Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B14 im Slk55?
Gibt es da das selbe Problem dass er Vorne zu tief kommt?
Ist es empfehlenswert oder sollte man eher zum B16 greifen?
Habe jetzt seit knapp einem Jahr H&R Federn drin, diese setzen sich aber
immer weiter und das Fahrwerk wird gefühlt immer härter.
dass sich H&R mit der Zeit drastisch setzen habe ich hier und im 170er Forum bereits mehrfach gepostet. Der Federstahl scheint für unsere Autos ungeeignet zu sein.
Meine Meinung zu Bilstein: Sie sind teuer und genießen ihren legendären Ruf, welchen sich die Gründer von Bilstein verdient haben, bevor Thyssen Krupp alles übernommen hat. http://www.thyssenkrupp-bilstein.de/
In div. Foren liest man von massiven Qualitätsproblemen bei Febi Bilstein.
Ich halte mittlerweile gar nichts mehr von dem Verein.
Mein Tipp: Bau entweder Serienkomponenten ein oder nimm was Vernünftiges z.B. KW Vers. III
Vielen Dank schonmal! Das Serienfahrwerk gefällt mir leider von der Optik garnicht, da er mir dann viel zu hoch ist. Ist das KW V3 nicht sogar im PP verbaut? Dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen.
So wie es sich im Video darstellt, handelt es sich weniger um ein Premium Performance Fahrwerk, als viel mehr um eines welches irgendwo auf nem Schrottplatz ausgebaut wurde.....
Damit sollte man tatsächlich mal zum Nürburgring fahren.....
das B14 und B16 ist von den Fahwerksfedern soviel ich weiß identisch. Bilstein bietet soweit ich informiert bin das B16 und auch das B14 für den 55er gar nicht mehr an. Insofern hat sich deine Überlegung mit Bilstein dann eh erledigt.
Meine Empfehlung geht auch zum KW Varainate 3. Ich hab im Frühjahr meinen 350er vom B16 (wegen der bekannten Probleme) auf das KW Variante 3 umgerüstet und bin sehr zufrieden.
ok, das sieht echt fies aus auf dem Video. So sollte es natürlich nicht sein.
In Ebay ist auch mehrfach ein V1 für den 55 zu finden, aber auf der KW Seite steht nichts davon dass es das für den 55 gibt. Weiss da jemand was drüber?
Wie ist das denn mit dem Einstellen bei dem KW? Gibts da Erfahrungswerte zu wie man es einstellen sollte?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.10.2012 um 19:22 Uhr ]
Tritschler schrieb:
ok, das sieht echt fies aus auf dem Video. So sollte es natürlich nicht sein.
In Ebay ist auch mehrfach ein V1 für den 55 zu finden, aber auf der KW Seite steht nichts davon dass es das für den 55 gibt. Weiss da jemand was drüber?
Wie ist das denn mit dem Einstellen bei dem KW? Gibts da Erfahrungswerte zu wie man es einstellen sollte?
Hallo,
das KW I darf nicht in den 55er eingebaut werden, lediglich V. III
Zum Einstellen gibt es ein Standard Setup von KW, ansonsten können wir gern mal telefonieren wenn Du Dich dafür entschieden hast. http://www.kwsuspension.de/de/kw_variante_3.php