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| Geschrieben am 16.11.2012 um 08:38 Uhr  
| Zunächst würde ich den Bowdenzug am Gaspedalpoti im Motorraum mit harzfreiem Öl behandeln. Etwas WD-40, Caramba ... müßten auch den Zweck erfüllen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2012 um 08:58 Uhr  
| OK. Als nächtes würde ich die Umluftklappe = das silberne Gehäuse nahe dem Luftfilter mit dem dicken drahtverstärkten Schlauch dran, abmontieren und auf dem Küchentisch die schwarze Abdeckkappe abschrauben. Dann siehst Du zwei Kunststoffzahnräder. Das zur Seite gedrückte Fett wieder gut auf die Zahnräder schmieren. Eine einfache Schrauberarbeit. Dann sehen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2012 um 10:27 Uhr  
| So minimal habe ich auch den Anschein, als wenn der Drehzahlmesser manchmal ein wenig "hackend" runter und auch hoch läuft. Der Motor hört sich da aber nicht so an, als wenn er hängen bleibt von der Drehzahl her, ich gehe also davon aus, dass das einfach ein Anzeigefehler vom Drehzahlmesser ist. Fällt einem auch nur auf, wenn man extrem drauf achtet. Also mein Tip: Mal Fenster los machen und hören, ob der Motor da auch hängen bleibt oder nur der Drehzahlmesser das einem einreden will. | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2012 um 11:26 Uhr  
| Nach der ULK (s.o.) würde ich den Kühlmitteltemperaturgeber erneuern und eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger eine Tankfüllung durchlaufen lassen.
Wenn sich dann noch nichts gebessert hat, muss man ans K40 gehen, wofür mir allerdings die Symptome nicht typisch genug sind. VG Dieter.
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