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| Geschrieben am 16.10.2012 um 17:28 Uhr  
| Hi,
Jungs,
Leider sind bei Vormopf Amg Scheiben nur exklusiv bei Mercedes zu haben die kosten schei...... viel
Es gibt sie als normale grösse 340 mm und Pp 360 mm du könntest im netz bei http://www.kunzmann.de für 1350 Euro oder 1550 Euro glücklich werden Plus Klötze andere Alternative kenne ich nicht,wenn die Scheiben noch nicht an der Verschleissgrenze sind und nicht lange risse aufweisen halten es mit klötzen aus.
(Da es um Bremsen geht äussersde Vorsicht geboten)
Die Facelift normale Bremsscheiben von Amg kosten Peanuts,aber Vorsicht da sind auch Pp Bremsen als Extra die dann wieder ein Vermögen kosten.
grüsse | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2012 um 19:33 Uhr  
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Andy5570 schrieb:
Hallo
Ja so ist das wenn du AMG fährst Must du auch AMG Zahlen.
Wenn du etwas sparen willst versuche es bei Zimmermann Bremsscheiben.
200802090936 oder bei eBay
Lg Andy
--
Im Sommer Slk im Winter Audi Quattro. So lässt es sich auf der Straße leben.
Super Kommentar hier, Daumen hoch dafür.
Meine AGM Bremsenteile kaufe ich ebenfalls ausschließlich bei Ebay.....
@SLK 55
das Ganze solltest Du für die Hälfte erledigt bekommen.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2012 um 10:39 Uhr  
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Minchen schrieb:
Die Risse in der Scheibe dürfen nicht länger als 3 cm sein und die Risse dürfen nicht bis zum Außendurchmesser der Scheibe gehen.
30 mm Rissbildung zulässig? Hauptsache, sie gehen nicht bis zum "Außendurchmesser"?
Der TÜV-Nord hat 2008 einen Leitfaden für die Beurteilung von Bremsscheiben bei Fahrzeuguntersuchungen zusammengestellt. Und selbst die Hinweise dort stellen nur Grenzwerte dar.
Für die Beurteilung von Rissbildungen in Bremsscheiben sollte sich jeder selbst überlegen, was bei Tempo 200 auf der linken Spur einer Autobahn wohl mit seiner Bremsscheibe passieren könnte, wenn er wegen eines ausscherenden Fahrzeuges eine Vollbremsung machen muss.
Schon bei oberflächlichen Haarrissen sollte man sich immer bewusst machen, dass das nur die sichtbaren (!) Anzeichen einer Materialermüdung sind. Den wirklichen Zustand könnte einem nur eine Ultraschalluntersuchung zeigen. Und die könnte einen wesentlich schlechteren Zustand erkennbar machen.
Ich persönlich würde an allem sparen. Nur nicht an intakten Bremsen.
Beste Grüße,
Enrique
http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/19_Fachinformation2_Hr.Eggers.pdf
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