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| Geschrieben am 23.09.2012 um 09:59 Uhr  
| Hallo, möchte meinen Dicken im Winterschlaf etwas gutes tun, neue Schuhe 8,5x19 und 9,5x19
mit 225 und 255 Reifen!
Was würdet ihr mir empfehlen das er etwas näher zur Straße kommt
bei meinen 350er hatte ich nur Federn von H&R drin und war nicht so damit zufrieden mit dem Fahr verhalten(Schwammig) aber das Fahrwerk ist nicht mit dem 55er vergleichbar.
Fahrwerk bin soweit zufrieden also müssten doch Federn von H&R oder Eibach funktionieren oder so soll ich mehr investieren und ein Gewindefahrwerk verbauen?
wo ich 3 Möglichkeiten gefunden habe.
H&R, Bilstein B16 oder KW Variante 2 für Anregungen wäre ich dankbar.
Meine andere frage ich habe mir die Supersprint X-Pipe von einen unser User bekommen aber noch nicht verbaut jetzt habe ich eine Auspuffanlage vom Black Series angeboten bekommen stimmt das, dass die keine Endschalldämpfer hat nur einen Mitteltopf?
Weiß auch nicht was mein TÜV dazu sagt!!
Mit der X-Pipe kann ich ihn bestimmt darüber weg schauen lassen aber keine Endtöpfe
Gruß Andy | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 23.09.2012 um 10:24 Uhr ]
Hallo Andy,
bei den Gewindefahrwerken bleibt praktisch nur das KW Variante 3 übrig. Beim H&R sind die Dämpfer nicht einstellbar, das Bilstein kommt beim 55er vorne zu tief, auch wenn es einfacher abzustimmen ist als das KW Fahrwerk.
Was immer du für eine Abgasanlage angeboten bekommen hast, sie ist auf jeden Fall nicht vom BS. Der BS unterscheidet sich in der Abgasanlage vom normalen SLK55 lediglich in den Fächerkrümmern, aber nicht in den Schalldämpfern. Mit der X-Pipe bist du auf einem guten Weg, sie ist sehr passgenau und auch der Einbau ist recht einfach.
Gude, Olli.
edit: bei den Reifen empfehle ich auf jeden Fall die 235/265er Kombi, da sie einfach mehr Grip hat. Auch wenn dann leichte Karosseriearbeiten notwendig sind.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 10:36 Uhr  
| Hallo Olli, das mit der Auspuffanlage habe ich mir schon gedacht das, dass nicht sein kann (Leider) hätte bestimmt brachialen klang aber wäre ja zu schön gewesen.
Dann wird es bei der X-pipe bleiben.
Muss mir nur mal unser WIG Schweißgerät von der Arbeit ausleihen und Edelstahl Draht dann kommt sie rein
Ich weiß nicht wie die H&R angestimmt ist beim 55er aber es muss nicht unbedingt die härte verstellbar sein? Hatte schon mal ein H&R Gewindefahrwerk bei einen anderen Wagen und war zufrieden aber der 55er ist natürlich mit dem schweren Motor ein anderes Kaliber.
Wie ich aus deiner Aussage lesen kann würdest nur das KW Variante 3 empfehlen? Nur Federn würden auch nicht bei dir in frage kommen?
Gruß Andy
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 10:46 Uhr  
|
SLK 350 schrieb:
Hallo Olli, das mit der Auspuffanlage habe ich mir schon gedacht das, dass nicht sein kann (Leider) hätte bestimmt brachialen klang aber wäre ja zu schön gewesen.
Dann wird es bei der X-pipe bleiben.
Muss mir nur mal unser WIG Schweißgerät von der Arbeit ausleihen und Edelstahl Draht dann kommt sie rein
Ich weiß nicht wie die H&R angestimmt ist beim 55er aber es muss nicht unbedingt die härte verstellbar sein? Hatte schon mal ein H&R Gewindefahrwerk bei einen anderen Wagen und war zufrieden aber der 55er ist natürlich mit dem schweren Motor ein anderes Kaliber.
Wie ich aus deiner Aussage lesen kann würdest nur das KW Variante 3 empfehlen? Nur Federn würden auch nicht bei dir in frage kommen?
Gruß Andy
Wegen die Reifen mit dem Grip hast du recht aber aber die Optik mir gefällt es wenn sich der Reifen nach innen zieht und nur den besten Freund vom Randstein sieht (Felgenrand)
auf dem BMW hatte ich 10,5 x19 mit den 255er das sah richtig lecker aus ist beim SLK aber nur mit großen Aufwand möglich und wollte eigentlich nicht mehr an der Karosse Basteln.
| Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 11:32 Uhr  
| Noch ein Wort zum Gewindefahrwerk: Das Fahrwerk im Fahrzeug ist nicht mal die halbe Miete. Wichtiger ist nachher die richtige Abstimmung. In die musst entweder du wenn möglich viel Zeit investieren, oder du lässt es machen was entsprechend zu Buche schlägt. Sollte das zu aufwendig sein: nimm Federn
Bei den Reifen liegst du voll im Trend, zu breite Felgen für zu schmale Reifen werden heute sehr gerne verbaut. Dafür bin ich zum Glück zu alt
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 12:00 Uhr  
| Wer auf einer Rennstrecke schonmal ein Amg Safty Car gehört hat weis dass das für die Straße eindeutig zu heftig ist
Ich hab auch eine x pipe drin und bin mit dem Klang recht zufrieden.
Allerdings würde ich dir von H&R Federn eher abraten. Hab sie jetzt ein halbes Jahr drin und war auch am Anfang zufrieden. Die Federn setzen sich aber immer weiter und er wird gefühlt immer härter. Werde wohl im Frühjahr auf ein Gewinde umsteigen... | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 16:08 Uhr  
| Olli man ist ist nur so alt wie man sich fühlt
Das sich die H&R Federn setzen habe ich jetzt schon öfter gelesen da sollen die Eibach besser sein?
Von der Abstimmung vom Serienfahrwerk bin ich eigentlich soweit zufrieden, fahre nicht so wild so das ich das Auto an die grenzen bringe bin ja auch nicht mehr der jüngste Fahre im schön meine 120 Km/h (Fußgängerzone)
Nein mal wirklich ich fahre das Auto nur Wochenende bei schönen Wetter wenn 5-6 Tkm im Jahr wird es viel sein. möchte was gut aus sieht aber auch dem Wagen entsprechend zu ihn passt, ob sich da ein Gewindefahrwerk lohnt, ich nehme mal an das er nie eine Rennstrecke sehen wird?
Gruß Andy | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2012 um 16:15 Uhr  
| Das mit der Abstimmung vom Fahrwerk lass ich mal lieber, dafür habe ich kein Gefühl das habe ich auch nie beim Motorrad richtig hin zu bekommen, muss dazu sagen das bei mir auf dem Land in Bayern der Straßenbelag total verschieden ist und von schlechte bis auf neue Straßen alles geboten, es sehr schwer ist da eine gute passende Abstimmung hinzugekommen. | Antworten
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