.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Navi-Update gewünscht, Firmware-Update erforderlich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ParadiseCity

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 22.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ParadiseCity am 01.11.2012 um 21:21 Uhr ]

Hallo liebe Know-How-Träger hier,
ich habe seit Ende März einen 171er mit EZ 01/2009. Das Navi ist anscheinend auf der Festplatte des Comand APS drauf, eine CD oder DVD habe ich nicht mitbekommen (gekauft bei MB MUC als Gebrauchtwagen mit Junge Sterne Garantie). Das Kartenmaterial für das Comand ist also im besten Fall vom 1. HJ 2008 und entsprechend veraltet. Ich würde es gerne updaten und habe hier eine Original MB Navi DVD mit der Teile-Nr. T1000-183700/18371. Auf der Titelseite steht Navigations-DVD COMAND APS 2011/2012. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, ging das mit dem Update natürlich nicht. Hier habe ich nun im Thread unter mir in wusblums Liste gelernt, dass ich wahrscheinlich ein Firmware-Update brauche, um das Navi-Kartenmaterial überhaupt updaten zu können.

Folgendes zeigt mein Nasenbär an, wenn ich in den "engineering mode" gehe:
07/47/ 08/13 00
Somit müsste ich lt. wusblums Liste den Versionsstand 1.1 haben. Wie kriege ich den auf die neueste Version? Ich kann mir schon vorstellen, dass das der freundliche Service von MB selbst erledigt, scheue aber ehrlich gesagt die Kosten. Ehrlich gesagt hätte ich eigentlich erwartet, dass die ihre Firmware bei einem Gebrauchtwagen mit Junge-Sterne-Garantie aktualsieren. Firmware, nicht Kartenmaterial. Das ist mir klar, dass man das kaufen muss. Und das habe ich ja auch.

Also nochmal meine Frage: wie kriege ich die Firmware von meinem Nasenbärchen aktuell?

Schonmal im voraus ganz lieben Dank!

ParadiseCity alias Susanne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ParadiseCity    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 01.11.2012 um 22:05 Uhr ]

Hallo,
die Firmware kann Dir fast nur MB aufspielen Ausnahme einige Navi- Reparatur Betriebe. Ein Update der Firmware kosten bei MB ca. 70-100€. Wenn Du aber noch Junge Sterne Garantie hast, würde ich die Kartensoftware bei MB kaufen, dann wird wahrscheinlich das Firmware Update kostenlos sein. Der Hinweis der bekannten Geräte -Fehler (siehe Liste z.b. Sperrung Autobahn usw.) wird Dir auch noch als Argument hilfreich sein, ohne die Karten Software zu kaufen.

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ParadiseCity

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 22.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 22:11 Uhr   
Lieber Pelo,
danke für Deine rasche Antwort. Dass MB das Firmware-Update selbst machen muss, steht ja auch schon in der Liste von wusblum drin. Die Bestätigung von Dir ist jetzt nützlich, wenn es auch nicht das ist, was ich hören wollte

Die beiden Fehler hatte ich ehrlich gesagt noch nicht, ich werde sie aber benutzen, um bei MB mal nachzufragen, ob sie nicht doch über ihren Schatten springen wollen. Leider ist die MB Niederlassung in München ziemlich unnachgiebig. Die ganzen Scheichs verderben irgendwie das Geschäft und leider ist "mein" Verkäufer auch schon wieder weg.

Wann und in welchem Zusammenhang erscheint denn eigentlich die Fehlermeldung: „Gespeicherte Radiosender werden überschrieben“?

--
LG, ParadiseCity

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ParadiseCity    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2012 um 08:21 Uhr   


ParadiseCity schrieb:
Lieber Pelo,
danke für Deine rasche Antwort. Dass MB das Firmware-Update selbst machen muss, steht ja auch schon in der Liste von wusblum drin. Die Bestätigung von Dir ist jetzt nützlich, wenn es auch nicht das ist, was ich hören wollte

Die beiden Fehler hatte ich ehrlich gesagt noch nicht, ich werde sie aber benutzen, um bei MB mal nachzufragen, ob sie nicht doch über ihren Schatten springen wollen. Leider ist die MB Niederlassung in München ziemlich unnachgiebig. Die ganzen Scheichs verderben irgendwie das Geschäft und leider ist "mein" Verkäufer auch schon wieder weg.

