.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Aktiver Sub im Fußraum
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 11.11.2012
 Geschrieben am 11.11.2012 um 22:10 Uhr   
Hallo,

ich bin der Neue

Bestimmt gibt es irgendwo schon einen Beitrag und obwohl ich schon viel gesucht habe, konnte ich ihn bisher nicht finden.

Ich habe seit ca. 4 Wochen einen SLK R170 und möchte mir gernen einen aktiven Sub in den Fußraum bauen. Als Sub hab ich mir den Crunch GP 800 besorgt.
Als ich die Metallplatte gelöst habe stellte ich die vielen Kabel/Kabelstränge an und hinter der Platte fest.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich den Sub am besten hinter der Platte einbaue?
Kann ich die Kabel da einfach rausnehmen oder muss ich was besonderes beachten???

Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühen und Hilfen.

Wenn es irgendwo einen Link für einen Einbau gibt, bin ich auch dafür dankbarer Abnehmer

LG an alle Leser

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy_72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2012 um 01:21 Uhr   
Hi,
beachten musst du eigentlich nicht viel, einfach die Kabel ausclipsen und beiseite legen.
Allerdings solltest du dir mal die FAQs bei HiFi-Forum.de durchlesen. Der Crunch ist qualitativ wohl nicht wirklich eines Mercedes angemessen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
 Geschrieben am 19.11.2012 um 14:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 19.11.2012 um 14:21 Uhr ]

Also ein paar Fakten, ich bin lange Zeit die Serienboxen mit einem aktiven Sub (Pioneer TS - WX 110 A, 50W RMS) rumgefahren.
Wenn du einen aktiven Sub suchst, ist dieser wohl mit Abstand einer der Besten der Preisklasse.

1. der aktive Sub bringt nur was wenn du mit Serienboxen udn ohne Dämmung fährst. Anderenfalls geht er total unter

2. such dir einne gescheiten aktiven Sub, der Crunch ist, wie oben schon gesagt, eher minderwertig

3. Es gibt eine bessere Stelle zum Einbau des aktiven Subs im Fußraum: hinter dem Handschuhfach, überkopf, hängt eine eher dünne Plastikabdeckung, die von 2 Schrauben gehalten wird. Diese Platte lässt sich innerhalb von 1-2 Minuten rausnehmen. An der Rückseite befindet sich Dämmwolle. Wenn man nun die Dämmwolle wie einen Fisch mittig filiert und die Plastikplatte mit einer dünnen, stabilen udn geriffelten Aluminiumplatte zusätzlich verstärkt, kann man an ihn perfekt einen aktiven Sub überkopf dranschrauben und die Platte danach einfach wieder einbauen.
Er ist komplett unsichtbar, bringt annehmbare Systemunterstützung und reduziert den Platz im Fußraum nicht!

Beim Pioneer war nur schade, dass man die Phase nur auf 0 oder 180 Stellen konnte ... ich hätte 90 Grad gebraucht
Merkt man aber kaum, da 50W RMS nicht viel sind ...

Jetzt habe ich einen 8 Zoll JL Audio Sub mit 250W RMS und hartem Tiefpass im Fußraum des Beifahrers, Maßangefertig in einem ca 16 Liter Gehäuse. Zwar hätte ich sogar noch Platz im Fußraum für die Endstufe gehabt, aber ich hab sie lieber hinten zwischen die Sitze geschraubt (Blickfang, da sie sehr schön ist) und in linearithblau lackiert. Und TROTZ des (in 5 Sekunden rausnehmbaren) Subwoofers im Beifahrerfußraum kann ich noch Beifahrer mit Körpergröße bis 190cm mitnehmen !!! (wenn der Sub drin ist)

Wenn du aus Nürnberg kommst kann ich dir gerne alles zeigen udn erklären

--
Lg

Markus

Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, extrem Hifiausbau & Türdämmung, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lolzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 11.11.2012
 Geschrieben am 23.11.2012 um 22:59 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Bezüglich des Crunchs hatte ich in der CarHifi nachgelesen und es vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit für mich als akzeptable Zwischenlösung gehalten.

Ich werde mich aber auch nochmal hier im Hifi-Forum belesen und vielleicht finde ich ja was besseres zu vergleichbarem Preis.

