir in weiß (und passender Größe) das Wort -SPORT- an. Er hat ziemlich geflucht, weil es eine Frikelsarbeit für ihn war, diese kleinen Lettern auf die Trägerfolie zu bekommen ~grins~.

Bevor ich mit der schwarzen Folie jedoch das "2LOOK" überdecken konnte, mußte ich mittels Dremel die erhabenen Lettern dieses Wortes erst noch plan schleifen.

Anschließend kamen die schwarzen Folien drauf und zuletzt dann das Wort "SPORT"! Abschließend wurde noch Klarlack drauf gegeben, damit auch gar nichts passieren kann...

Vor nicht allzu langer Zeit gab in diesem Board ein User mal einen Tipp, welcher mir heute sehr nützlich sein sollte: nur Fön und Fingernägel zum Ablösen des Kompressor-Schriftzuges ist ziemlich mühselig und birgt zudem die Gefahr, daß der Lack durch sich umbiegende Buchstaben beschädigt wird. Daher wandte ich diesen Tipp mit der Zahnseide an .. und ich muß sagen, wunderbar!

Nun ja, jedenfalls gefällt mir der Kleine nun wieder um eine Ecke besser. Bin froh, das dieser serienmäßige Schriftzug weg ist. Euch ein schönes Wochenende, hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt....

[nachfolgend Bild #2]

   

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 13:54 Uhr   
(Bild #2)



   

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 17.11.2012 um 14:13 Uhr   
DEN SCHRIFTZUG WILL ICH AUCH HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der schaut ja super aus, prima arbeit und tolle Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wohin darf ich das Geld überweisen ???


.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.11.2012 um 14:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 17.11.2012 um 14:33 Uhr ]

Mensch Wilfried, alter `Dremler`,

... leider ist meiner kein "Sport Edition" , sonst würd`der Auftrag noch heut`an Dich rausgehen!

Gruss aus dem nebligen Siegen

Dieter

Edit:
grübelgrübel... Automatik, cubanitsilber, Vavona-Holz, 18"-Räder ohne Tieferlegung... grübelgrübel = ja klar: "Rentner Edition"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 14:54 Uhr   
Hallo Siggi, .. Hi Didi (..hoffe Ihr schlagt mich net..)

Oha, ...mit einer solchen Reaktion hätte ich nun gar nicht gerechnet. Mhhh, tut aba gut, so ein Lob aus versierten Munden..!

Na ja, Dieter: Das ist natürlich schade für Dich. Allerdings könntest Du ja "DIETER-EDITION" draus machen. Was glaubst Du, was manch Einer blöd gucken würde ~grins~.

@ Siegfried:

Öh,.. wär mir echt zu risikoreich. Wenn man da nicht höllisch aufpaßt, kann das schnell in die Hose gehen. Allerdings könnte ich Dir Hilfestellungen geben.
Es gibt übrigens einen ständigen Anbieter in der Bucht, welcher die Dinger anbietet. Allerdings zu 57,90 € (2x). Ich habe sie auch aus der Bucht, allerdings direkt vom MBGTC, zu 14,90 pro Stück. Dann hab ich noch einen 5er für das Plottern gezahlt, das war's..

Hier kann man noch ein gr. Bild sehen: http://goo.gl/GN8r7

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stinkerchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 09.10.2012
 Geschrieben am 17.11.2012 um 16:21 Uhr   
Hast du schön gemacht, Wilfried! Das wichtigste ist sowieso, dass es einem selbst gefällt.

Meiner ist zufällig, oder besser gesagt, weil der Erstbesitzer ihn so bestellt hat, ohne jedes Typenschild und das gefällt mir auch sehr gut.

--
Liebe Grüße vom Micha

SLK 280 - 06.2008 - Iridiumsilber / Gullwingrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stinkerchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 17.11.2012 um 16:43 Uhr   
Hallo Wilfried

na meine Wagen schicke ich dir ja sowieso nicht zwecks montage nur gabe ich niemanden der den Druck macht, abgesehen davon hast du ja schon erfahrung wie es geht

Sollte dir einmal langweilig sein und eventuell doch ein Set machen wollen dann gib mir bitte bescheid.

Grüsse Sigi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 17:11 Uhr   
Hallo Wilfried,

auch wenn ich weitestgehend alle Kennzeichnungen gerne entferne, die von Dir geleistete Arbeit verdient höchste Anerkennung ! Sieht absolut perfekt aus !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 17:42 Uhr   


wusblum schrieb:
2LOOK würde ich keinesfalls aufkleben, da ich ja keinen solchen fahre, sondern einen Sport-Edition...



Hallo Wilfried,

schöne Arbeit, sieht nicht nach selbstgebastelt aus.

Ja, das originale Emblem hätte vermutlich nicht wirklich gepasst, den 2 LOOK Edition gab es ja nur in schwarz und weiß als Außenfarbe.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 18:32 Uhr   
'Nabeeend.

Erst nochmal schönen Dank. Mit soviel Lob hatte ich nun wirklich net gerechnet!

@ Micha: seh ich auch so, Geschmäcker sind verschieden und das soll auch so bleiben. Mir ist es halt zu nackert. Aber wenn es Dir gefällt, ist die Welt ja i. Ordnung.

@ Sigi: am Druck und dem Stückerl schwarzer Folie sollte es nicht scheitern, kann man eher nach Wien schicken, als Deinen Kleinen nach Köln ~lach~. Nun ja, sollte ich mich wirklich mal sooo langweilen..., denk ich an Dich. Allerdings ist mir so etwas immer irgendwie unangenehm, denn wenn für mich selbst etwas schief geht, ist es halb so schlimm, als wenn man ein Teil für jemand Anderen vers....!

@ Matthias: Dankeschön, freut mich sehr.

@ Steffen: Auch Dir meinen Dank. Hmm, auch wenn ich einen schwarz oder weißen SLK hätte, so wäre es immer noch kein 2LOOK-Model. Da ich mich nicht gern mit falschen Federn schmücke, käme es auch dann nicht in Frage.

Hab ja auch ein AMG Lenkrad (..glaub ich) und eine AMG Abrisskannte, kleb deshalb aber trotzdem nicht "AMG" auf den Kofferraumdeckel... ~grins~.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :889
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.464

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm