.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel auch beim Final Edition nötig!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2012 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von winner am 14.09.2012 um 16:11 Uhr ]

Beim Kauf vor anderthalb Jahren uns bei gut 80'000 km war der Stecker und der Magnet völlig trocken.
Nun war ich in der Werkstatt wegen einer leuchtenden Motorleuchte. Ursache: irgend eind Sensor vor dem Kat. Nebenbei hat der Werkstattmensch auch das Kabel geprüft: das Öl war gut zu erkennen. Der Magnet war auch ölig. Das Steuergerät hat nix abgekriegt, die Kabel sind noch trocken dort. Sofort wurde das Ölstoppkabel eingebaut. Also liebe R170 Fahrer mit 4 Zylinder: Baut das echt ein - es ist ein absolutes MUST!

Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2012 um 17:41 Uhr   
Hallo Martin,

egal ob FL oder Final Edition ist eigentlich die gleiche Konstruktion, irgendwann sind vermutlich alle betroffen, wie bei mir damals.
Das bedeutet jetzt bei Dir leider auch nicht automatisch dass Du jetzt Ruhe hast. Es kann immer noch Öl nachlaufen.

Trotzdem viel Erfolg!

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2012 um 19:12 Uhr   
Nabends,

Auch das zusätzlich verbaute Ölstoppkabel beim alten Magneten bietet keine 100 %ige Sicherheit!

Nur der Austausch des alten Magneten gegen den Neuen mit der Nummer A111 051 01 77 mit zusätzlichem Ölstoppkabel ist nahezu 100% sicher, ledier!
Das Bild zeigt den alten Magneten mit 2 Jahre verbautem Ölstoppkabel. Das Öl sifft nach wie vor langsamer aus dem alten Magnet und über die Masse gelangt dann dieses auch zum Motorsteuergerät.

Der Evo Magnet mit der Nummer A111 051 01 77 kostet ca 42,73 Euro.

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2012 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.09.2012 um 20:00 Uhr ]

Hi,
so auch letztes Jahr bei mir passiert, siehe Östk-Thread (in dem ich berichtete).
Der neue Magnet ist seither dicht.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 14.09.2012 um 21:28 Uhr   
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf das Ölstopkabel schwören, wo man doch mit dem Magneten auch ohne großen Aufwand die Ursache behebt? Von mir aus beides, aber nur Ölstopkabel?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2012 um 09:42 Uhr   


hausrocker schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf das Ölstopkabel schwören, wo man doch mit dem Magneten auch ohne großen Aufwand die Ursache behebt? Von mir aus beides, aber nur Ölstopkabel?



Ja das sind Leute die, bei einem tropfenden Wasserhahn, einen Eimer drunter stellen.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2012 um 10:44 Uhr   
Ich muss ja am Freitag in die Werkstatt für diese Lambdasonde. Da werde ich natürlich auch den Magneten wechseln lassen. Das Ölstoppkabel wurde nur gleich SOFORT eingebaut.

Also nix von "Eimer drunter stellen"

Martin

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.07.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2012 um 12:13 Uhr   


winner schrieb:
Ich muss ja am Freitag in die Werkstatt für diese Lambdasonde. Da werde ich natürlich auch den Magneten wechseln lassen. Das Ölstoppkabel wurde nur gleich SOFORT eingebaut.

Also nix von "Eimer drunter stellen"

Martin

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)



Das ist genau der Punkt. Für den Magneten muss man an den Motor ran. Das Ölstoppkabel kann jeder (wirklich jeder) innerhalb von 2 Minuten anklemmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170FL-Fahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 15.09.2012 um 12:22 Uhr   
An der motor dran hört sich schlimmer an als es ist. Inhalts Honbyschrauber konnte den Magneten ohne probleme wechseln beim PreFL.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2012 um 11:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 16.09.2012 um 11:27 Uhr ]



hausrocker schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf das Ölstopkabel schwören, wo man doch mit dem Magneten auch ohne großen Aufwand die Ursache behebt? Von mir aus beides, aber nur Ölstopkabel?



Im Prinzip richtig .
Wenn schon Öl am Stecker ist, dann sollte neuer Magnet und am besten das Ö-Kabel dran, um im schlimmsten Falle einen gewissen Zeitpuffer zu haben.

Aber den Magneten ordnungsgemäß auszutauschen, ist für manche Leihen schon eine gewisse Herausforderung. Der Umgang mit der Dichtmasse erfordert schon ein gewisses maß an Sorgfalt und Präzision. War nicht erst vor ein paar Monaten ein Thread, wo das Öl zwischen dem neu montierten Magnet und dem Motor heraus kam.



--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :847
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.804

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm