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| Geschrieben am 14.09.2012 um 16:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von winner am 14.09.2012 um 16:11 Uhr ]
Beim Kauf vor anderthalb Jahren uns bei gut 80'000 km war der Stecker und der Magnet völlig trocken.
Nun war ich in der Werkstatt wegen einer leuchtenden Motorleuchte. Ursache: irgend eind Sensor vor dem Kat. Nebenbei hat der Werkstattmensch auch das Kabel geprüft: das Öl war gut zu erkennen. Der Magnet war auch ölig. Das Steuergerät hat nix abgekriegt, die Kabel sind noch trocken dort. Sofort wurde das Ölstoppkabel eingebaut. Also liebe R170 Fahrer mit 4 Zylinder: Baut das echt ein - es ist ein absolutes MUST!
Martin | Antworten
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 14.09.2012 um 17:41 Uhr  
| Hallo Martin,
egal ob FL oder Final Edition ist eigentlich die gleiche Konstruktion, irgendwann sind vermutlich alle betroffen, wie bei mir damals.
Das bedeutet jetzt bei Dir leider auch nicht automatisch dass Du jetzt Ruhe hast. Es kann immer noch Öl nachlaufen.
Trotzdem viel Erfolg!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 14.09.2012 um 19:12 Uhr  
| Nabends,
Auch das zusätzlich verbaute Ölstoppkabel beim alten Magneten bietet keine 100 %ige Sicherheit!
Nur der Austausch des alten Magneten gegen den Neuen mit der Nummer A111 051 01 77 mit zusätzlichem Ölstoppkabel ist nahezu 100% sicher, ledier!
Das Bild zeigt den alten Magneten mit 2 Jahre verbautem Ölstoppkabel. Das Öl sifft nach wie vor langsamer aus dem alten Magnet und über die Masse gelangt dann dieses auch zum Motorsteuergerät.
Der Evo Magnet mit der Nummer A111 051 01 77 kostet ca 42,73 Euro.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2012 um 09:42 Uhr  
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hausrocker schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf das Ölstopkabel schwören, wo man doch mit dem Magneten auch ohne großen Aufwand die Ursache behebt? Von mir aus beides, aber nur Ölstopkabel?
Ja das sind Leute die, bei einem tropfenden Wasserhahn, einen Eimer drunter stellen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G | Antworten
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User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 15.09.2012 um 10:44 Uhr  
| Ich muss ja am Freitag in die Werkstatt für diese Lambdasonde. Da werde ich natürlich auch den Magneten wechseln lassen. Das Ölstoppkabel wurde nur gleich SOFORT eingebaut.
Also nix von "Eimer drunter stellen"
Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
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User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 15.09.2012 um 12:13 Uhr  
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winner schrieb:
Ich muss ja am Freitag in die Werkstatt für diese Lambdasonde. Da werde ich natürlich auch den Magneten wechseln lassen. Das Ölstoppkabel wurde nur gleich SOFORT eingebaut.
Also nix von "Eimer drunter stellen"
Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)
Das ist genau der Punkt. Für den Magneten muss man an den Motor ran. Das Ölstoppkabel kann jeder (wirklich jeder) innerhalb von 2 Minuten anklemmen.
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| Geschrieben am 16.09.2012 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 16.09.2012 um 11:27 Uhr ]
hausrocker schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf das Ölstopkabel schwören, wo man doch mit dem Magneten auch ohne großen Aufwand die Ursache behebt? Von mir aus beides, aber nur Ölstopkabel?
Im Prinzip richtig .
Wenn schon Öl am Stecker ist, dann sollte neuer Magnet und am besten das Ö-Kabel dran, um im schlimmsten Falle einen gewissen Zeitpuffer zu haben.
Aber den Magneten ordnungsgemäß auszutauschen, ist für manche Leihen schon eine gewisse Herausforderung. Der Umgang mit der Dichtmasse erfordert schon ein gewisses maß an Sorgfalt und Präzision. War nicht erst vor ein paar Monaten ein Thread, wo das Öl zwischen dem neu montierten Magnet und dem Motor heraus kam.
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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