Wann und in welchem Zusammenhang erscheint denn eigentlich die Fehlermeldung: „Gespeicherte Radiosender werden überschrieben“?

--
LG, ParadiseCity



Hallo Susanne,

so war das auch gemeint, daß auch wenn Du diese Fehlermeldung nicht bekommst, Du Dich derer aber bedienst, also quasi "Trick 17". Aber dies hast Du ja auch verstanden!

Vielleicht kann Dir ja ein erfahrener User aus MbSLK.de eine kompetente Werkstatt am Rande von München empfehlen, wo die Personalfluktuation nicht so hoch ist und qualitativ gute Arbeit geleistet wird.

Ich würde wenn, .. die Aussage mit der Autobahnausfahrt verwenden!

Aber was viel interessanter ist: auch ich habe noch die JS-Garantie. Also ich habe letzten November meine Updates kostenlos beim Service bekommen... und das ist auch diesen Monat wieder so (habe ich schon abgeklärt).

Nun weiß ich ja nicht, ob dies auf die Kulanz meines Freundlichen zurück zu führen ist, oder ob das nicht gar ein Bestandteil der JS-Garantie ist. Vielleicht kann auch hier ein anderer User eine definitive Aussage machen...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2012 um 11:56 Uhr   
Hallo Susanne,

hatte auch einen 171er aus 01/09 mit dem gleichen Softwarestand wie bei Dir, in folgendem Thread auf Seite 2 ca. in der Mitte ist ein Beitrag von mir über mein Abenteuer bzgl. Kartensoftware:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72676&forum=6&start=10&highlight=TMC-pro

Nützt Dir jetzt nicht viel da Du die Kartensoftware schon hast, aber bei meinem SLK war es auch nicht so einfach das Firmwareupdate aufzuspielen, das würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst versuchen. Evtl. findest Du wirklich eine andere Niederlassung welche das Firmwareupdate im Rahmen eines Servicetermins ohne Extrakosten aufspielt, dass es nicht unmöglich ist siehst Du ja. Wünsche Dir viel Glück dabei

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2012 um 21:58 Uhr   


ParadiseCity schrieb:
Ehrlich gesagt hätte ich eigentlich erwartet, dass die ihre Firmware bei einem Gebrauchtwagen mit Junge-Sterne-Garantie aktualsieren.

ParadiseCity alias Susanne



Hallo Susanne,

bei meinem 3 jährigen Gebrauchtwagen (07/2008) gekauft vor einem Jahr, habe ich bereits die aktuelle Firmware beim Kauf erhalten, 09/29. Mit Junge Sterne Garantie würde ich reklamieren. Mein Kartenmaterial ist leider noch von 2008 (1.1) muss ich jetzt auch noch aktualisieren.

Ich werde mal Wilfrieds Idee aufgreifen und bei meinem Freundlichen nachfragen!

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ParadiseCity

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 22.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2012 um 22:43 Uhr   
Hallo Jörg und Steffen,
Danke für Eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Bei welcher Niederlassung hast Du denn Deinen mit JS Garantie gekauft, bei dem das Update schon installiert war?

--
LG, ParadiseCity

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ParadiseCity    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2012 um 10:12 Uhr   


ParadiseCity schrieb:
Bei welcher Niederlassung hast Du denn Deinen mit JS Garantie gekauft, bei dem das Update schon installiert war?
LG, ParadiseCity



Hallo Susanne,

ich habe bei S+G, einer größeren Vertragswerkstatt mit knapp 20 Filialen meine SLK gekauft.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ParadiseCity

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 22.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2012 um 18:58 Uhr   
Danke. Dann werde ich die MB Niederlassung mal fragen, ob man bei einem Vertragshändler besseren Service bekommt


--
LG, ParadiseCity

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ParadiseCity    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 01.12.2012 um 17:37 Uhr   
Hallo,
welche 2 Fehler gibt es denn?
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tt-48    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.577

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm