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| Geschrieben am 19.04.2004 um 11:59 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
nach einer 200 km Vollgasfahrt ging bei meinem 230 FE (EZ 09-03, 15 TKM) die Lampe für die Motordiagnose an, also ab in die Werkstatt. Dort war man zum Glück auch sehr kompetent und stellte fest, dass innerhalb des Kompressors irgendeine Beschichtung abgesplittert sei und in den LMM geraten sei (sorry, bin Laie). Der Meister nannte als Ursache einen Materialfehler.
Ist das jetzt ein Einzelfall oder muss man öfter damit rechnen das der Kompressor (oder Teile davon) sich abmeldet?
Ich hatte mir den R170 noch zugelegt mit dem Argument "ausgereiftes Auto".
Bin jetzt etwas verunsichert.
Viele Grüße
Retro
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| Geschrieben am 19.04.2004 um 22:02 Uhr  
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wtroeger schrieb:
hallo,
bei mercedes werden die motoren mindestens 12 stunden auf dem motorenprüfstand geknüppelt, bevor eine freigabe zu serie erfolgt.
--
grüsse
wolfgang
Wolfgang,
da kenne ich aber andere Prüfstandsläufe! 12 Stunden sollten ein Klacks sein bezüglich der Raffung einer Motorlebensdauer, wenn's das nur ist, au weia. Ich kenne Hersteller, die Lebensdauer-Prüfläufe über ein paar hundert Stunden veranstalten, und MB ist auch darunter .
--
Grüße, Lutz
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| Geschrieben am 19.04.2004 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wtroeger am 19.04.2004 um 22:10 Uhr ]
hallo lutz,
ja es gibt ja auch einen ganzen haufen test, mit und ohne last, ich denke aber eine motoren prüfung unter vollast über 12 std., das halten sicherlich nicht sehr viele motoren aus, auch die von dc nicht, oder nicht immer!
von den formel1 motoren mal ganz zu schweigen, die alten motoren mussten auf dem prüfstand in untertürkheim die jeweilige rennstrecke mindesten 2 mal aushalten, wie es dann in den rennen war brauche ich ja nicht mehr erzählen.
--
grüsse
wolfgang | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2004 um 11:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von charly am 20.04.2004 um 11:32 Uhr ]
MP schrieb:
charly schrieb:
Wo kann man 200km mit Vollgas fahren?
Aber Charly!
Samstag abend die A7 rauf heim von Nauders.
War doch Vollgas, oder???
Viele Grüße
Michael
--
<b>Ist er zu stark, bist Du zu schwach!</b>
Fast Michael fast,
bis ich bemerkte, dass es noch einen Gang gibt
zum Thema: ich fahre einen 230K mit Väth Tuning zügig, viele Langstrecken, EZ 01/99, 65.000km ohne Probs. Ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüss
Karl-Heinz
--
neuer TÜV - null Problemo
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