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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK einmotten
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 Geschrieben am 05.11.2012 um 20:58 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe mich doch dazu entschieden meinen Renner den Winter über in der Garage zu parken. Ich habe zwar einen Satz Winterreifen, werde die aber nicht montieren. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die sicherheitshalber behalten soll

Sollte man etwas bestimmtes beachten/tun, wenn das Auto jetzt die nächsten 5 Monate in der Garage steht??

Batterie abklemmen??

Schutzhülle übers Auto??

Gruß
Time

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   Jan

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:17 Uhr   
huhu,

den kleinen innen und aussen schick machen,bremsen trocken fahren, 4 bar auf die reifen, auf 30 er styroporplatten stellen, erhaltungslader dran, fenster spalt auf, pyjama drüber....gute nacht johnboy

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

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Jan

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:21 Uhr   
Bremsen trocken fahren??

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:23 Uhr   


Time schrieb:
Bremsen trocken fahren??




nicht mit nassen Bremsen abstellen -> Flugrost

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:28 Uhr   
Mmm... abgestellt habe ich den schon letzte Woche - keine Ahnung ob die Bremsen nass waren. Habe den leider seit 5 Tagen abgemeldet.

Könnt Ihr mir ein Ladegerät empfehlen, welche für eine Erhaltungsladung taugt und meine Batterie nicht dabei schrotet??

Muss ich mir bei den 4bar Gedanken machen?? Nicht das mit die schwarzen um die Ohren fliegen

Danke für die Hilfe
Time

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   convertible

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:41 Uhr   
Hallo Time,

ich finde Deine Entscheidung gut den Wagen über Winter abzumelden.
Ist aber nur meine Meinung!
Max. Pressure steht ja auf den Reifen drauf

Erhaltungsgeräte gibt es diverse, gib mal in die Suchfunktion ein.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

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   Bärnd

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:41 Uhr   
Ich hab das mal nach "Technik Allgemein" verschoben - die Kollegen aus der 170er und 171er Fraktion können dazu sicherlich auch was beitragen.

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

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 Geschrieben am 05.11.2012 um 21:48 Uhr   
Ich habe mal geschaut - solche Batterietrainer gibt es ja schon für nen 10er.
Werde mal so ein Teil kommen lassen.

Ich hoffe das mit dem Druck und den Styroporplatten klappt.
Ich lass die 19"er drauf und hoffe nicht, dass ich im Frühjahr durch die Gegend zittern muss

Noch ne blöde Frage, fährst Du einfach auf die Styroplatten drauf und schön brav mit Wagenheber arbeiten.

Gruß
Time

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   Frankman01



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 Geschrieben am 05.11.2012 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 05.11.2012 um 22:09 Uhr ]

hallo Time,

ich bin immer draufgefahren, da ich in der Garage auf der Beifahrerseite eh kein Blatt Papier Platz mehr habe, wenn der SLK eingemottet ist.
Ich habe 3,5 bar draufgepackt, was auch reicht.

Ich stelle immer noch eine Tasse Salz ins Auto wegen Luftfeuchtigkeit. Ob man das muss......k.A., aber schaden kanns nicht.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/

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   JasonV

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 Geschrieben am 06.11.2012 um 08:45 Uhr   
Ich mache es auch so.

Als Ladegerät nutze ich das CTEK MXS5.0. CTEK stellt auch das originale MB-Ladegerät her und hat einen Schutz für die Bordelektronik.

Zum Salz im Innenraum stelle ich einen Teller mit Kaffeepulver, das macht einen angenehmen Duft

Fahre auch einfach auf die Platten, da ebenfalls kein Platz auf der Beifahrerseite: null Problemo.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

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