Die Türboxen samt Dämmung kommen bestimmt auch noch irgendwann, dafür brauch ich aber etwas Zeit. Der Aus-/Einbau sollte dann nämlich möglichst an einem Stück vonstatten gehen.
Ich (und vor allem meine Frau) fahre ungern mit unverkleideten Türen durch die Gegend

Sollte ich mal in Nürnberg sein, da mein Cousin und meine Tante dort wohnen ist das nicht ganz abwägig, werde ich mich mal melden und mir den Einbau gerne anschauen!

Sowas interessiert mich IMMER!!!

So long

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy_72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2012 um 10:56 Uhr   
Hi,
an deiner Stelle würde ich gleich etwas ordentliches kaufen, sonst kostets dich am Schluss nur mehr.
Wie sind denn deine handwerklichen Fähigkeiten? In Eigenregie lässt sich eigentlich am effizientesten Klang rausholen beim SLK, ist halt kein Golf 2 wo es ettliche, auch hochwertige, Zubehörsachen fertig gibt. Allerdings ist dass dann schon bestimmt ne ganze Woche Arbeit ein geschlossenes Gehäuse zu berechnen und zu bauen, zusammen mit der Türdämmung und neuen Türlautsprechern. Neue, dickere Kabel bieten sich da eigentlich auch gleich an.
Aber ich kann dich beruhigen, mit ner unverkleideten Tür zu fahren ist nicht so schlimm wie sich's anhört. Im Endeffekt ist es nur ein kleines bisschen lauter und sieht von der Beifahrerseite blöd aus. Wenns also nicht zu nem Geschäftstermin geht wäre das auch ne Option. (bin auch einige Tage so gefahren)
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5777
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2012 um 13:50 Uhr   
Warum nicht gleich so....

http://www.hub-car.com/produkte/slk-r170/slk-umbau/

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2012 um 14:43 Uhr   
..für den Betrag kann er sich zB auch was Tiefbass-starkes holen:

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/77019_4939227199516_834092354_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/60837_4939227159515_1685746691_n.jpg

Wiegt halt etwas mehr

Zum Thema AktivSub, wenn es wirklich sowas sein soll schau dich mal nach dem Ground Zero und dem Focal Modell um.. Das Focal gibts zum Teil auch mit zusätzlichem minimalst-verstärker für die vorderen Lautsprecher (2Kanal).

Viele Grüße & Erfolg

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 11.01.2013 um 18:27 Uhr   
http://www.hifitest.de/test/vergleichstest/fazit_4381.php#

Der Crunch ist nicht schlecht. Habe das Teil schon gehört. Gebraucht schon ab 90 Euro. Da macht man nichts verkehrt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2013 um 13:29 Uhr   
Hallo,



SLK-CLK schrieb:
..für den Betrag kann er sich zB auch was Tiefbass-starkes holen:

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/77019_4939227199516_834092354_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/60837_4939227159515_1685746691_n.jpg

Wiegt halt etwas mehr

Zum Thema AktivSub, wenn es wirklich sowas sein soll schau dich mal nach dem Ground Zero und dem Focal Modell um.. Das Focal gibts zum Teil auch mit zusätzlichem minimalst-verstärker für die vorderen Lautsprecher (2Kanal).

Viele Grüße & Erfolg



kann man das mal im eingebauten Zustand sehen?

Er wollte doch etwas im Beifahrerfussraum unterbringen.

Ciao
Holger

--
SLK 200 K, BJ 07/00, >155Tkm, Erstbesitzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2013 um 18:16 Uhr   
Hallo Holger,

bei mir schlafen grad beide Roadsters, aber schau doch einfach mal auf der Webseite von Conny Wolf vorbei:

http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=206

Bei den SLKs findest du dann auch Bilder vom Subgehäuse. Bei mir ist es evtl. nen Tick größer (26cm Langhub-Chassi, ohne Polkernbohrung). Der Conny baut übelst gute Sachen, das Gehäuse alleine ist >10Kg und sowas von dicht.. Das gute Stück bringt schon daheim alles zum "beben"..! Da haben auch andere User hier nur Positives zu berichten.

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :622
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.973

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm